iNav

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Schalonsus es ist ein Mini Ublox Gps , der Fc ist ein Illuminati32 ( Naze32 F1)

Mittlerweile habe ich noch ein 3 Cm langes stück Plastik zwische den kopter und das GPS gemacht . Fligen tut er auch nur keine sats




Ist eigentlich ein RtF Kopter aber ich hatte so viele ersatzteile über ..

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
@Propkiller ... ja ich weiss das ist sogar ein gebrochenes Kleid von meinen ersten Roten Modus versuchen ... es wird ja ein Blade 350 Fake der jetzt auch Waypoints kann 😉... wenn er mal Gps empfange hätte, geflogen ist er schon und sogat sehr stabil ! Es war mein erster Quadrokopter . Der auf dem Bild hat nur die Füße, Rahmen und Motoren Original .. das sind sache die ich noch übrig hatte und der Fc passte wie angegossen in den Rahmen zwische die Originale streben ..
PS : Der Lipo ist drunter weil die China Escs so groß sind !!


Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ich weiss das es sehr klein ist aber auf dem Nuri hat es unter Inav1.1 super gelaufen es ist schon komisch das es jetzt so schlecht ist nur weil eine andere Version und kein F3 sondern ein F1 Board dran hängt ..

Gruß Boris
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Ja F1 Boards sind echt nervig manchmal. Bin die ganze Zeit am Testen wie ich den GPS Empfang mit einem BN880 und Diatone Naze32 in den Griff bekomme. Wenn er einmal 6 Sats hat und ich fliege bekommt er schnell 15. Wenn ich lande und Akkuwechsel geht der Satfix auch sehr schnell.
Aber wenn ich das System zum ersten mal am Tag starte braucht es Ewigkeiten.
Kabel sind schon verdrillt, um die Naze32 großräumig herum verlegt. Ferritring hatte ich schon probiert, andere Baudrate, andere Stromversorgung...
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
@pacman, seh grad deins ist ein Ublox7, sehr schlechtes GPS Modul. Musste bei meinem 7er damals (iNav 1.0 RC?) inav_use_gps_velned = off und gps_nav_model = LOW_G setzen. gps_nav_model = LOW_G müsste zum jetzigen gps_dyn_model = Pedestrian equivalent sein. Aber aufpassen, wenn dein Copter schneller als 30km/h fliegt in Navigations Modi kann es zu fly aways kommen.

Du kannst das GPS auch mal selbst konfigurieren https://github.com/iNavFlight/inav/wiki/5.-GPS--and-Compass-setup#ublox-gps-manual-configuration
Und gps_auto_config = off setzen. Villt hilft das.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Danke Schalonsus .. wenn heute das M8n für den 450er kommt werde ich den M6N ind den 350er bauen oder meinste der ist auch so anfällig ..

Gruß Boris
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wie gut schirmt eine kupferkaschierte Platine (Platine)? bei solchen Fällen?
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
also bei mir bringt das messing nix

Wechsel jetzt mal den Typ und den Sbas .. welche Satteliten sind den die normalen die bei Sbas eingestellt werden womit jedes gps klar kommt ?

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hi . Also Gps Dyn Model auf Predistan gestellt und Sbas off bekomme ich in der luft kurz 5 Sats .. aber für Position hold ist das nix ... löte jetzt den Grossen Neo 6M dran oder habt ihr noch ne idee ? habe noch nen grossen NEO 7 M von meiner Apm aber wollte ungern diesen kopter kaputt machen und mein Neo 8 ist noch nicht da ... das wird bestimmt auch total in Hose gehen

Hier meine Max Werte


Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
@Talentfrei hättest du auxh was früher sagen können mit dem M8N !!

Meine PiDs an dem 350er Blade sind super Hoch unter Inav 1.2 ob das normal ist ...
Habe momentan sogar beider werte P Roll und Pitsch auf 10.0 Stehen ...


Gruß Boris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten