Bestellung bei banggood.com

#61
€124.66 in CN bestellt am 16.06 noch nicht geliefert, steht noch auf READY TO PROCESS seit Wochen
Shit happens...passiert halt ab und an.
Aktuell habe ich auch einen solchen Status, ein Teil ist z.Zt. mit 6-9 Tagen avisiert.
Die längste Wartezeit in der Vergangenheit waren ca. 2 Monate bis zum Verschicken ;)
Bei der Bestellung ist aber eigentlich immer ersichtlich, ab ein Gegenstand versandtbereit, verfügbar, im Zulauf ist oder auf Warteliste rangiert.

Ansonsten scheint bei Banggood allerhand getan zu haben.
Lag die Versanddauer bislang mit chin. Logistikunternehmen zumeist bei knapp 4 Wochen (zwischen 11 und 60 Tagen, zwei Transportverluste) gibt es aktuell einen neuen Rekord: 7 Tage!

Meine letzten Bestellungen mit Sendungsverfolgung hatten allesamt eine Nummer von Netherland Post.
Die hatte ich erstmals zur Jahreswende bei Gearbest, Versandzeiten waren 2-2,5 Wochen.
Die untracked Päckchen haben allesamt einen Aufkleber "Deutsche Post".
PICT9557.JPG

Ein tracked Paket via Netherland Post wurde in FFM umgelabelt auf DHL-Paket, nach der Diskrepanz bzgl. der Ankunftszeiten in FFM innationale Trackingauskunft - DHL hat dieser Vorgang anscheinend 8 Tage benötigt, es brauchte daher auch 13 Tage.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#62
Ist das jetzt eigentlich neu, dass es bei Priority Direct Mail ne Trackingnummer mitgibt?`Bin gerade ganz verwundert. Die erste von nicht gerade wenigen Bestellungen wo auf einmal ne Trackingnummer eingetragen ist. Und das war noch nicht mal ne große Bestellung, sondern einfach nur Kleinkram für unter 10USD.

Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass Banggood offenbar die Versandlabel geändert hat (auch bei China Standard Shipping) Kein Chinalabel mehr sondern ein Pseudo DE Label. DEUTSCHE POST ENTGELT BEZAHLT. Mit Rücksendeadresse an ein Zollager in Niederaula. Wie auch auf deinem Bild zu sehen.

Aktuell sind die Lieferzeiten in der Tat relativ kurz. Sind von 3-4 Wochen jetzt wieder auf ~2 Wochen runter. Hatte auch aus dem Juli eine Sendung die war gerade 8 Tage unterwegs (China Standard Shipping). Es gibt aber nach wie vor Ausreisser. Während heute eine Bestellung vom 07. Juli angekommen ist (Standard Shipping) warte ich immer ncoh auf 2 Sendungen vom 07. JUNI
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#63
Hy Leute,

bei mir lässt sich Banggood auch sehr lange Zeit zum versenden. Ich hab den Express Versand gewählt und sogleich mit Paypal bezahlt. Alle meine bestellten Artikel (13 an der Zahl) waren auf der Seite als Verfügbar gekennzeichnet. Es ist allerdings so, dass die Sachen seit 2 Wochen als "Order processing" gekennzeichnet sind.
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#65
Hab heute eine Mail bekommen. Bei meiner Bestellung waren allerdings alle Artikel auf Vorrat. Naja ich werd dann doch lieber wieder bei HobbyKing bestellen.

Email:

Thanks for your order.

We are so sorry to tell you that the item [SKU136053Receiver , [SKU256505]Voltage Sensor , [SKU166774]Channel Telemetry Receiver and [SKU066860] Series 5dB Module Antenna in your order are out of stock at the moment.
And it is expected to be back in stock in some days.

Could you please wait another few days? Or would you like to change it to other same value items?
Also, we can split your order first and ship the in stock items for you.

Please kindly note that how we may have to do in your order within 3 days.

We apologize for any inconvenience and appreciate your understanding.

Best regards,
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#66
Hmm, mir ist aufgefallen, dass ich garkeine Versandbestätigungen mehr per Mail bekomme. Bei banggood selbst kann man einsehen, ob das Bestellte nun versendet worden ist, was bei mir zum großen Teil der Fall ist. :)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#69
Bis auf die eine große Bestellung ist alles recht zügig angekommen. Jetzt muss ich schauen ob die das Geld auch wirklich zurück überweisen haben für die Sachen die nicht geliefert werden konnten.

Was ich aber nicht verstehe, die warten 3-4 Wochen auf Re-Stock, dann melden sie sich, dass sie nicht liefern können, sagen mir sie geben mir das Geld für dieses Artikel zurück und einen Tag später stehen sie wieder als "verfügbar" auf der Website.

Na ja, bin trotzdem zufrieden.

Weiß jemand wie das mit Artikeln läuft die einem nicht gefallen weil was defekt ist oder weil sie einfach minderwertig sind? Hab einen Kommentar abgegeben zu einem gekauften Artikel und geschrieben was kacke war an dem Ding. Banggood hat geantwortet "will refund..." oder so ähnlich. Muss ich mich bei denen Melden und einen Deal vorschlagen (möchte eine bessere Cam als die die ich gekauft habe).
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#70
Bis auf die eine große Bestellung ist alles recht zügig angekommen. Jetzt muss ich schauen ob die das Geld auch wirklich zurück überweisen haben für die Sachen die nicht geliefert werden konnten.

Was ich aber nicht verstehe, die warten 3-4 Wochen auf Re-Stock, dann melden sie sich, dass sie nicht liefern können, sagen mir sie geben mir das Geld für dieses Artikel zurück und einen Tag später stehen sie wieder als "verfügbar" auf der Website.

Na ja, bin trotzdem zufrieden.

Weiß jemand wie das mit Artikeln läuft die einem nicht gefallen weil was defekt ist oder weil sie einfach minderwertig sind? Hab einen Kommentar abgegeben zu einem gekauften Artikel und geschrieben was kacke war an dem Ding. Banggood hat geantwortet "will refund..." oder so ähnlich. Muss ich mich bei denen Melden und einen Deal vorschlagen (möchte eine bessere Cam als die die ich gekauft habe).
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#71
Alles da, alles vollzählig und alles funktiniert. Die Rückerstattung kam auch prompt und über die 21 Euro bzw. die imho grottenschlechte Eachine Cam die beim Set dabei war ärger ich mich nicht mehr.

Werd wohl noch mal das Eachine Set ordern aber mit einer besseren Cam, kost auch mehr, aber immer noch sehr günstig. Mein altes Set ist mit dem Copter Dienstag verschwunden.




Wer weiß denn wie es sich mit dem "altert me on arrival" verhält. Muss ich den Artikel dann kaufen? Bei mir stand da nämlich "... you have pre-ordered..." ich wollt aber nur eine Email wenn der Artikel lieferbar ist. Ging um die Emax 2204 II
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#73
Da bin ich beruhigt, danke.

Jetzt muss ich noch noch runterkommen von meinem BG Hass ... in Asien Emax2204 II nicht lieferbar, hier in UK den alten 2204 bestellen wollen geht nicht, dann nothalber auf 1806 umgeschwenkt, geht auch nicht. Warum das nicht geht? Vom 2204 gibt es zwei mit Linksgewinde aber keine mit Rechtsgewinde, vom 1806 gibt es zwei mit Rechtsgewinde aber keine mit Linksgewinde. Ich hab kein Bock mehr heute.

So bekloppt dass ich mir jetzt auf zwei Arme 2204 und auf zwei Arme 1806 mache bin ich dann doch nicht, auch wenn ich kurz überlegt hab vorn 1806 und hinten 2204 zu verbauen:eek:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#74
Nimm halt andere ohne Gewinde... oder alle von einem... Bei mir is noch nie n Prop weggeflogen und bei mir haben alle das selbe Gewinde...
 

meute

Erfahrener Benutzer
#75
Hallo,

ich habe schon länger nicht mehr bei Banggood bestellt.
Deshalb Frage:
Macht Banggood eigentlich immer noch für jeden Artikel eine eigene Bestellung und versendet dann die Artikel einzeln?


Gruß
meute
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#77
Manchmal splitten die auch die Bestllungen einfach so. Obwohl ich alles über HK bestellt habe kamen ein paar Teile über Schweden zu mir, andere über USA und andere aus UK. Ich blick nicht durch bei BG. Auch über die Verfügbarkeit. Oft sind Sachen Stock und während man den Artikel anklickt und die Bestellung abgiebt und bezahlt steht da immer noch "verfügbar". Lustigerweise hab ich schon hinterher die Mail bekommen dass der Artikel nicht lieferbar ist. Aber erst mal kassieren. Dafür wurde das Geld aber sehr schnell und ohne Probleme zurückgesendet.
 
#78
Hi zusammen,

bei mir steht schon seit einer Woche "Ready To Process". Kommt das bei euch auch als vor? Andere Bestellungen gingen schon raus.

Grüße
 
#79
Hi zusammen,

bei mir steht schon seit einer Woche "Ready To Process". Kommt das bei euch auch als vor? Andere Bestellungen gingen schon raus.

Grüße
Ich hatte das bei meinen letzten drei Bestellungen die ich übrigens alle storniert habe!
Banggood gibt im Shop gerne an dass die Teile lagern sind, in Wirklichkeit aber bis zu mehrere Wochen Lieferzeit vom Hersteller haben. Das kommt dann irgendwann auf den Tisch wenn du nachfragst wo die lagernde/bezahlte Ware bleibt und weshalb die nicht rausgeht.

Ich persönlich mit mit denen durch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten