VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Der FR632 ist von Preis/Leistung wohl nicht zu schlagen. Habe bisher nur sehr positives gehört und selbst erlebt (ein Kollege nutzt ihn an einer Groundstation, schon oft damit geflogen und anderen Piloten zugeschaut). Der IRC Duo V4 sollte auch sehr gut sein, aber viel teurer; der Uno ist vergleichbar von Kosten, aber eben nur ein Uno, ohne Diversity. Zudem hat der FR632 eine Band- und Frequenzanzeige im Display und Autoscan, das hat der IRC beides nicht.
Vielen Dank, für die Antwort. Dann werde ich wohl mal den FR632 kaufen/testen.

Hätte ich einen merkbaren Vorteil, wenn ich von einem rc8832 auf den immersion rc uno v4 wechseln würde. Der Immersion rc uno v4 kostet immerhin mehr als das doppelte. Habe das Problem das das Bild immerwieder komplett weg ist wenn ich fliege. Es ist im Prinzip mehr weg als das es da ist. fPV ist somit unmöglich. Wenn ich nicht fliege ist alles in Ordnung. Sogar innerhalb des Hauses durch 2 Wände mit 25mW Ft951
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich bin hier neu und hab noch keine Ahnung von tuten und blasen!Ich komme eher aus der 3D-Druck-Welt und hab noch nie was gebaut was fliegen soll!

Ich möchte mir ein Quadrocopter bauen und benötige auch noch alle Komponenten sowie Brille und Kamera!
Mein ganzer Flieger soll wendig sein und auch flott durch die Gegend fliegen können.

Also meine Frage: Was empfiehlt ihr ? Wo bekomme ich was und worauf muss ich achten ? Und muss eine Videobrille unbedingt eine Fatshark sein?

Alles in allem sollte es allerdings nicht zu teuer werden!Ich hoffe, dass man sich da in einem Rahmen von 500€ bewegen kann!

Vielen dank für eure Ideen und Konzepte!

Über Anleitungen wäre ich auch sehr erfreut...!Schönes Wochenende...
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Ich würde dir raten, einfach mal etwas im forum zu lesen. Es gibt einen guten 250er Racer guide, einen guten FC guide, threads zu den verschiedenen Brillen.

Du musst nur lesen. Es steht schon alles gut beschrieben hier im forum (inkl. Beispiel builds)

Auf eine so allgemeine Frage ohne jegliche Eigeninitiative reagieren nicht viele (m.M. Zurecht).

Wäre ich aktuell nicht auf der Arbeit, würde ich dir hier ein paar links Posten.

Hatte auch schon deinen Thread gesehen (andere vermutlich auch).

http://fpv-community.de/showthread.php?t=65013
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Ich brauche mal bitte ne Tipp für einen Mini FPV Sender.
Diese liegen so laut Hersteller um die 600mW Sendeleistung und sind schön klein.
Aber nach einer Weile werden die Dinger sehr heiß und verlieren an Leistung oder Sendequalität.

Gibts Erfahrungen von Leuten die schon ne ganze Weile kleine FPV Sender verwenden und GUTE Erfahrungen haben???
 
Hallo liebe FPV-Community!
Ich wollte mir demnächst auch endlich einen Quadrocopter der 250er Klasse zulegen.Ich befasse mich nun schon seit Monaten mit dem Thema und studiere dafür besonders die FPVC. Ich habe mir ein meiner bisjetzigen Meinung nach, preiswertes aber trotzdem kraftvolles Setup zusammen gestellt, wollte aber gerne nocheinmal eure Meinung dazu hören:

ZMR250
Sunnysky x2204s 2300kv
DYS BL20A
CC3D
Turnigy nano-tech 1500mAh 3s 35-70C
Gemfan 5045
Turnigy 9X (später auf FrSky Modul aufrüsten)
Pololu 3,3V 300 mAh
Pololu 12V 300mAh
Sony CCD HAD WDR 2.8mm
Boscam RC805
Snowflakes Display (für DIY Videobrille)
Xiaomi Yi
SkyRC iMax B6

Mich würde besonders interessieren (irgendwie habe ich das nicht ganz herausbekommen...) ob ich mit der CC3D und Cleanflight alle Funktionen der Naze32 mit Cleanflight wie Oneshot125 habe oder sich doch der Aufpreis zur Naze32 Acro lohnt.
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin der neue hier :eek:
Ich hab mit Modellbau nix am Hut und hab das letzte mal einen Lötkolben in der Hand gehabt als ich ein Kind war.
Aber seit ich die Youtube Videos von TeamBlackSheep gesehen habe kann ich an nichts anderes mehr denken.Und jetzt habe ich es mir ein paar Tage überlegt ob ich dafür so viel Geld ausgeben will-Ja.Ich will!Wenn schon meine Frau sagt:"was für nur 1500.-Euro kriegt man sowas..."
Ich habe mich also im Internet mal umgeschaut die letzten Tage und weiss jetzt ungefähr was ich haben will.Ich bin Hobbyfotograf und mach auch viele Filme.Jetzt träume ich davon aus der Vogelperspektieve zu filmen.Also wäre für mich sowas wie der DJI Phantom genau das richtige,oder?Aber da das Auge ja bekanntlich mitfliegt muss ich sagen das das gar nicht geht!Diese Dinger sind einfach zu hässlich...Der TBS Discovery der würde mir schon gefallen.Aber meine nächste Überlegung war dass ich lieber etwas eine Nummer kleiner hätte um flexibler bei der Auswahl der Orte zu sein wo man das Ding dann mal fliegen lassen kann.
Ein 250mm Rahmen wäre schön.Da gibt's ja einige zur Auswahl wo man eine Mobius draufbauen kann.
Meine Frage an euch ist jetzt:bei den 250er Modellen steht meisstens Racing Drone als bezeichnung.Aber ich möchte hauptsächlich relativ langsame ruhige Kamerafahrten machen oder auf einer Höhe stehenbleiben.Geht das mit so einem Model?(mit dem TBS Discovery haben die das ganz gut hingekriegt).Kann man mit dem Naze Flight Controller einstellen dass der Copter ruhiger fliegt?Oder kann man das über die Kombie:Lipo,Motor,Propeller regulieren?
Danke für's Lesen und für's Antworten
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe FPV-Community!
Ich wollte mir demnächst auch endlich einen Quadrocopter der 250er Klasse zulegen.Ich befasse mich nun schon seit Monaten mit dem Thema und studiere dafür besonders die FPVC. Ich habe mir ein meiner bisjetzigen Meinung nach, preiswertes aber trotzdem kraftvolles Setup zusammen gestellt, wollte aber gerne nocheinmal eure Meinung dazu hören:

ZMR250
Sunnysky x2204s 2300kv
DYS BL20A
CC3D
Turnigy nano-tech 1500mAh 3s 35-70C
Gemfan 5045
Turnigy 9X (später auf FrSky Modul aufrüsten)
Pololu 3,3V 300 mAh
Pololu 12V 300mAh
Sony CCD HAD WDR 2.8mm
Boscam RC805
Snowflakes Display (für DIY Videobrille)
Xiaomi Yi
SkyRC iMax B6

Mich würde besonders interessieren (irgendwie habe ich das nicht ganz herausbekommen...) ob ich mit der CC3D und Cleanflight alle Funktionen der Naze32 mit Cleanflight wie Oneshot125 habe oder sich doch der Aufpreis zur Naze32 Acro lohnt.
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.:)

RC805 hat nur 8 Kanäle und empfängt nur auf einem Band. Je nachdem welchen Sender du hast könnten sie nicht kompatibel sein.
Kauf dir besser einen FR632. Kostet etwas mehr aber, wer billig kauft kauft zwei Mal.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Quadrocopter auf folgende Seite gestoßen: www.drohnen-vergleich.net. Habt ihr Erfahrungen mit Vergleichsseiten gemacht? Was haltet ihr von YouTube Tutorials zum Thema DIY Drohne?

Freue mich auf eure Antworten
Moin

Das ist eine sehr wertvolle und informative Seite!

Und jetzt noch mal im Ernst!
Hast Du Dir die Seite angesehen? Ist das Deine Seite?

Mit graust es schon bei dem Wort Drohne, eine Bauanleitung ist gar nicht zu sehen.
Impressum? Fehlanzeige!

Bei YT gibt es einige gute Tutorials, mir gefallen die Sachen von Painless360. Aber es kommt natürlich darauf an, was Du erwartest.

Gruss

Michael
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Moin

Das ist eine sehr wertvolle und informative Seite!

Und jetzt noch mal im Ernst!
Hast Du Dir die Seite angesehen? Ist das Deine Seite?

Mit graust es schon bei dem Wort Drohne, eine Bauanleitung ist gar nicht zu sehen.
Impressum? Fehlanzeige!

Bei YT gibt es einige gute Tutorials, mir gefallen die Sachen von Painless360. Aber es kommt natürlich darauf an, was Du erwartest.

Gruss

Michael
Danke für den Hinweis, werde ich gleich an meinen Kollegen weiterleiten. Der freut sich immer.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Quadrocopter auf folgende Seite gestoßen: www.drohnen-vergleich.net. Habt ihr Erfahrungen mit Vergleichsseiten gemacht? Was haltet ihr von YouTube Tutorials zum Thema DIY Drohne?

Freue mich auf eure Antworten


Moin

Das ist eine sehr wertvolle und informative Seite!

Und jetzt noch mal im Ernst!
Hast Du Dir die Seite angesehen? Ist das Deine Seite?

Mit graust es schon bei dem Wort Drohne, eine Bauanleitung ist gar nicht zu sehen.
Impressum? Fehlanzeige!

Bei YT gibt es einige gute Tutorials, mir gefallen die Sachen von Painless360. Aber es kommt natürlich darauf an, was Du erwartest.

Gruss

Michael
Ich denke das ist Werbung und sollte vom mod gelöscht werden. Das war der erste post überhaupt von Adiochris.
Es gibt hunderte solcher Seiten, die irgendwie merkwürdig nichtssagend sind, für jedes erdenkliche Nischenprodukt. Die werden vermutlich von Werbeagenturen erstellt um den Leuten den Mund wässrig zu machen. Manchmal steht auch irgendeine Consulting-Firma im Impressum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironman

Neuer Benutzer
Hallo FPV'ler,

ich stelle mich erstmal kurz vor, da ich hier ganz neu bin. Mein Name ist Felix, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Vor einigen Jahren startete meine erste Quadrocopter-Erfahrung mit einem X-Ufo, dann war lange Pause bei mir und vor einer Weile bestellt ich mir einen Eachine H8 Mini, nachdem mir das nicht mehr reichte baue ich mir seit zwei Wochen einen 250er Racer mit Naze32 Full (Setup reiche ich noch nach). Der erste Flugtest heute war gar nicht mal schlecht.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage, da mir zur Runcam PZ0420M und der Quanum V2 von HK das restliche FPV Equipment noch fehlt und ich bei diesem Thema überhaupt keine Erfahrung habe und mich nur in den letzten Tagen hier eingelesen habe.
Passt das so oder könnt ihr was anderes oder andere Shops empfehlen?
Boscam FR632 Diversity
http://www.ebay.de/itm/Boscam-FR632...698c87b&pid=100033&rk=1&rkt=4&sd=171888417440

FT951
http://www.fpv1.de/fpv-equipment/em...58ghz-25mw-22-kanaele.html?type=N&language=de

Als Antennen:
http://www.banggood.com/Aomway-5_8G...a-1-Pair-p-961730.html?p=7Y21131527640201504T
http://www.banggood.com/Aomway-11db...nna-RHCP-p-952615.html?p=7Y21131527640201504T

Benötige ich noch etwas? Kabel, Adapter?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

Felix
 

Ironman

Neuer Benutzer
Hast mir da vllt eine Empfehlung? Oder ist eine andere Antennen Kombi besser geeignet um am Anfang erstmal das FPV Fliegen auf der Wiese zu üben? Bin etwas verwirrt, da mir ohne Praxiserfahrung das Wissen fehlt, wie ich das am Anfang am besten angehe.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
@DerMichael und alle

Painless360 Anleitunge auf Youtube sind wirklich gut, keiner hat mir so weitergeholfen wie sein Kanal. Egal ob CC3D oder APM oder Taranis.
https://www.youtube.com/user/Painless360
ANSEHEN, da kann man was lernen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten