Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#81
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@All:
Habt vielen lieben Dank für die netten Worte und die ersten Bestellungen :) Die beiden Nano-Frames sind schon weg, da kommt aber die Tage schon Nachschub.

Nein, kein Sven hat irgendwas gemacht, das war ich ganz allein :rot:
Das mit "sven" und 21 Uhr war als Insider-Witz gedacht ;-)

@pitpark:

Ja, hoffe auch dass die bald wieder in EU verfügbar sind. Ich selbst kann das allerdings nicht übernehmen, soviel Zeit habe ich nicht über momentan. Schon der Quadrixette-Shop kostet einiges an Zeit. Ist ja eher als "Spass nebenher" gedacht.

@Morphin:

Ich arbeite gerade am internationalen Versand, sollte aber morgen/übermorgen dann auch möglich sein. Genau, ich verschicke dann als GrossBrief International per Einschreiben für 5,50€.

Eine CFK-Version gibt es momentan leider nicht, aber ist vielleicht etwas für die Zukunft. Wobei für FPV das nicht leitende GFK-Material eigentlich optimal ist.

Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#82
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Update:

Bestellungen aus Europa und ausgewählten sonstigen Ländern sind jetzt möglich. Hoffe das Porto passt auch wirklich so :) Kommt mir im Vergleich zu anderen Shops etwas niedrig vor...

@Morphin: Schweiz prüfe ich gerade noch wegen der ganzen Zollbestimmungen.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#83
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Update:

Bestellungen aus Europa und ausgewählten sonstigen Ländern sind jetzt möglich. Hoffe das Porto passt auch wirklich so :) Kommt mir im Vergleich zu anderen Shops etwas niedrig vor...

@Morphin: Schweiz prüfe ich gerade noch wegen der ganzen Zollbestimmungen.
Ich bin Experte, was willst Du wissen? Ich denke Du verkaufst die Waren ohne Mehrwertsteuer, sonst könntest Du die Mwst noch abziehen ::)
Eine Ausfuhr von Waren in die Schweiz ist gem. § 4 Nr. 1 in Verbindung
mit § 6 Abs. 1 UStG steuerfrei. Die Rechnung hat ohne USt zu sein. Als Ausfuhrbescheinigung genügt ein Versendungsbeleg (http://dejure.org/gesetze/UStDV/10.html).
Bis zu einem Warenwert von 1000 Euro ist ein Versand ohne
Mehwertsteuer in die Schweiz problemlos möglich
Am wenigsten Probleme gibt, es wenn man kurz die Zollinhaltserklärung noch ausfüllt (http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/static/pdf/zollinhaltserklaerungcn22.pdf ) und diese mit einer doppelten Rechnungskopie ohne Ust beilegen (ev. Aussen in einer Klarsichtsmappe). Ausfüllen des Formulars geht in 2-3 Minuten!

Gruss
Andy
Gruss
Andy

8x8mm Carbon Vierkant würde gehen?
Danke

Gruss
Andy
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#84
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@Andy:

Jau, 8x8mm Carbon Vierkant müsste gehen. Wegen den Infos: Dank Dir dafür. Ich lese es mir am Samstag in Ruhe durch und melde mich dann nochmal.
 
#85
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Soo...
Bestellt und bezahlt inkl Screenshot :)
Ps:
Meinen Glückwunsch zum neuen Shop :D

Gruß Walter
 

Mayday

Expert somehow
#86
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Von mir natürlich auch noch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Shop Start!
Wer weiß, was da noch alles dazu kommt...
Aber es soll ja Hobby bleiben.
Die Preise finde ich mehr als ok, weil damit nix groß verdient wird (für die meisten hoffentlich der große Sympathiepunkt!) und die Möglichkeit gegeben wird, einen getesteten Rahmen zu erwerben, ohne mehr oder weniger sauber experimentell die Laubsäge zu schwingen.
Denke ja mal, daß Ersatzteile im Fall des Falles auch weniger ein Problem sind.

Weiter so!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#87
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ist echt lieb von Euch, danke! Bin ziemlich aufgeregt wie die ersten Feedbacks und Erfahrungen mit den Rahmen sind. Auch wenn ich selbst jeden Rahmen aufgebaut und lange damit geflogen bin, ist es trotzdem noch etwas anderes wenn der erste Kunde damit in die Lüfte abhebt :)

Weitere Sets kommen nächste Woche in den Shop, ich vermelde es dann hier im Forum wenn es soweit ist.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#88
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Ist echt lieb von Euch, danke! Bin ziemlich aufgeregt wie die ersten Feedbacks und Erfahrungen mit den Rahmen sind. Auch wenn ich selbst jeden Rahmen aufgebaut und lange damit geflogen bin, ist es trotzdem noch etwas anderes wenn der erste Kunde damit in die Lüfte abhebt :)
Hier geht's zu meinem Baubericht der Quadrixette Nano
 
#89
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Danke für den superschnellen Versand. Beim Auspacken wurde mir dann erst bewusst, wie klein der Nano wirklich ist. Leider wird es noch etwas dauern, bis alle anderen Komponenten da sind....
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#90
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Anmerkung zum Shop

Bei den AGB's:
"(1) Die angegebenen Preise enthalten alle Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten. Auf das Ausweisen von Umsatzsteuer wird durch Nutzung der Kleinunternehmerregelung verzichtet."

Bei jeder Seite unten links kommt aber "alle Preise inkl. MwSt. zzlg. Versand"

Sind die Preise nun mit oder ohne Mwst?

Gruss
Andy
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#91
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@Andi:

Danke für den Hinweis, das ist mir bisher nicht aufgefallen. MwSt. wird wie in den AGBs geschrieben nicht ausgewiesen, das kannst Du auch im Warenkorb entsprechend sehen. Ich korrigiere die Standardanzeige auf den Einzelseiten asap.

EDIT: korrigiert... der Footer ist mir tatsächlich bisher durch die Lappen gegangen.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#92
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Super.
Der Nano interessiert mich brennend. Kommt ein relativer Anfänger während dem Winter in einem grossen Raum damit zurecht? (zum Üben!). Dein Video davon sieht ja sooooo einfach aus :)

Frage noch: Warum ein 2200KV Motor und nicht weniger (1200-1700kv z.B.?)
Andy
 

VikiN

Flying Wing Freak
#93
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

wünsche Dir einen erfolgreichen start mit deinem shop und den frames !

der 30cm in schwarz ist angekommen ;)
wird es denn auch in absehbarere Zeit ( evt. so weihnachten rum ) auch nen octoframe geben ?

( Morphin frage interressiert mich auch - warum so hoch drehende ? )
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#94
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Morphin hat gesagt.:
Der Nano interessiert mich brennend. Kommt ein relativer Anfänger während dem Winter in einem grossen Raum damit zurecht? (zum Üben!). Dein Video davon sieht ja sooooo einfach aus :)
Bei den allerersten Flügen wäre es schon hilfreich, rechts uns links Platz und am besten eine hohe Wiese unter sich zu haben. Somit kann eigentlich nichts groß passieren. Wenn man dann ein bischen Gefühl für den Kopter bekommen hat, stehen Wohnungsflügen nichts im Wege. Mit dem Hintergedanken ist das Frame entstanden: Einen Wohnungsflieger für die kalte Jahreszeit.
An einem Schutzgestell um die Propeller wird aktuell gearbeitet, vielleicht kommt da noch etwas also Extra. Mit dem Ziel den Kopter möglichst klein zu machen sind die Abstände zwischen den Propellern sehr gering (0,5cm), was das Ganze etwas schwer gestaltet :)

Morphin hat gesagt.:
Frage noch: Warum ein 2200KV Motor und nicht weniger (1200-1700kv z.B.?)
Je kleiner die Propeller umso schneller müssen sie drehen um Schub zu erzeugen... kv = Umdrehungen. Habe vorher auch viel im Netz geschaut, und die Motoren werden bei ähnlichen Koptern erfolgreich eingesetzt. Das Schöne ist, dass für die Quadrixette Nano 2S-Akkus ausreichen. Das spart Gewicht und macht den Kopter wieder unempfindlicher gegenüber Schäden.


VikiN hat gesagt.:
wünsche Dir einen erfolgreichen start mit deinem shop und den frames !

der 30cm in schwarz ist angekommen ;)
Dank Dir ;-) Viel Spaß mit dem Frame! Über Feedback nach Aufbau würde ich mich natürlich freuen.

VikiN hat gesagt.:
wird es denn auch in absehbarere Zeit ( evt. so weihnachten rum ) auch nen octoframe geben ?
Bisher ist nicht geplant, Frames mit mehr als 4 Motoren anzubieten. Was möglich wäre, sofern Willa zustimmt, eine Nano-Hexa-Version. Ich möchte da das OK von Willa haben, da das dann schon sehr ähnlich zu seiner MM6 sein wird.

Ende nächster Woche kommt vorr. wieder Frame-Nachschub rein.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#95
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, ich war heute das erste Mal draussen mit dem Nano-Frame fliegen.

http://www.vimeo.com/29571273

Ich bin jetzt umso mehr begeistert von dem kleinen Teil. Jetzt nicht nur wegen dem Frame, sondern auch wegen der Open Copter Control, die ohne irgendwelche PID-Anpassungen extrem sauber fliegt, und das trotz der geringen Abmessungen. Natürlich ist er "empfindlicher" gegen Luftverwirbelungen, aber ansonsten steht er wie eine Eins.

Und der Kopter ist so klein, dass er in eine einfache Einkaufstüte inkl. Sender und Akkus wunderbar reinpasst... und in wenigen Sekunde startklar ist.

Hoffe die Cam kommt bald, dann werde ich mal die ersten FPV-Versuche machen. Kann es kaum abwarten mit dem kleinen per FPV im Wald zu fliegen :)
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#96
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Sieht gut aus. Werde auch einen kaufen, sobald Du in die kleine Schweiz lieferst...
Habe mich gestern ein wenig eingelesen.

Shrediquette nimmt einen Roxxy 2216-25 und fliegt mit 3S (http://shrediquette.blogspot.com/p/shrediquette-dlxm.html). Wäre das auch denkbar? Hast Du auch 5x3 3-blade GWS Prop?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#97
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Morphin hat gesagt.:
Sieht gut aus. Werde auch einen kaufen, sobald Du in die kleine Schweiz lieferst...
Habe mich gestern ein wenig eingelesen.
Dann lass uns doch mal mit einer Lieferung an Dich einen Test machen. Ich meld mich bei Dir.

Morphin hat gesagt.:
Shrediquette nimmt einen Roxxy 2216-25 und fliegt mit 3S (http://shrediquette.blogspot.com/p/shrediquette-dlxm.html). Wäre das auch denkbar? Hast Du auch 5x3 3-blade GWS Prop?
Ja, die kleinen Roxxies sollten gehen, wahrscheinlich sogar nochmal ein Stück besser. Für 3s musst Du aber auf die Regler achten, meine Plush 6A würde ich damit nicht fliegen, die werden ohne laufende Motoren schon so heiss, dass man sie nicht mehr anfassen kann.
Ich hab auch die 5x3 3-blade dran.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#98
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Wo und vor allem wie mache ich, dass ich bis Ende Jahr einen Openpilot FC erhalten kann? Die Dinger sind ja fast unmöglich zu finden....

Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten