FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Also bei mir ist es der SH-Taster
Dann gibt es ja mehrere Möglichkeiten das ganze zu steuern. Z.b. in den globalen Variablen dann dort den Schalter
Für die gewünschten Funktionen aktivieren.
Alternativ kann man natürlich auch Replace-Zeilen in den Mischern anlegen und mit dem Tastschalter aktivieren.
Das ganze ist in Helle ' s Handbuch ca. Seite 75ff gut beschrieben. Nur aufpassen beim kalibrieren im Sendergrundmenü Seite 4/9
Alle 4 Grundfunktionen auf Mittelstellung! !! Sonst geht es dir wie mir was der Grund für diesen Thread War.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Also bei mir ist es der SH-Taster
Dann gibt es ja mehrere Möglichkeiten das ganze zu steuern. Z.b. in den globalen Variablen dann dort den Schalter
Für die gewünschten Funktionen aktivieren.
Alternativ kann man natürlich auch Replace-Zeilen in den Mischern anlegen und mit dem Tastschalter aktivieren.
Das ganze ist in Helle ' s Handbuch ca. Seite 75ff gut beschrieben. Nur aufpassen beim kalibrieren im Sendergrundmenü Seite 4/9
Alle 4 Grundfunktionen auf Mittelstellung! !! Sonst geht es dir wie mir was der Grund für diesen Thread War.
Ich benutze den Taster da ich im Notfall nur loslassen muss und ich habe die Kontrolle. Hier werden die einzelnen Funktionen per Häkchen-setzen (rechts) aktiviert.

Beim 2. Bild ist ein logischer Schalter angelegt der beim Ziehen des Tastschalters (bei mir als L-S bezeichnet ) die Lehrer-Schüler-Funktion aktiviert



Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Gibt es bei dir die Gesamtfunktion nicht?
Eigentlich sollte es 5 LS Funktionen geben, erst ohne Achszuordnung, dann werden gleich alle 4 getauscht, und dann die Einzelnen Achsen zur Auswahl, um die auf 4 Schalter zu verteilen, um einzeln übergeben zu können
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Da ich generell ohne Gas anfange (erst wenn die Grundkoordination funktioniert kommt Gas dazu) habe ich schon immer die Funktionen gezielt übergeben. Habe dadurch bei mir auch keine gesamte Übergabe (GQHS) gesucht/gefunden. Wo ist diese eigentlich versteckt?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Ok. Dann weiss ich das auch.
Danke für den Tip.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

um mit der Taranis X9D Multiplex Empfänger zu nutzen, ist dieses dafür das richtige HF Modul M-Link Modul JR ?
Ja, das HFMG3 passt.
Das gibt es aber sicher irgendwo günstiger.
Vor ein paar Monaten wurde dieses Modul von Händlern für 10,- EUR verramscht.
Ich wollte damals schon zuschlagen... Habe es aber doch nicht gekauft.


EDIT:
Hier für 49,- + VK.
https://axels-hobbywelt.de/HF-Modul-HFMG3-M-LINK-24-GHz?gs=1
Oder bei ebay Kleinanzeigen für 39,-.


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Ein bekannter möchte dich für die X9E gerne noch ein fasst modul holen, gibt es da eine plug and play Lösung?

Ich habe schon etwas gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Habe auch eine Frage zum Orange DSMX Modul:
Wenn ich ein solches Modul in meine Taranis X9D plus einbaue, kann ich dann als Schüler mit meiner Taranis an eine Spektrum DX9 kabellos gebunden werden?
Danke und Grüße, Gerhard
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Nein natürlich das M-link Modul (HFMG 3) in meiner X9D, hatte dazu auf der vorherigen Seite eine Frage gestellt und es heute getestet.

So einen Konverter brauche ich auch noch, ist natürlich klasse wenn die Taranis dann die multiplex Telemetrie ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich habe einen Micro Pixhawk als FC.
Gibt es hier auch eine Möglichkeit die Telemetrie Daten über den S-Port Anschluss des Empfängers
zur Taranis (X9E) zu übertragen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten