Bestellung bei banggood.com

Trio

Erfahrener Benutzer
Schön liest sich das alles. Dann mach ich mich also noch mal auf 21% plus X gefasst.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Jopp... Der Zoll hat die Masche mittlerweile endgültig geschnallt :) Hier wandern mittlerweile auch fast alle Packerl per PDM durch die Zollkontrolle. Durfte auch schon 2 Stk im Zollamt abholen. Das Risiko ist im übrigen sogar noch höher als bei den normalen Versandarten, dass es im Zollamt landet, weil Banggood bei den PDM Sendung keinerlei CN22 aufgedruckt hat! Also aktuell kann man sich die extra Kosten sparen. Und ja, das waren Sendungen sowohl mit NL Trackingnummer als auch untracked
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
PDM wird ja über England und von dort dann nach Holland geroutet. Da es weiter nach Deutschland geht, greift dort wohl nicht der Zoll ein - weil dafür der deutsche zuständig ist. Wenn der aber sah, dass der Container aus Holland kam, wurde aber so gut wie nie kontrolliert - weil man davon ausgeht, es sei innereuropäischer Briefverkehr. Nur mal um die FUnktionsweise von PDM zu verdeutlichen.

Vielleicht werden jetzt Infos aus England weitergegeben oder was auch immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Interessant.. Dann hat Banggood vielleicht auch den Dienstleister gewechselt. Vor ein paar Monaten lief diese NL Geschichte definitiv noch über Flytexpress. Die haben das in London angenommen und dann weitergeschickt. Das war über ne spezielle Trackingnummer ersichtlich, die man im Chat auf Nachfrage bekommen hat (Ganz früher - Anno 2013 - Sah man die auch noch in seinem Kundenkonto) Vielleicht ist auch das der Grund, warum jetzt kontrolliert wird... Wenn da wirklich PostNL offiziell nun hintersteckt, können die sich solche Grauzonensachen nicht leisten.

Dass auch bei allen anderen Versandarten mittlerweile neue Label aufgedruckt sind, hatte ich ja auch schon mal angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

seeers

Erfahrener Benutzer
Hatte von euch schon jemand den Postnl Status: "The delivery of the item was unsuccessful" ?
Ich habe wie immer per Priority Direct Mail bestellt und sehe diesen Status zum ersten mal.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Die Tracking nummer ist bei DHL leider (noch?) nicht bekannt. PostNL Status:
18-09-2015 11:08 The delivery of the item was unsuccessful
18-09-2015 09:08 The delivery of the item was unsuccessful
17-09-2015 12:47 The item has been processed in the country of destination
17-09-2015 10:59 The item has arrived in the country of destination
15-09-2015 15:55 The item is on transport to the country of destination
15-09-2015 11:37 The item is at the PostNL sorting center
14-09-2015 05:49 The item is pre-advised

Sollte eigentlich schon in DE sein oder?

EDIT: Laut der Post Nachverfolgung :
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.
:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Hallo,


Eine Plastiktüte...? :eek:


Gruß
meute
Jepp, kam bisher immer an und immer unbeschäditg. Warum auch wertvollen Luftfrachtraum verschenken. Wisst ihr was das kostet? :cool:

PS: Heut kam der erste Teil meiner großen Bestellung vom 9.9 an. Erst dacht ich BG hat sich vertan, dann hab ich gesehen, dass ich echt diese kranke Farbe bestellt hatte aus Versehen, ich wollt eigentlich "champagner". Hatte Probleme mit der lahmenden Website und dann wohl nicht lange genug gewartet bis meine Farbauswahl übernommen wurde. Oh man, was mach ich denn jetzt damit, kann ich nur Freundin schenken bzw. tauschen gegen ihre weiße 5000er meine rosa 10000er Powerbank - ausnahmsweise mal nicht die Schuld von Banggood :p
rosapower.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
PDB BG.jpg
Komme gerade von der Post zurück wo ich ein Einschreiben / Zusatzleistung / Inkasso abholen sollte. Stand nicht genau drauf was es war. Also Geld eingesteckt, falls es das Schreiben vom Zoll ist und ich MwSt und Zollgebühren zahlen sollte. Ha ha, es war nur der SJ4000 Deckel den die Frau in der Post 20 Minuten gesucht hat, weil die Sendung so klein war und sie ein großes Paket gesucht hatte.

Als ich dann Zuhause war lag das hier rum. Hauptbestellung von 9.9 bei BG. Ist so durchgeflutscht ohne Zoll und alles. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, sollte ich mich selbst anzeigen :D
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Am 25. 9. ein bißchen Kleinkram per Priority Direct Mail im CN-Warehouse bestellt und heute lags im Briefkasten. Da hab ich schon länger auf Lieferungen von deutschen Händlern gewartet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten