Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#21
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hallo Felias,
habe mir auch letzten Monat einen in dieser Form gebaut, und muss sagen für FPV und Kamera Aufzeichnungen ist diese Form für mich die beste. Gerade die Gopro mit ihren extremen Objektiv ist es nicht einfach ein gescheiten Frame zu Bauen wo man in Bild und Video nix sieht, so wie hier http://vimeo.com/27310576

hier noch ein paar Bilder von meinen

7520
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
#22
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@Tomjet: Hui, schat klasse aus! Sehr schön gearbeitet. Und auch noch ein MK, sehr schön ;-)

Bei mir gehts weiter wenn der Fräser Zeit für einen ersten Versuch hatte. Der sollte dann schon einiges schicker aussehen, und mal sehen ob schon alles passt.
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#23
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Moin Moin,
wie heist es so schön "Gut ding will Weile haben". Aber Ehrlich gesagt hängen mir die ganzen Frames von den Kopter zum halse raus. Naja bald ist Herbst dann geht mein Bau an einen Scaler weiter. Davon gibt es zu wenige

Gruss Tomjet
 

sunny

Well-known member
#24
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Sorry für´s highjacking Nic :flieger:

Ich hab mal nen Rahmen ausgegraben, der bei mir etwas in Vergessenheit geraten ist.

Vielleicht gefällt´s, passt zumindest zum Thema.

7529
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#26
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Dank Euch für das Feedback, 30 und 40cm-Version sind fast gleichauf. Im ersten Schritt wirds wohl die 30cm-Version geben, aber die 40'er folgt in Kürze.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#27
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ich finde den Frame auch super, was noch fehlt ist eine Plattte (Core) zum Schutz der Platine ist da auch was geplant
ich finde der die kleine Version besser
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#28
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Micha1979 hat gesagt.:
Ich finde den Frame auch super, was noch fehlt ist eine Plattte (Core) zum Schutz der Platine ist da auch was geplant
ich finde der die kleine Version besser
Dank Dir für das Feedback.
Jau, die Abdeckung wird es auch geben. Schau mal auf dem Foto in Beitrag #11 auf der zweiten Seite, da kannst Du es sehen.

Wenn alle klappt gibt es diese Woche die erste sauber gefräste Version. Sofern mit der alles passt, gibts bald das erste Set.
Mit den Auslegern bin ich noch unsicher, da die relativ viel Arbeit machen und dadurch das Frame dann ein ganzes Stück teurer werden würde. Am Anfang wird das Set wohl nur aus den GFK-Teilen (2 Centerplates, Platinenabdeckung, Akkuhalterung) und Schrauben bestehen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#29
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Die Ausleger kann man sich ja locker selbst fertigen.
die Abdeckung würde ich so nicht machen mir würde eine 3.Centerplate zur abdeckung der Platine besser gefallen.
So das eigentlich die ganze Einheit verdeckt ist
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#30
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

hmm... das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Meinst Du wirklich eine 3. Centerplate, die komplett die gleichen Ausmaße wie die Kernstücke hat? Das wird leider nicht gehen, da die Propeller im Weg wären :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#33
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, nachdem ich die letzten 1-2 Wochen leider sehr anderweitig eingespannt war, gehts weiter.

Die erste sauber gefräste und verbesserte Version liegt vor mir. Wenn alles klappt wird heute die Elektronik eingebaut und ein erster Testflug gemacht.

Vorne sind jetzt mehrere Befestigungsmöglichkeiten für Cams aller Art, außerdem kann man die "Befestigungstiefe" über 3 Ebenen frei wählen um den Schwerpunkt auszutarieren, oder die Propeller ganz aus dem Bild zu bekommen. Die Akkuhalterung ist über 2 Flügelschrauben befestigt und ebenfalls verstellbar zwecks Schwerpunktfindung.

 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#34
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

schaut echt super aus,

ich bin gespannt auf dein erstes Flugvideo !
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#35
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, nu isser mit Hardware bestückt:





Mal sehen, ev. klappts heute wirklich noch mit nem Testflug.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#36
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

wow hammer Kiste was hast du ür eine Flight Control verbaut
schaut echt toll aus,
was soll so ein Frame den kosten?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#37
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, erster Testflug ist rum, Video kommt gleich. Kurzum: Das Frame fliegt absolut genial, kein Nachteil zur klassischen Bauweise. Konnte nur leider die GoPro nicht mehr dranhängen, da es bereits zu dunkel war... Daher gibts SD-Aufnahmen :)
 

Mayday

Expert somehow
#38
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ich bin ja gespannt und warte echt auf das Video. Überlege auch, ob so ein Teil was wäre. Mindestens ein Wii Board ist ja über.
Ach ja, Du hattest mir ja eine PN geschrieben... Das wäre doch was für so einen kleinen...
Los, rück das Video raus! :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#39
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@Alex: Video lädt grade hoch, dauert aber wohl noch 1-2 Stunden bei meiner ollen Leitung. Schau am besten Vimeo nach Felias, da siehste es dann gleich :)

@Micha: Dank Dir! Ist eine Plejad PCC-Steuerung.
Bezüglich Frame-Preis: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Ziel ist es unter 40€ zu bleiben (ohne Ausleger), wenn möglich noch weniger.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#40
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
@Alex: Video lädt grade hoch, dauert aber wohl noch 1-2 Stunden bei meiner ollen Leitung. Schau am besten Vimeo nach Felias, da siehste es dann gleich :)

@Micha: Dank Dir! Ist eine Plejad PCC-Steuerung.
Bezüglich Frame-Preis: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Ziel ist es unter 40€ zu bleiben (ohne Ausleger), wenn möglich noch weniger.
Hört sich echt super an unter 40€ ist top,
ich baue gerade an meinem 2.Copter ein 3.kommt dann sicher noch dazu :D

video ist immer noch nicht online:D:???:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten