Bestellung bei banggood.com

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja, nur wenn Banggood für sämtliche Pakete aufkommen muss, die nicht durch den Zoll gehen, dann werden die sich das nochmal überlegen. Bei Aliexpress gibt es kein Paypal und der Laden läuft besser als alle anderen China Shops zusammen.

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Paypal die Rücksendung des Pakets verlangt um an das Geld zu kommen. Man hat ja bei Verweigerung der Auslieferung die Möglichkeit
1. zur BNA zum Testen
2. vernichten
3. zurückschicken.

Bei negativer Rückmeldung von Punkt 1 kann man immernoch zwischen 2 und 3 wählen. Das einzige wie BG wieder an die Ware kommt ist 3., das wäre eigentlich nach Paypals Regeln das einzige, was man machen muss um an sein Geld zu kommen. Aber das kostet eben auch nochmal was.

Da der Poster sich aber anscheinend nur angemeldet hat um Banggood schlecht zu machen, nehme ich nicht an, dass wir da nochmal eine Antwort bekommen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Bei negativer Rückmeldung von Punkt 1 kann man immernoch zwischen 2 und 3 wählen. Das einzige wie BG wieder an die Ware kommt ist 3., das wäre eigentlich nach Paypals Regeln das einzige, was man machen muss um an sein Geld zu kommen. Aber das kostet eben auch nochmal was.
Ne, das kostet Nix (war jedenfalls bei mir bisher immer so). Läuft praktisch als AV und geht zu Lasten des Versenders.
 

Lutzeck

Neuer Benutzer
Wie gesagt das war ein UMI IRON und hatte kein festangebrachtes CE Zeichen. weder auf dem handy noch auf dem Accu. das war wohl der Hauptgrund. außerdem fehlte eine deutsche Anleitung (wg. Entsorgung und so´n Mist) und die Konformitätserklärung welche Banggod per PDF zu Verfügung stellte. Das hat die Post aber wg. dem CE Zeichen nicht interressiert. Außerdem hat mir heute Banggood zugesichert, dass sie mir das Geld überweisen werden. Ob sie das handy inzwischen bekommen haben kann ich nicht sagen. Mal sehen, noch hab ich das Geld nicht. Wenn du sichergehen willst schau dir bei youtube oder so an ob das CE Zeichen drauf ist oder bestelle gleich in einem EU Warenlager. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Lutz
 

Lutzeck

Neuer Benutzer
das sehe ich anders.

Ware bezahlt und nicht erhalten. Mein Problem ?
und wenn man nach der 20. mail eine mail erhält in der steht "was sie haben das handy nicht erhalten" obwohl man alle Unterlagen geschickt hat, kann einem die Freundlichkeit auch mal vergehen.
Ganz nebenbei habe ich inzwischen die Nachricht erhalten, dass sie das Geld zurückerstatten. Mal abwarten.
 

Lutzeck

Neuer Benutzer
war wohl doch nichts. wieder nur Sprüche von Banggood. Was ist passiert? Sollen wir das handy nochmal schicken. sollen wir rückerstatten? hat die Adresse nicht gestimmt. Alles nur Hinhaltetaktik. Da hilft alles schöne Reden nicht. Banggood ist einfach nur Mist. Nach 20 mails sollte man meinen dass einer von ihnen lesen kann.
Auf gut deutsch:
sie verschicken Material was in Deutschland nicht zugelassen ist.
Sie behalten dein Geld obwohl sie die Ware zurück haben.
Und sie stellen sich doof.

und noch eine Nachricht an Rangarid
Bestell doch mal ein Umi Iron bei banggood, wenn du dich traust
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Hab gestern ein Xiaomi redmi note 2 bestellt.

Und heute auch meine Bestellung von vor 10 Wochen erhalten.


Finde es ziemlich affig wie sich manche aufregen müssen, mit dem
Richtigen Versand / Versandart kommts auch ohne Zoll, und ankommen tut es früher oder später immer.
Banggood hat seinen Part des Handels mit Übergabe der Ware an den Zusteller beendet.

Bin mal auf das Handy gespann :)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Kanns auch nicht verstehen... Ich habe über 150! Bestellungen bei Banggood. Alle sind angekommen. Zwei davon waren Defekt. Hätte ich lust gehabt hätte ich das Geld dafür sofort zurück erhalten, mir war das dann wegen ein paar $ doch zu Doof und so habe ich es gelassen.
Ist etwas mal doch nicht innert der Zeit die BG angibt verfügbar erhält man nett ein Mail mit der Frage wie man verfahren möchte -> Rückerstattung, anderes Produkt oder aber warten.

Wenn du Tracking hast, davon gehe ich bei einem Handy aus kannst du das doch beweisen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die dir nicht Antworten, ev. eher so das deine E-Mails nicht ankommen? Mit Gratisanbieter wie yahoo, gmx und co. gibt es desöftern Probleme, ich kenne sogar Firmen die diese explizit Filtern mittlerweile weil nur Probleme damit.

Das der DE Zoll so Strikt ist, das können die in China auch nicht wissen und das kann denen auch ziemlich wurst sein, DE ist nicht das einzige Land was beliefert wird, andere Länder machen da kein theater wegen CE und co (Bei uns in der CH z.B. hier ist jeder SELBER verantwortlich was man in betrieb nimmt und was nicht, man muss aber halt auch mit der Konsequenz leben, das es ziemlich happige strafen geben kann wenn ein Produkt dann zu stark auf anderen Frequenzen strahlt...)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Auf gut deutsch:
sie verschicken Material was in Deutschland nicht zugelassen ist.
Und das ist das Problem von Bangood? Sie verschicken was bestellt wird. Sich vorab über die rechtliche Lage und die damit möglichen Probleme zu informieren ist Sache des KUNDEN!
Sie behalten dein Geld obwohl sie die Ware zurück haben.
Kannst du das, zB übers Tracking, beweisen? Und noch mal die Frage: Was sagt Paypal?
Und sie stellen sich doof.
Besser sich doof stellen als es zu sein, oder? ;)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Das der DE Zoll so Strikt ist, das können die in China auch nicht wissen und das kann denen auch ziemlich wurst sein, DE ist nicht das einzige Land was beliefert wird, andere Länder machen da kein theater wegen CE und co (Bei uns in der CH z.B. hier ist jeder SELBER verantwortlich was man in betrieb nimmt und was nicht, man muss aber halt auch mit der Konsequenz leben, das es ziemlich happige strafen geben kann wenn ein Produkt dann zu stark auf anderen Frequenzen strahlt...)
Ich stell mir grad das Gejammere vor wenn Bangood nichts "Illegales" nach DE liefern würde: " Bangood ist ein Scheißladen! Ich bin schließlich alt genug um zu wissen was ich haben will!".
....
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Eben, typischer Fall von selbst schuld ^^
Banggood ist ein Klasse laden.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
war wohl doch nichts. wieder nur Sprüche von Banggood. Was ist passiert? Sollen wir das handy nochmal schicken. sollen wir rückerstatten? hat die Adresse nicht gestimmt. Alles nur Hinhaltetaktik. Da hilft alles schöne Reden nicht. Banggood ist einfach nur Mist. Nach 20 mails sollte man meinen dass einer von ihnen lesen kann.
Auf gut deutsch:
sie verschicken Material was in Deutschland nicht zugelassen ist.
Sie behalten dein Geld obwohl sie die Ware zurück haben.
Und sie stellen sich doof.

und noch eine Nachricht an Rangarid
Bestell doch mal ein Umi Iron bei banggood, wenn du dich traust
Ich brauch das Handy nicht. Abgesehen davon gibt es auch genug Chinaläden die Handys aus nem EU/DE Lager verschicken. Kostet dann vllt 10€ mehr, dafür hat man keinen Stress. Aber ich kann dir versichern, ich hab schon viel da bestellt... Ich reg mich nich auf wenn der Zoll was einbehält. Ich weiß ja wie es läuft...

Bei Amazon kostet das Handy übrigens nur 20€ mehr als bei BG...
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wird gemacht, hab lange überlegt welches chinahandy es sein soll, hatte sonst immer nur iPhones und da 1x pro Jahr den Screen gekillt, das ist bei nem 1000€ Handy einfach unwirtschaftlich :D
Daher 160€ und gut ist, anbei soll der Bildschirm echt top sein und sehr stabil (schau mal bei YouTube, wirst Augen machen).
 

Lutzeck

Neuer Benutzer
Du bist schon ein schlaues Kerlchen. Woher weißt du denn das dieses handy im Juli im EU Lager war und was es damals gekostet hat? Und wie teuer es bei Amazon war?
 

Lutzeck

Neuer Benutzer
ok einige Leute scheinen mit zu viel Hintergrundwissen nicht klarzukommen. Ware nicht bekommen. Geld nicht zurückerhalten. So einfach ist das. Aber ich finde es toll dass du dich mit allen Zollbestimmungen so toll auskennst. Da kann dir sowas natürlich nicht passieren.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
....komm, nimms doch locker [emoji6] Ich hab nun auch bereits dutzende Bestellungen von Banggood. Ich finde es ein klasse Laden und der Support stimmt für mich. Wobei.... hmm.. bei den letzten 3 Bestellungen war auch der Wurm drin. Bei nachfragen mussten die Bestellungen jeweils gesplittet werden, da einige Artikel nicht per sofort lieferbar waren...ist für mich aber kein Problem. Hab auch mal nen Cubot X6 Handy bestellt. Brauch dieses zwar nur für die Apps zum einstellen der FC's montiert an der Funke. Da ist leider iOS des iPhone nicht so gut bedient.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ware nicht bekommen. Geld nicht zurückerhalten. So einfach ist das.
@Lutzeck
Weil du ja ständig wegen des Geldes jammerst: Was ist denn nun damit:
Und noch mal die Frage: Was sagt Paypal?
?
Ich kann mir nicht vorstellen das Paypal den Käuferschutz verweigert wenn du das hier Geschriebene belegen kannst! Oder warst du etwa auch noch so "schlau" nicht via Paypal zu zahlen?
 
Kein PDM, beste Alternative

Hallo! Kurze Frage:

Ich möchte mir bei BG den Eachine 250 Racer nach Österreich bestellen, leider wird für diesen kein Priority Direct Mail angeboten. Welche Versandart könnt ihr da empfehlen?

Air Parcel Register - free
EMS- Express Mail Service - 13$
Expedited Shipping Service - 10$

Lieferdauer ist egal, sollte nur relativ günstig sein. Bei den meisten Expresssendungen kommt ja meistens leider noch eine Bearbeitungsgebühr etc. dazu.
Bisher hab ich immer mit PDM bestellt und war sehr zufrieden, schnelle Versanddauer, Zoll etc.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Also wenn Du Zeit hast, dann empfehle ich Dir Air Parcel Register. 1. weil Gratis - 2. weil wenn Paket nicht gross, die Chance besteht, dass die Zollgebühren nicht anfallen. [emoji6]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten