iNav

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Meines Wissens gibt es keinen speziellen Treiber für den Configurator. Ich habe meinen Win7-PC nach Bluetooth-Geräten suchen lassen. Er findet das HC-05. Dann muss ich das Passwort eingeben und danach lädt der PC automatisch die erforderlichen Treiber. Dann wähle ich den automatisch vom PC zugewiesen COM-Port des Bluetooth-Moduls im Configurator aus und verbinde mit 115200.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
hmm ... ja so ähnlich habe ich es ja auch gemacht nur das er bei mir nicht verbindet ... liegt wohl eher an windows .. weil der Racer hat auch ein Bluethoot modul mit 57600 Baud das wird auch nicht akzeptiert

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
sagt mal kann es sein das ein F1 Fc mit Osd wo der Kamera stabi benutzt wird so überfordert sein kann das Der Osd chip abstürzt ...

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Lach ich bin gerade zurück auf 1.1 gegangen mit dem Nuri da habe ich das zufällig gesehen das da die 1.2 im Stable stand . Habe ihn mit 1.2 garnicht mehr in die luft bekommen und langsam brauche ich einen neuen Rumpf wenn man das bei nem Nuri so sagen darf . Ich bin jetzt wieder zurück zu den alten einstellungen gegangen . Den Neuen Nuri von Parrot wirft man nur in die luft den Rest macht der alleine ... also ihr Inav Programmierer so ne funktion will ich auch auf meinem SpRacingF3 Fc haben !! [emoji1]

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Horizon Mode rein und vollgas und einfach schmeissen, müsste doch klappen oder?
Meine Flieger sind mir für so Tests aber zu schade, starte nicht ohne Grund mit Bungee.
 
ich habe zwar noch die RC5.... und werd die 1.2 morgen erst flashen...
aber heute ist mir auf gefallen, dass der Piepser gar nicht mehr piept, wenn der Akku leer wird.
Gesteuert über INav/Cleanflight....
Ich glaub aber, bei der 1.1 stable ging er. Oder ist die Funktion nicht mehr dabei? Nur noch in im INav Configurator zu sehen?

Muss aber den Programmierer mein größten Lob aussprechen. Ich bin erst letzten Winter zu dem Hobby dazu gekommen und habs INav Projekt immer verfolgt, weil ich mal auf RTH, Waypoints und so hoffe. Aber das ganze Internet war nur mit negativen Berichten voll, dass das niemals klappt... und nun schafft INav sowas, dass alle begeistert sind, die den Copter fliegen sehen... :D
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Muss aber den Programmierer mein größten Lob aussprechen. Ich bin erst letzten Winter zu dem Hobby dazu gekommen und habs INav Projekt immer verfolgt, weil ich mal auf RTH, Waypoints und so hoffe. Aber das ganze Internet war nur mit negativen Berichten voll, dass das niemals klappt... und nun schafft INav sowas, dass alle begeistert sind, die den Copter fliegen sehen...

das sehe ich ganz genauso, Daumen hoch...
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Naja . Inav 1.2 hat ganze arbeit geleistet .. lach .

Es muss eben auch Opferflugzeuge geben um die entwicklung weiter zu treiben .
Ich denke ich lassen den Nuri so und werde mir anstatt einen neuen Rumpfes so einen Skywalker mit Neuem F3 Evo Board bestellen , natürlich kommt da nur Inav 1.3 Stable drauf [emoji6] .

Allseits guten Flug !!

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Schalonsus sag mal ... mein nuri sinkt im pos hold modus nicht mehr ... nur steigen wenn ich den stick nach hinten ziehen ... nach vorne geht er ein wenig von der drehzahl und das war es ... tiefer kommt er nicht .. Ich habe Nav fw dive von 12 auf 25 gestellt .. ohne erfolg .. kann das sein das ich min fw throttel tiefer setzen muss ? Im Angle modus ist alles normal .

Gruß Boris
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Gute Frage. Ich nutze PosHold und Angle nur um geradeaus zu fliegen. Wenn ich Steigen oder sinken will mach ich das im Horizon.
Aber hätte jetzt auch zuerst an den dive Wert gedacht, dann min_thr und wenn das nicht hilft villt pitch_rate erhöhen. Und wenn das immer noch nicht geht P_Pitch erhöhen.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>das Würth Klebeband wertet den ganz schön auf => smart repair (Panzerband ist eins der wichtigsten Dinge im Modellflug ;-)
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Min Throttel und Dive höher stellen hat nix gebracht .
Habe jetzt aus bem alten Dump mal die Gyro werte und einstellungen raus genommen . In diesem Dump war der Baro auch noch an ! Also wenn es jetzt immer noch nicht klappt werde ich den Baro mal dazu schalten .


Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten