Bestellung bei banggood.com

Trio

Erfahrener Benutzer
Langsam werde ich sauer. Seit 17.09 warte ich auf meine Uhr die ich am 09.09 gewonnen habe. Die blöde Damenhandtasche mit der ich nichts anzufangen weiß war am 16.09 bei mir. Ja super. Die Uhr, die ich gut brauchen könnte, kommt immer noch nicht.
Latest Update: Oct 19, 2015

15:50
The item is on transport to the country of destination

12:04
The item is at the PostNL sorting center

Oct 16, 2015

12:11
The item is pre-advised

Oct 15, 2015

19:59
Processed Through Sort Facility
FLYTEXPRESS-CN

Oct 14, 2015

13:32
Acceptance
FLYTEXPRESS-CN

Sep 17, 2015

10:01
Shipping information recieved
Customer
Ausserdem zwei defekte Artikel bekommen. Ein PDB was 4,28v statt 5v ausgibt und ein VTX der sofort den Geist aufgab und der auch 4,x statt 5v lieferte. Sind ja keine Unsummen, aber die Reklamationen waren noch nie mein Ding. :rolleyes:
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Tröste Dich Trio....ich warte seit 21.09. auf eine Lieferung von Banggood. Ein Kollege, der auch um die Ecke wohnt, hat am gleichen Tag das gleiche bestellt und auch nach etwa 2 Wochen bekommen. Meine Lieferung bleibt verschollen. Nichts als Vertröstungen. Hab dann angekündigt PayPal einzuschalten, da kam ne Mail zurück, dass es evtl. am schlechten Wetter liegen könnte :confused: Schlussendlich hab ich mein Geld über PayPal zurück bekommen. Schade eigentlich, weil ich bisher sehr zufrieden war.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Seit 21.09, das sind grad mal 38 Tage.. Da schon am Paypal Knopf rumzuzücken.. Naja... Wenn nach 2 Monaten nix da ist, ist das nachvollziehbar.. Aber aktuell ist doch noch alles im Rahmen.. Auch wenn der Kollege es nach 2 Wochen bekommen hat... So ist es nun mal bei den Chinesen... Zwischen 1-10 Wochen war schon alles dabei.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Leute, ihr müßt mal anfangen zwischen den Händler und dem Logistiker zu unterscheiden. Das die Sendungen beim kostenlosen/Sparversand vom Logistiker nicht unbedingt mit Priorität behandelt werden sollte eigentlich jedem normal denkenden Menschen klar sein, oder? Bei anderen Händlern sind die Laufzeiten beim Billigversand ähnlich.
Meine Bestellungen wurden von Bangood jedenfalls bisher alle zügig abgewickelt/versandt. Auch berechtigte Reklamationen wurden kulant behandelt. Kann von daher nicht s schlechtes zu Bangood sagen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
nochmal ganz langsam: 2 Menschen bestellen innerhalb von 5 Minuten den gleichen Artikel bei banggood im gleichen CN Store...jeder über seinen account. beide wählen den gleichen Versand. Beide bekommen am nächsten Tag die Versandbestätigung. Beide wohnen im gleichen Ort nur 5 Minuten voneinander entfernt. Der eine bekommt den Artikel nach etwa 2 Wochen und der andere hat es bis heute noch nicht. Nach 6 Wochen! Banggood hat auf anfrage schnell geantwortet mit der Aussage: das liegt wahrscheinlich am schlechten Wetter. Würdet Ihr Euch da nicht verarscht vorkommen? Laut Aussage von banggood in der Mail kann es bis zu 25 Werktagen dauern, die waren allerdings überschritten. Ein weiterer Bekannter hat Ewigkeiten später das gleiche dort bestellt, wohnt auch im Gleichen Ort und auch schon lange erhalten. Das hat nichts mit Sparversand zu tun, das ist einfach voll in die Hose gegangen, was ja auch wirklich mal passieren kann. Aber mich dann mit schlechtem Wetter zu vertrösten, hat mich auf den PayPal Knopf drücken lassen. Es geht ja nicht darum, dass mal was abhanden kommt, aber dann will ich nicht vom Anbieter immer länger vertröstet werden. Eigene Aussage von banggood in der Mail waren 25 Tage, also erwarte ich am 26. Tag die Einsicht, dass etwas schief gegangen ist und nicht solche Aussagen wie schlechtes Wetter. Dann sollen sie gleich sagen, es dauert 2 Monate, dann kann ich überlegen, ob ich dort bestelle.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ja.. das ist absolut völlig normal... Wenn die Briefe in der Post landen, landen sie auf einem RIESEN BERG.. Werden wahrscheinlich in Säcke oder Container verfrachtet und dann entsprechend abgefertigt..

Ich habe auch schon teilweise bis zu 10 Bestellungen am Tag bei Banggood gemacht. Alle am gleichen Tag raus.. Und fast alle kamen über 2 Wochen verstreut an... Auch, dass Bestellungen die ich 2 Wochen später getätigt habe, früher ankommen.. Alles absolut normal.

Nach über 400 China Bestellungen in den letzten Jahren (Nicht nur RC Bereich) bei diversen Anbietern sieht man sowas einfach mit anderen Augen. Und weg gekommen sind bisher ganze 2-3 Sendungen.

Im Worst Case ist deine Sendung halt einfach in nem Seecontainer gelandet - Sieht man dann immer schön am Zollaufkleber vom Hamburger Hafen... Das kommt zwar auch selten vor, aber es kommt vor.. Dann brauchen die Sachen halt 2 Monate.

Aber klar, ich versteh das.. nach 4-5 Wochen wird man langsam nervös.. Und die Phrasen des Chats sind halt immer die gleichen und absolut nichts sagend... Aber ich habe bei Banggood - und das war bei einigen anders - noch nie nen Paypal Knopf drücken müssen. Und ich hatte da auch schon ein paar Sachen die nicht so gelaufen sind wie sie sollten. Ließ sich immer mit entsprechendem Nachdruck - der wohl bei den Chinesen immer folgen muss - regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Wenn deine Sendung bei einem Zollbeamten gelandet ist, der gerade ne schlechte Woche hat, kann das eine Paket durchaus mal 4 Wochen nur beim Zoll rumgammeln. Da kann BG absolut nichts für und ist auch nicht verpflichtet, dir irgendwas gutes zu tun, vor allem, falls du nicht mit Trackingnummer bestellt hast.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Zum Zustandekommen von unterschiedlichen Sendungslaufzeiten ist ja schon Alles gesagt worden.
Ich bestell bei BG mit PDM, da kann ich tracken und hab den Kram normalerweise innerhalb von max. 2 Wochen hier.
... Und ich hatte da auch schon ein paar Sachen die nicht so gelaufen sind wie sie sollten. Ließ sich immer mit entsprechendem Nachdruck - der wohl bei den Chinesen immer folgen muss - regeln.
Ja man braucht einen langen Atem und etwas Nachdruck zu machen schadet auch nie. Und wenn man dabei noch ein wenig auf die Etikette achtet hat man gute Karten das sich etwas bewegt. Die Einzigen die sich bisher bei Problemen nie gemeldet haben sind GLB. Und dafür gibts dann Paypal. ;)
 
Ja man braucht einen langen Atem und etwas Nachdruck zu machen schadet auch nie.
Das sehe ich ein wenig anders, der Ton macht die Musik.
Ein einziges Mal hatte Banggood meinem Wunsch auf Neuversand nicht entsprochen und war nur zu einer Erstattung bereit, angesichts des hohen Rabattes bei dem betroffenen Artikel mehr als verständlich.
Im Gegenteil:
BG hat jedes Review von mir veröffentlichst, auch kritische.
Aktuell hat mir der Support eine Teilerstattung vorgeschlagen, obgleich ich nichts dergleichen angeleiert hatte.

Die Postlaufzeiten sind z.Zt. anscheinend miserabel, von meiner zerfledderten bestellung 1.10 war ein teil innerhalb 2 Wochen da, auf die anderen warte ich noch.
Bei ebay teilweise schon mehr als 2 Monate..
Vielleicht mal in die Tagespresse schauen, politische Großwetterlage.. Zoll...
 

Lutzeck

Neuer Benutzer
auch schlechte Erfahrung mit banggod

ging mir ähnlich. handy gekauft. hat der Zoll einbehalten weil es nicht EU konfirm ist (Umi iron). viele mails von banggod aber das Geld ist futsch. kann nur abraten. Sie verlangen von mir dass ich die Snedung verfolge. probiert das mal vom Zoll zur Post. da habt ihr keine Chance.
Lutz
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Welches Handy war es denn oder warum war es nicht EU Konform? Ich bin auch drauf und dran mir eins bei Banggood zu bestellen da noch keine Bestellung beim Zoll rausgefischt wurde bisher.
Dachte an ein Xiaomi Handy.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
ging mir ähnlich. handy gekauft. hat der Zoll einbehalten weil es nicht EU konfirm ist (Umi iron). viele mails von banggod aber das Geld ist futsch. kann nur abraten. Sie verlangen von mir dass ich die Snedung verfolge. probiert das mal vom Zoll zur Post. da habt ihr keine Chance.
Lutz
Das liegt doch aber nicht an Banggood. Hier im Forum wurde schon oft und breit wiederholt festgestellt, dass der Zoll in DE sämtliche Sachen einbehält, die er nicht für Konform hält. Da muss man sich halt vorher informieren.

Was hilft ist Prio Direct Mail, das kommt über NL rein, das geht also nicht durch unseren Zoll. Gibt wesentlich weniger Probleme und ist viel schneller da.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ja man braucht einen langen Atem und etwas Nachdruck zu machen schadet auch nie.

Das sehe ich ein wenig anders, der Ton macht die Musik.
Ähm, verstehendes lesen ist dir geläufig? Oder hast du den nächsten Satz von mir bewußt ausgeblendet?
Und wenn man dabei noch ein wenig auf die Etikette achtet hat man gute Karten das sich etwas bewegt.
Man kann auch höflich Druck machen ....
 

HSH

Erfahrener Benutzer
ging mir ähnlich. handy gekauft. hat der Zoll einbehalten weil es nicht EU konfirm ist (Umi iron). viele mails von banggod aber das Geld ist futsch. kann nur abraten. Sie verlangen von mir dass ich die Snedung verfolge. probiert das mal vom Zoll zur Post. da habt ihr keine Chance.
Lutz
Und was sagt Paypal?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Das würde mich auch mal interessieren. Hier liegt ganz klar kein Fehler bei banggood. Da Paypal aber doch öfter auf der Seite des Kunden ist, würde es mich nicht wundern, wenn dort was erwirkt wird. Dann wiederum könnte ich mir aber auch vorstellen, dass in naher Zukunft einige Chinashops kein Paypal mehr anbieten werden... Naja mal sehen...
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
...Dann wiederum könnte ich mir aber auch vorstellen, dass in naher Zukunft einige Chinashops kein Paypal mehr anbieten werden... Naja mal sehen...
das wäre für mindestens 80% der Leute dann genug Grund, nicht mehr in diesen Chinashops zu bestellen. Auch wenn die meisten Sachen wirklich ankommen und auch OK sind, Paypal ist zumindest ein Druckmittel, sein Geld zurück zu bekommen, wenn etwas doch mal nicht stimmt. Wenn das wegfällt, dann musst Du Dich auf die Seriosität verlassen können und das Risiko würde ich persönlich im Ausland nicht eingehen. Ich denke, dass werden sie sich gut überlegen.

Gruß Mike
 
FPV1

Banggood

Oben Unten