X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heliluder

Erfahrener Benutzer
Ja aber was? Einstellungen habe ich unzählige durch die letzten wie hier beschrieben
bin auch schritt für schritt die Anleitung durchgegangen

habe die sdcard-horus-2.2V0003.zip vom 2016-10-22 mal versucht
aber das gleiche Problem

habe es geschafft habe die enter Taste beim einschalten nicht gedrückt

freu freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es auch mich erwischt. Failsafe in ca. 50m Entfernung, Motor aus,Motor im Sanftanlauf wieder hochgefahren , hat zum Glück gereicht den Heli wieder abzufangen - das vertrauen in die Horus ist erst einmal dahin, schade. Hoffentlich erkennt FrSky das Problem und kann es fixen.
Gruß
 
Failsafe in ca. 50m Entfernung, Motor aus,Motor im Sanftanlauf wieder hochgefahren
Gibt es einen Log zu dem Flug? Wie lange war der Failsafe, 1-1,5 s.?

@meute: Klar, das hätte ich an deinem Zitat sehen können. Ich habs auf das letzte Bild bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange war der Failsafe, 1-1,5 s.?
Ja, so in dem Zeitrahmen, wobei es sich in diesem Moment anfühlt wie Minuten :).

Hab leider vergessen, das Logging anzuschalten. Habe aber im Heli einen Jlog drin, das File werde ich mir später mal anschauen, fehlt halt der Bezug zum RSSI Wert.
Der RSSI Wert war so um die 83 rum, hab ich nach dem Abfangen ablesen können.
Heli stand mit dem Heck zu mir, also freie Sicht auf beide Antennen.
 

heliluder

Erfahrener Benutzer
Hi openTX läuft als TX Neuling tue ich mich noch schwer mit dem Programmieren
wo gibt es die beste Anleitung wenn möglich auf deutsch ?
und gibt es irgendwo fertige Modelle zu Download ?
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Nein es gibt keine fertigen Modelle. Die musst du noch im Sender anlegen. Ist aber nach dem ersten erfolgreichen angelegten Modell ziemlich easy zu bewerkstelligen.
 
Habe aber im Heli einen Jlog drin, das File werde ich mir später mal anschauen, fehlt halt der Bezug zum RSSI Wert.
So wie es aussieht, kommt der Failsafe auch bei besten RSSI-Werten. Dein Log könnte sehr hilfreich sein, um die Ursache zu finden. Flächenflieger bemerken übrigens den Failsafe oft gar nicht.
 

heliluder

Erfahrener Benutzer
Hi ich schon wieder
wollte jetzt neue Modelle anlegen am PC aber
nach der Installation von open TX auf den Sender erkennt der PC den Sender
im eingeschalteten zustand nicht mehr, kann nicht auf die Speicherkarte zugreifen.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hast die die Anleitung durchgelesen? Denn darin steht das es nicht NICHT möglich ist Modelle über den PC anzulegen. Erst ab dem offiziellen Release von openTX 2.2 soll das gehen wenn ich es richtig verstanden habe.
 

raptor65

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Bin neu hier. Bin "Neuling" im OpenTX Bereich. Habe nun auch eine neue Horus x12s.Nach dem Ausschalten stellt sich das Datum/Zeit immer wieder auf 1.Januar 2015 ein. Habe beides versucht. Uhrzeit per GPS Häkchen gesetz. Auch ohne das Häkchen ist das Verhalten gleich. Habe gestern Vers. 2.2.ON359 installiert. Mit der orig. Firmeware von FrSky genau gleich. Was mache ich falsch?
 
So wie es aussieht, kommt der Failsafe auch bei besten RSSI-Werten. Dein Log könnte sehr hilfreich sein, um die Ursache zu finden. Flächenflieger bemerken übrigens den Failsafe oft gar nicht.
Hab mir das Log mal angeschaut.
Ein eindeutiger Failsafe, der genau 1,194 Sekunden dauert.
Log im Anhang, für den, der es sich gerne anschauen möchte.

Gruß
 

Anhänge

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Sorry, aber ich habe die Horus noch nicht, wollte sie mir kaufen. Mittlerweile denke ich da etwas anders. Software Probleme hier und da - ok. Aber Reichweitenprobleme und ein Failsave von fast 2 Sekunden! Wahnsinn. Dafür sind mir meine Segler sowie Copter zu teuer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten