Bestellung bei banggood.com

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Am 07.12. hab ich 2 Sachen bestellt, geliefert aus unterschiedlichen Warehouses. eines ist inzwischen angekommen, das andere scheint immernoch irgendwo in Singapur fest zu sitzen..
 

robschii

Erfahrener Benutzer
darf ich mal sagen das es echt kacke ist, das man nicht mehr über priority air mail liefern lassen kann. was ist wenn ich per standard liefern lasse ? Zoll etc. bestimmt wie Lotto spielen? umso mehr muss ich die sendungen splitten wegen der zoll obergrenze von noch 25€?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
PDM hat schon seit Wochen eine Chance, vom Zoll abgefangen zu werden.
Ich vermute mal, die haben Probleme mit PostNL gehabt. Meine letzten PostNL Päckchen haben bis zu 10 Tage gebraucht, bevor sie überhaupt in der PostNL Stelle in HK angenommen wurden. Ich hab in letzter Zeit ausserdem einige Pakete per DHL Brief bekommen, wenn sie per PDM verschickt wurden.. bzw. noch nicht bekommen, weil die teils länger brauchen, als per HKPost.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Denk mal auch das es Probleme mit Post NL gab. Meine letzten PDM Sendungen hatten ja nen RX....DE Leitcode und liefen über Deutsche Post Singapur.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit dem Versand über http://www.flytexpress.com ? Ich hatte bei bannggood nachgefragt warum 17track.net mir nicht verschickt anzeigt und der Service schickte mir diese Seite. Darüber lässt es sich auch verfolgen aber seit es am 4. bei den eingegangen ist ist auch nichts weiteres passiert.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Mehr oder minder offizielles Statement zu PDM, aus dem BG Forum:
Hi, there are some problems between Priority Air Mail and Chinese custom.
Thus, we have to stop using Priority Air Mail at the moment.

Priority is very good and popular among our customers.
We will get it back as long as the problems are solved.
Das erklärt zumindest auch, warum es so lange gedauert hat, bis der Kram überhaupt das Land verlassen hat.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Es ist doch immer wieder schön, wie manche Leute hier im Forum offen zugeben, dass sie Steuerhinterziehung betreiben :cool:

Leute, wenn ihr keinen Zoll bezahlt dann behaltet es doch einfach für euch. Wer keinen Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bezahlt obwohl Abgaben fällig wären (auch wenn der grüne Aufkleber auf dem Paket was anderes zu sagen scheint), muss das ganze selbst nachmelden und wer das nicht tut betreibt Steuerbetrug. Und wer das auch noch offen zugibt ist halt schön blöd.
 
Banggood EU Warehouse wird gerade umbebaut und ist auch ~2 Wochen zu

Dear Customer :
Our EU direct is currently undergoing upgrades to improve efficiency and processing speed.
During this time our EU direct will be closed and we recommend you order from our CN direct.
We are expecting the upgrade to take around 2 weeks .
We apologize for this inconvenience and aim to be operating our EU direct again shortly.
Please contact us if you have further questions or would like further information abut this upgrade.
http://www.banggood.com/index.php?com=other&t=euUpgradeNotic
 

robschii

Erfahrener Benutzer
Ich habe 2 Bestellungen laufen vom Wochenende. Ausgewählt hatte ich ohne tracking. trotzdem habe ich 2 Nummern. Rx.......de und einmal rs.......NL komisch.
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

gibt es aktuell Rabatt-Gutscheine, die man bei RC-Artikel einlösen kann?
Alles was man so im Netz findet scheint abgelaufen zu sein.


Gruß
meute
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

ihr könnt euch alle aktuellen Aktionscodes anzeigen lassen, dazu einfach einloggen => "My Account" => "My Coupons" => "Hot Coupons"

Wenn ihr vorne auf die Prozente klickt, kommt ihr meist auch direkt zum entsprechenden Artikel oder zur gültigen Kategorie, im Warenkorb dann einfach den Coupon-Code eingeben und freuen! ;)

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Es sind aber glaube nicht immer alle gelistet, aber als Anhaltspunkt schon ganz gut! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Habe gestern in China eine Bestellung aufgegeben. Die Tracking Nummer hat wie immer den Style von RS........NL
Wenn Banggood derzeit ein anderes Versandunternehmen nutzt, müsste die Nummer dann nicht eigentlich zu den Prio Mail Nummern abweichen?! Bin gespannt wann es ankommt, hauptsache unter 4 Wochen...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Heute kam meine Bestellung vom 1.1.2016 an. Versandart war PDM. Die Sendung kam laut Tracking am 6.1 in FFM an und gammelte dann dort bis Gestern, vermutlich beim Zoll, rum. Erstaunlich wie lange Die brauchen um den grünen Aufkleber drauf zu pappen.
Und Nein, ich muß die 4 MG995 Servos nicht nachverzollen. ;)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Wie lautet akutell die Empfehlung für den zu wählenden Versand?

Es geht um einen Artikel mit 140€ Warenwert, also muss mit Mehwertsteuer verzollt werden.

Was verbirgt sich hinter

"Expedited Shipping Service" (7,50€) und

"EMS Express Mail Service" €14.09

Falls an der Haustür Zollkosten abgerechnet werden, fände ich das sehr in Ordnung, nur einen "horrenden" Serviceaufschlag berappe ich ungern.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich würde den normalen Standardversand wählen. Zoll ist immer ein Lotteriespiel und einen saftigen "Serviceaufschlag" nehmen inzwischen alle. Wenn man den nicht zahlen will muß man eben im Fall der Fälle selbst beim Zoll vorbeischauen. Zumindest bei dem hiesigen Zollamt sind die Zöllner sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte auch bisher nie Probleme Etwas "durchzukriegen".

Edit: Hab grad gesehen das es scheinbar wieder PDM gibt ....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten