Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#63
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ich kanns selbst kaum erwarten mit dem kleinen Teil im Winter durch die Bude zu düsen... :)

Es ist so gedacht, dass man eben vorn die Cam draufpackt und hinten auf der Akkuhalterung den Videosender mit Antenne. Die Antenne fürs Funksignal kann man entweder knapp vor das Platinentürmchen packen oder an andere Stelle (je nach Geschmack und Erfahrung). Dadurch steht die Video-Antenne schön nach oben und sollte bestmögliche Sendequalität bieten. Bei mir kommt dann eine kleine 5.8'er Cloverleaf-Antenne drauf, die 2.4'er ist leider zu schwer ;-)

Muss nur mal schauen wegen der Cam. Ich fliege mit 2S, aber die Cams brauchen meist entweder 5v oder 12v. Außerdem wäre auch beim kleinen Kopter ein Spannungsfilter sinnvoll... mal sehen was mir da noch einfällt. Auch würd ich eigentlich gern mein HK-OSD dranpacken.

Wenn alles klargeht, geht der Shop noch diese Woche online. Am Anfang wird es jeweils eine kleinere Charge der beiden Frames (Quadrixette 30 (schwarz+weiß) und Quadrixette Nano) geben. Also am besten den Thread hier abonnieren, ich werde es dann hier verkünden :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#64
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, der Nano fliegt... und dank der Open Copter Control sogar richtig gut, besser als ich erwartet hätte (out of the box).

http://vimeo.com/29218546

Wie gesagt, das Nano-Frame funktioniert NUR mit der Open Copter Control. Denn nur diese Steuerung ist so klein und eignet sich daher perfekt für einen Nano-Kopter. Schaut wirklich optisch sehr cool aus, weil eben alles einfach nur kleiner ist, nicht nur die Ausleger ;-)

Shop ist fast fertig, nur bei den ersten Frames fehlen 2 Aussparungen nahe der Mitte. Ev. wirds diese als "Vorserien-Frames" etwas günstiger Anfang nächster Woche dann im Shop geben.

Vermutlich werde ich doch knapp über die 40€ kommen, es sind leider noch ein paar Kosten (beispielsweise Paypal-Gebühren) dazugekommen, an die ich anfangs nicht gedacht hatte.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#66
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

RC-Creator hat gesagt.:
Gibt es schon ein Homepage/ Infopage? Oder ist das noch im Aufbau?
Shop ist soweit fertig, offizielle Eröffnung (sprich Verlinkung hier) ist heute 21 Uhr :)
(ich muss ja auch an sven denken ;-))
Allerdings sind die aktuellen Chargen der 30'er-Version und der Nano-Version sehr klein, werden aber stetig nachbefüllt. Ich arbeite gerade noch an einer Benachrichtigungsfunktion bei Stock-Nachbefüllung. Solange werde ich es über einen Thread (hier oder seperat) hier im Forum machen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#68
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hey Nic,
wo ist der Link zum Shop? Es ist 21:00 Uhr! :D
hier ist eine Schlange, wie beim Applestore, wenn's ein neues Spielzeug gibt.

Ich hätte nämlich gerne so ein Nanoquadrodingsbums... :D

ich muss auch noch in den Bastelkeller, die Motoren von el-Dentiste sind heute gekommen... und ich will doch meinen JR65 wieder fliegen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#72
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Sooooo, knapp 2 Monate nach der ersten Idee ist der Rahmen serienreif :) Aufgrund des positiven Feedbacks und der vielen Nachfragen ist der Quadrixette-Rahmen in verschiedenen Versionen jetzt käuflich zu erwerben.

Ihr findet den Shop unter:

http://www.eyefly.info

Ich musste am Ende bei den Preisen recht hart kalkulieren. Das rührt in erster Linie daher, dass ich das Ganze "sauber" anbieten möchte. Sprich Ihr bekommt eine Rechnung, habt einen Shop mit Statusanzeige, transparenter Zahlungsverwaltung, Paypal-Einbindung usw..

Die aktuellen Preise habe ich als Einführungspreise gesetzt, Ende Oktober muss ich nochmal alles durchkalkulieren und schauen, was letztendlich der dauerhafte Preis sein wird.

Momentan ist nur eine kleine Charge an Frames der Version "30cm" und "Nano" verfügbar, es werden aber sukzessive weitere Frames angeboten werden (auch eine 40cm-Version ist in Planung). An einem "Notify-System" bei Shop-Nachbestückung arbeite ich gerade.

Ich habe auch eine Kleinserie an Frames, die geringfügig vom späteren Serienmodell abweichen. Da die Abweichungen absolut minimal sind, habe ich die Frames ebenfalls mit einem Rabatt in den Shop gepackt.

Eine Bitte vorab an die zukünftigen Quadrixette-Flieger: Es wäre total klasse wenn Ihr mir Feedback zu dem Bestellablauf und der Erfahrung mit dem Frame (Aufbau, Flugeigenschaften,...) geben könnten. Videos wären natürlich auch klasse :)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#74
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

na pitpark ich glaube nich......
 

Kaldi

...es funktioniert!
#75
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Na also - geht doch.

Bestellvorgang ist easy und einfach. Vor allem der Onepage-Checkout macht es einfach und übersichtlich...

Hast Du (Sven?) gut gemacht... :)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#78
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Auch nochmal hier alles gute zur Neueröffnung!!!

gruss
"Kienzle" (der andere Sven)
 
#79
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Nic,
danke für deine tolle Arbeit.
Jetzt muss nur noch die opencopter PCB verfügbar sein.
Möchtest du die nicht auch anbieten? Ein Partner in Europa wird doch noch gesucht...
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#80
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Huh, Lieferung in die Schweiz nicht möglich?


Hoffentlich versendest Du mittels GrossBrief International (EURO 3.45 plus Einschreiben EURO 2.05 = EURO 5.50)
Andy

Noch eine Frage: Könnte man auch 8x8mm Carbon Vierkant nehmen?
Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten