Kassel und Umgebung

Hallo,

man hat im Nachsatz wenigstens klar gestellt das was der Modellpilot getanen hat Gesetzlich verboten ist.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis. Ich hab auf das SPRacingF3 Board erfogreich iNav 1.1 geflasht. Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten konnte aber u.a. mit Hilfe des Forums und Video Tutorials die Firmware geflasht werden.

Die 8bit 8MHz MultiWii FC wurde gegen die neue 32bit 72MHz SPRacing F3 FC getauscht. Die Motoren sind entsprechend angeschlossen und die Drehrichtungen getestet. (Geht mit dem iNav Configurator super)
Warte jetzt noch auf das GPS mit dem Magnetometer und das externe Barometer. Denke der Erstflug kann nächste Woche stattfinden...

schönes Wochenende, Wetter wird ja (endlich) wieder sommerlich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
da hab ihr aber die richtige LIchtstimmung (Sommenuntergang?) abgewartet, Daumen hoch. Selbst der Sound der Props kommt klar rüber, Mikros mit Schaumstoff abgedeckt?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wieder mal ein kleines Erfolgserlebniss:
Habe gerade das UBlox M8N erfolgreich an mein SPRacingF3 Board angeschlossen.
Der Copter steht im Fenster und hat nach kurzerZeit den Satfix mit 9 Sats in Sichtweite...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
F3 FC mit 10DOF + GPS

Hallo,
gerade den Magnetfeldsensor des GPS Moduls via I2C Bus an die F3 Flightcontroll angeschlossen und voila: FC hat alle 10 Sensoren + GPS erkannt. Jetzt kann der Erstflug stattfinden, Wetter sieht ja leicht durchwachsen aus. Freu mich schon auf die (50+) Flugmodes ;-)
 

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das Fosters schein ja nach der Renovierung wieder geöffnet zu sein?
Hab noch FC über: Naze32 V5 / V6 10DOF. Bei Interessse kurz Bescheid geben (je 15€)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand jemanden mit einem EzUHF oder anderem LRS System? Meine Bachelorarbeit beschäftigt sich mit RC-Systemen im 70cm Band und ich kann für die Übersicht nicht alle Kaufen :D

Also ich will nicht fliegen,.. nur "angucken" und ein paar Radio aufzeichnungen machen :)

Danke!
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
haben gestern auf unserem Modellflugplatz das große Zelt (zum Schattenspenden) aufgebaut. Die Henseleit Cracks bringen am Wochenende den neuen TDR II mit. Hatte gestern die Möglichkeit unter die Haube zu sehen, da bei der Konstruktion auf möglichst schmale Bauart geachtet wurde ist das viel Technik auf kleinstem Raum untergebracht. Das ist den Speedeigenschaften des Helis geschuldet. Der Motor leistet ca. 10kW (Spitze 12kW) an 14S und die max. Geschwindigkeiten gehen Richtung 300km/h. Doch grau ist alle Therorie kommt nach Bebra und schaut euch die rasanten Speedflüge live an...

Und für die Picocopter Freunde gibts auch was Neues: (mit GPS, 4k Videokamera usw...):
https://www.youtube.com/watch?v=_jzLjyn_U4Q
 
FPV1

Banggood

Oben Unten