Bestellung bei banggood.com

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

ich hab am 12.1. ohne traking bestellt kam dann am 8.2. mit aufkleber vom zoll
den sollte man nie ausser acht lassen. manche sendungen liegen da oft wochenlang
da aus fern ost täglich postflugzeuge in alle welt gehn. mit schiff schickt heutzutage kaum mehr so ein händler
 
D

Deleted member 36676

Gast
Meine letzte Erfahrung mit Banggood !

Im Voraus schon mal, Das war meine letzte Bestellung bei Banggood !
Ich habe kurz vor Weihnachten eine Bestellung aufgegeben, 4 verschiedene Artikel.
nach 2 Wochen, ca. um den 10. Januar hab ich mal nachgefragt, warum denn die Ware
noch immer nicht verschickt wurde.
Antwort war, das ein Artikel bei der Bestellung nicht lagernd war. Was nicht stimmt, denn bei der Bestellung
stand "noch 32 Verfügbar".
Die Aussage der Person im Livechat war, dass der Artikel wohl in 2 Tagen wieder Lagernd ist.
nach weiteren 7 Tagen, war immer noch nichts verschickt.
Nach einer weiteren Nachfrage meinerseits, bekam ich die Antwort, dass dieses mal ein anderer Artikel nicht mehr Lagernd ist.

Als ich dann höflich gefragt habe ob die mich verarschen wollen, bekam ich als Antwort.

Wir können die Bestellung Splitten, und die Ware die Lagernd ist gleich losschicken. Den Rest dann hinterher.
Zwischenzeitlich ist nun Anfang Februar und es ist keine der Lieferungen unterwegs !

Nachfragen bei Banggood werden nur mit dummen Entschuldigungen abgeblockt !

Also ich find das sehr grenzwertig was Banggood da abzieht.

Geld von PayPal zurückholen geht jetzt nicht mehr, da die Zahlung länger wie 4 Wochen her ist.
Bisher hatte ich keinerlei solcher Probleme. Weder beim zurückschicken, Ersatz bei einem defekten Esc oder einfach eine refundierung.
Aber der Käuferschutz ist doch mittlerweile doch schon länger als die 4 Wochen?
Edit : Sry gerade gesehen dass es schon geschrieben wurde. Habe ich übersehen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Eben kam eine Bestellung vom 16.01.2016 an. War kostenloser Standardversand und wurde laut Stempel/Aufkleber am 11.02 vom HZA Hamburg-Stadt -Zollamt Hafencity- abgefertigt. Scheint also als käme nicht Alles per Luftfracht.
... mit schiff schickt heutzutage kaum mehr so ein händler
 
Hatte Anfang Januar ein OSD gekauft, verschickt am 6.1. mit Tracking.
Heute nachgefragt wo es bleibt - angeblich am 29.2. um 18:20 zugestellt, dazu einen Link von "track17" bekommen. Keine Adresse zu sehen, kein Name, nicht welcher Paketdienst... DHL kommt hier um 13Uhr, Briefpost gegen 10.
Ich soll bei der Post fragen, und die Antworten hinschicken. Hab dann grade erzählt daß es hier noch DPD GLS UPS Hermes usw gibt, und ohne Trackingnummer eh nichts zu machen ist - da war der Chat schon beendet.

Paypal ist alarmiert.
 
Hab eben angerufen, und der Kollege sagt, die Bescheide gehen unverzüglich raus. Kann ich von meinen HK-Bestellungen auch bestätigen.
Nachher mal in der Postfiliale fragen, aber Hoffnung hab ich eigentlich nicht....
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Die Trackingnummer und den Lieferdienst brauchst Du mindestens, sonst hast Du keine Chance. Allerdings dann auch nicht bei PayPal, denn zugestellt heißt zugestellt.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Mal was ganz anderes.
Bestellwert 45$, ging nur Air Parcel Register. Tracking Nummer RB....LA, das ist Vietnam Post. Mal gucken was das wird... :D
 

meute

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten