iNav

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Die Werte daneben sind einfach nur Text, der zur Tabelle keinen Bezug besitzt.
Ja Ralf bei dem Nuri bin ich selber schuld ... Ich dachte immer das da Inav 1.2 drauf ist ... war es aber nicht war 1.1 drauf . Werde gleich nochmal flaschen auf 1.2 Rc 3 . aber sag mal was ist mit dem Led strip los . Wenn ich den Led strip angewählt habe ist der PC da hängen geblieben und ich musste die verbindung beenden bevor ich wieder zu Potte kam. Habe den Led strip nachher über Cli programmiert ! Ist das bekannt mit dem Led Strip ... ich meine ist ein F3 Board das wird das ja wohl schaffen ...

Gruß Boris
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Glaube da hat was mit Mavlink nicht gestimmt und deswegen:
Just tried another NAZE32 (an old Rev5)

With this one the barometer was shown in RC3 but did not work in the sensors menue!!! It always showed a straight line, no changing altitude..

I configured it with: set baro_hardware=2, but then it was not shown anymore.

Switched it back with set baro_hardware=0 and now .......

you may believe it or not, now it worked again in the sensors menu.

But my confidence in RC3 suffers and suffers and suffers....
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ja das mit dem Mavlink hatte ich ja auch geschrieben . Wollte den 450 er Leveln und habe in der Gui einen Wert eingegeben für die ausrichtung des Boards ... danach war mein PPm Signal im Eimer ...

Gruß Boris
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@pacman111178 Danke für die Infos zum RTH. Hätte erwartet das man im Configurator eine Höhe einstellt auf der der Copter steigt um an die RTH Position zu fliegen. Bis jetzt hab ich nur den Baro- und den Magsensor am I2C Bus und das GPS an der UART. Das RC Signal kommt per CPPM (Summensignal) zur FC. Mittelfristig soll noch ein OSD angeschlossen werden.

Das der mag. im GPS Modul ev. an der Unterseite eingebaut ist und dann die Werte um 180° gedreht werden müssen hab ich gerade in der Wiki gelesen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Ich nutze immer rth at_least. Wenn er unter dem angegebenen Wert ist steigt er auf diesen und wenn er drüber ist bleibt er auf seiner Höhe. Rth Höhe ist in Zentimeter.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
danke für die Infos, werde mich gleich mal ransetzen und testen... (ist ein Pixhawk Modul)
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Komme gerade mit dem Nuri von der wiese 15 Fehlstarts 😭😭, aber wie Flog war alles ok .. es sind die Manuellen Modis die nicht fuktionieren zuviel klappenausschlag ! Ich versuche das mal mit dem einen Modi aus zu probieren

Gruß Boris
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hab für meinen zweiten Hexacopter noch ein F3 Foxeer Flighcontoller. Welche iNav Firmware ist da die Richtige?
Hab Ihr außerdem ein Empfehlung für ein F3 Board?

Ich sehe gerade das es den iNav Configurator mittlerweile im chrome web store gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hab für meinen zweiten Hexacopter noch ein F3 Foxeer Flighcontoller. Welche iNav Firmware ist da die Richtige?
Hab Ihr außerdem ein Empfehlung für ein F3 Board?

Ich sehe gerade das es den iNav Configurator mittlerweile im chrome web store gibt...
Hi . Leo... Ja den Inav Konfigurator gibts jetzt auch im web Store kein Entwicklermodus und selbst einfügen mehr nötig .
Ich kann dir momentan nur INav 1.1 Stabl empfehlen .. oder du willst Betatester sein dann flash INav 1.2 RC4 . Habe diese version bis jetzt nur auf einem Nurflügler ... meine Zwei Quadrokopter 350 er und 450 er sind noch auf Inav 1.2 RC3 noch keine zeit gehabt .. aber die Version hat schwierigkeiten lieber gleich RC4 .

Mein SpRacing F3 Deluxe Board funtzt ganz gut . OSD , Baro und Mag Onboard und 3 Uarts kann sich sehen lassen ..
http://www.ebay.de/itm/272257882070



Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Schade dass die F3 Boards noch so teuer sind im Vergleich zu den F1. Für den Preis kann man sich schon fast wieder einen APM zulegen. Mal sehen, die Preise werden bestimmt bald sinken.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Nein, ein APM (Atmega 2560) hat deutlich! weniger Rechenleistung, allerdings dafür deutlich mehr Arbeitsspeicher und Flash. Da liegt das Problem beim F1, Rechnen könnte der kleine uC noch ganz viel mehr als aktuell gemacht wird.
Ein APM kommt aber mit einem Hexa / Okta auch ans limit. Logging und co. kann man nur minimal ohne das der Controller überfordert ist. Das Grundkonzept ist aber halt sehr gut und vor allem auf GPS Fliegen ausgelegt.
 

MPC561

Erfahrener Benutzer
Und wo ist eine F3 teuer?

Die F3 Evo gibt's für 22 Euro bei BG. Ich finde sogar das eine F3 mit INAV leichter stabil zu bekommen ist als eine APM.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
22,- ist natürlich wirklich nicht teuer. Hast du mal ein Link zu dem Teil?
Müsste diese sein, oder?

http://www.banggood.com/F3-EVO-Clea...tirotor-Racing-with-4G-MicroSD-p-1064058.html

Frage an die Experten:

Wäre das nachfolgende Board für nur 27 Euro nicht gleich das bessere?

http://www.banggood.com/Upgrade-NAZ...e-10-DOF-for-Multirotor-Racing-p-1010232.html

Und welches GPS bei Banggood bestellen? Wäre das ein sehr gutes?

http://www.banggood.com/Mini-Ublox-...SP-Racing-F3-Naze32-Flip32-PX4-p-1035454.html


Danke für die Tipps.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten