iNav

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo
Eine Aktualisierung von der Ez Gui ist verfügbar .. ist mir nur durch zufall aufgefallen da bei mir keine Android Gps Daten angezeigt werden .. Ist das bei euch auch so ?

Viele änderungen konnte ich nicht feststellen ausser das INav jetzt in der Einstellregisterkarte ausgewählt werden kann und die PID Regler Karte anders aussieht .

Habe dann direkt nochmal in ein Diagnose Programm investiert , habe garnicht gewusst das mein Handy das alles speichert .


Gruß Boris
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
hmm, ich test es später mal im Feld. Aber ich nutz die Beta.

Edit: gerade getestet. Funktioniert wunderbar die Android GPS Daten anzeigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
hmm, ich test es später mal im Feld. Aber ich nutz die Beta.

Edit: gerade getestet. Funktioniert wunderbar die Android GPS Daten anzeigen zu lassen.
Hihi ...die moderne Technik hat mich ausgetrickst ... er hat über Wlan und Funk seinen standort gefunden aber in der App wird ja NUR das Gps angezeigt , obwohl ich am Fenster stand hatte ich 0 Sats !!! naja habe einen Schritt vor die Haustür gemacht und Direkt 8 Sats in der Anzeige vom Android .
Wunder der Technik . Trotzdem das Follow me klappt nicht auf dem 450er ... und ich weiss nicht was schief läuft .. der Typ im Video Activiert irgend ein Häckchen .. und ich weiss nicht was für eins ...

https://youtu.be/lBBiFXAgb-g

Gruß Boris
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Der Typ bin ich :D
Hast du den GCS Mode aktiv in iNav?

Und mach dich gefasst zur Seite zu springen falls der Copter auf dich losgeht und die Höhe nicht halten kann falls ein Parameter nicht stimmt :p ist mir noch nciht passiert, aber da ist Vorsicht geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Der Typ bin ich :D
Hast du den GCS Mode aktiv in iNav?

Und mach dich gefasst zur Seite zu springen falls der Copter auf dich losgeht und die Höhe nicht halten kann falls ein Parameter nicht stimmt [emoji14] ist mir noch nciht passiert, aber da ist Vorsicht geboten.
Oh sorry ... hatte garnicht auf den namen geguckt [emoji1] .
Ja wenn ich von Poshold auf Gcs Nav schalter driftet er einfach mit dem wind weg als wenn er im Angle Modus fliegt ...

Es hat sich ja auch seit deinem Video auch einiges geändert .. die Häckchen gibt es anscheinend nicht mehr in der Gui ...
Ums verrecken will er mir nicht folgen




[emoji20]

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo ..
Super alles Prima ... er wollte mich zuerst zwar umfliegen aber ich hatte ihn extra was höher gesetzt ... Wie kann ich denn einrichten das er mich anguckt bei Follow me u.s.w. er bleibt mit der kamera immer stur in eine richtung .. also keine Yaw drehung !?!?

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Schade ..Naja man kann nicht alles haben ! Bist du denn schon die INav1.2 am testen ?
Vielleicht kannst du mir ja noch erklären warum ich keinen Poi of interest oder wenigstens einen Pausierenden Waypoint einfügen kann ?
Ich kann nur Way points und RTHs einfügen ..

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Es gehört zu EZ Gui und Wertet die Daten aus was die EZ Ground station aufzeichnet . Wenn man Armt oder disarmt steht ja da immer Protokollierung Gestartet oder Gestopt .



Dann kann man unter Protokollierung :


Das auswerte Tool im Playstore für 2,50 Euro kaufen .

Das Tool hat Vier Schaltfläschen

Den Weg den man zurück gelegt hat Statistiken und 6 Auschläge zudem noch ein Tool um es Z.B. für Google Earth umzuwandeln .







Gruß Boris
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
@pacman, weil das alles noch nicht entwickelt ist. Das Projekt besteht halt noch nicht seit Dekaden wie APM z.B.
Ja ich fliege schon 1.2RC2 im SkyFun und Minimag. Copter wollt ich noch umstellen aber hatte noch keine Zeit.
@Ralf, ich denke er meint EzGui Log Converter
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
@pacman, weil das alles noch nicht entwickelt ist. Das Projekt besteht halt noch nicht seit Dekaden wie APM z.B.
Ja ich fliege schon 1.2RC2 im SkyFun und Minimag. Copter wollt ich noch umstellen aber hatte noch keine Zeit.
@Ralf, ich denke er meint EzGui Log Converter
Ist schon komisch wie ich einstieg mit ner CC3D war die Open Pilot Seite schon zu und alle verwiesen auf Libre Pilot . Hab mir dann ne Apm gekauft .. nach ein paar Monaten hieß es , es gibt keine updates mehr für Apm bei 3.2.1. ist schluss. Dann kam ich zu Naze32 und INav .. und siehe da " Es steckt noch in den Kinderschuhen "[emoji1]


Gruß Boris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten