FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte ich mir auch vorstellen!
Nur weil im Handbuch steht: ...Globale Funktionen...z.B. Immer die gleiche Telemetrieansagen, ...
Deswegen dachte ich, ich hätte was übersehen!
 
Hier bin ich auch ein Bisschen von den globalen Funktionen enttäuscht.
Hatte mir eigentlich erhofft die Antriebsakkuüberwachung und die Motorsicherheitsschaltung hier verwirklichen zu können.
Geht aber leider auch nicht.
Oder ich bin zu doof dafür, was auch nicht auszuschließen ist. :confused: :)

Gruß Andreas
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Antriebsakkuüberwachung und Motorsicherheitsschaltung hab ich bei mir realisiert.
Das geht alles mit LS ung SF.

Ich habe einen Motorsicherheitsschalter SF .
Ist der Aus geht alles (Mischer etc.) aber der Gaskanal wird nicht ausgegeben.
Bei Schalter SF ein wird kontrolliert, ob der Gashebel auf Null steht.
Erst dann wird der Motor freigegeben.
Das alles mit Ansage.

Und Akkuüberwachung ist doch kein Problem .....

Ist bei mir eine 1. Untergrenze erreicht, lasse ich mir die Spannung alle 10s ansagen.
Ist eine 2. Untergrenze erreicht, kommt alle 3s eine Ansage "AKKU ALARM",
dann schnellstens landen.

Wo liegt das Problem ?
 
D

Deleted member 51580

Gast
...ja, ok, dass spart Arbeiten. Das ging aber auch vor den globalen Funktionen. Und ich hätte halt gerne solche Dinge, die ich immer wieder brauche, global abgehandelt.
Na dann erstell doch eine Modellvorlage mit allem was du bei jedem Modell brauchst/willst diese kannst du dann immer benutzen und nur noch die paar Modell spezfischen dinge hinzufügen.
Eine sache von sekunden..
 
Ja, danke. Auch eine gute Lösung.
Ändert aber auch nichts an meiner anfänglichen Aussage, dass ich von den GLOBALEN FUNKTIONEN enttäuscht bin.
Hatte ich mir einfach anders vorgestellt.

Mein Problem.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich gehe natürlich von der Arbeit mit Companion aus !
Das macht doch den riesigen Unterschied zu anderen Anlagen aus !!!

Wie Devil schon schrieb: Vorlage mit den wichtigsten Daten erstellen und aufs neue Modell anpassen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich möchte auf ein Ruder bspw. 30% Offset per Schalter hinzugeben. Wie das funktioniert ist mir klar. Wie bekomme ich es aber hin, das ich dafür nicht -30% sondern eben +30% angeben kann? Auch dann, wenn so ein Ruder revers angesteuert wird.

Ist ein wenig nervig, wenn man da immer umdenken muss ...
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte meinen X9E versuchsweise auf V2.2 umstellen.
Ich kriege das einfach nicht hin ...?
Braucht man eine neue SD-Karte ?

Companion 2.2 habe ich installiert, aber wie bekomme ich die Firmware V2.2 in den Sender ?
Wenn ich Companion starte kommt der Hinweis "kann nicht auf Updates überprüfen" !

Woher bekommt man die Firmware V2.2 ? Ich blicke da nicht mehr durch ..

Wer kann mir da weiterhelfen ?
 
Habe jetzt keinen Rechner zur Hand. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es oben einen Button "Einstellungen".
Dann geht ein Fenster mit 3 Reitern auf. Davon das 2. Irgendwo in der Mitte muss der Hacken für Nightly's gesetzt werden. Musste halt mal suchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten