X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kalle123

Jugend forscht ....
Michael, drehte sich um diese Fehler, die du gelistet hattest.

"FEHLER IN NB358: Umbenennen von Sounddateien im Hauptmenü im Ordner Sounds/DE/ nicht möglich. Namen kann man ändern aber sie werden nicht gespeichert. Bitte den Entwicklern weitergeben.

Fehler: Modelle können nicht unter dem Modellnamen abgespeichert werden wie bei der Taranis PLUS"


FEHLER = ISSUES, darum https://github.com/opentx/opentx/issues

Gruß KH
 

kalle123

Jugend forscht ....
Nein Bernd :confused:

Mich findest du ja überall unter meinem nik ... Nur Michael vom posting hier war es ja wohl nicht. Laß mich raten???????

Wir versuchen ja beide hier und anderswo, Projekte wie opentx, oXs (und ich beim mlink -> frsky converter und du bei der Leistungsermittlung) zu unterstützen. Sogar Maren hier hat sich jetzt bei openrcforum angemeldet!

Ist aber off-topic. Aber HIER macht das nix. Grüße KH
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier mal wieder ein kleines Problem. Evtl kann mir wer behilflich sein. Ich versuche gerade wieder von openTX zurück zu FRSky OS zu flashen aber es funktioniert nicht. Das heißt ich kann mit Companion weder die FW flashen oder auslesen. Sobald ich write to TX klicke kommt der Ladebalken und bleibt bei 0% stehen. Reinstalliation hat auch nichts geholfen.

Hatte das Problem schon jemand?

Vorgestern ging noch alles und jetzt nicht mehr? Ich brech ab. Ich glaub ich lass es ganz :/ hunderte Kabel Probier sogar das mit dem es ging sämtliche USB Buchsen und Zadig 1000000mal neu installiert.



Ich weiß nicht mehr weiter. Wäre super wenn hier noch wer nen tip für mich hätte.
So Fehler gelöst. Falls es interessiert ich hatte durch mein rumspielen mit Companion die komunikstions DFU verstellt. Wie auch immer. Also in Companion links in der Leiste.

Einfach mal den Quatsch der deinen stand gelöscht und den Pfad wieder zu Companion gelegt.

Zack es flasht sich wieder alles wie vorher.

Mfg

Corpse
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer

@Helle
hier findet man alle Sound-Dateien neu von mir überarbeitet im Tonstudio, in einer sauberen verständlichen Sprache. Die Systemdateien und noch sehr viele nützliche und auch lustige unnötige Dateien
(wer sie nicht braucht kann sie löschen) im Ordner DE.

Die Zip Datei wird in einem leeren Ordner "DE" entpackt und auf die Karte geschoben.

Nebenher: Helle, gibt es eine Beschaltung der Eingänge vom Multimodul mit den 4 Eingängen? Das von Banggood für die integrierten Multi-Protokolle in der OpenTx 2.2NB358 ? Ich meine nicht das fertige PPM Multimodul von Banggood! Sind die Protokolle schon in Betrieb. Ich bekomme kein Signal auf die Antenne. Wenn die Eingänge angesprochen werden über den externen Ausgang von der Horus arbeitet das Modul nicht. Im Schaltbild von Banggood gibt es die Bezechnungen PE0 und PE1. Was ist damit? Müssen sie irgendwo hin gebrückt werden? Wer weis was?
Das interne DSM2/X Protokoll arbeitet einwandfrei mit einem ausgebauten DX5e Sendeteil über den externen Ausgang der Horus, aber an 3,3V.

Wer hat eine OFFIZIELLE Horus Soundbezeichnung/Belegung für die System Sound-Dateien von 0110 bis 0133 für Nightly Blue 2.2.358??
Hier sind die neuen Soundfiles:

Anhang anzeigen 157970

Das ist die Antwort von github von djc3:


These soundfiles in the System are not available in the System under their numbers.... IF THEY ARE RIGHT???? If they are right I can correct all. And I prepared all files new in my Sound Studio. All other Sound files I have resampled again for the 2.2NB358. That I have done. But these files are in the list and not there!
"0110;;Volt",
"0111;;Ampére",
"0112;;Meter pro sekunde",
"0113;;",
"0114;;kilometer pro stunde",
"0115;;Meter",
"0116;;Grad",
"0117;;Prozent",
"0118;;Milliampere",
"0119;;Milliampere pro stunde",
"0120;;Watt",
"0121;;db",
"0122;;Fuesse",
"0123;;Knoten",
"0124;;Uhr",
"0125;;Minuten",
"0126;;Secunden",
"0127;;R P M",
"0128;;g",
"0129;;Timer",
"0130;;Timer",
"0131;;Sendung",
"0132;;Empfang",
"0133;;A1",
"0134;;A2",


3djc commented 10 minutes ago


The units are no more listed as number. Depending on the language, you will have volt0 up to volt5 for volts for example




why did you do that ? That is not logical? I have seen that there are any new files for example Volt0, or founce0, degree0. But why did you not give them numbers as before? Are the number from 0110-0134 reserved for other things?


3djc commented 5 minutes ago


Closing this as it does not sound (no pun intended) as a firmware/companion issue


Demnach sieht es also aus als wenn es ein Copmpanion Fehler ist???
Dann ist also meine DE/System Soundkiste richtig.

Hier noch mal der Link für die neuen aktuellen glasklaren Sounds für de und System

de.rar
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Ja soweit war ich auch schon und habe alle diese Dateien neu gesampelt in glasklarer Sprache. Es ging sich um die durchgehende Numerierung. Aber diese ist anscheinend nicht mehr gewollt bei 2.2NB Horus laut DJC.

Hallo wutzputz,
schau doch einfach in der Datei: https://github.com/opentx/opentx/blob/next/radio/util/tts_de.py nach. Das ist die aktuelle gültige für die OpenTX 2.2 Firmware!

Kann schon sein das das in Companion noch nicht angepasst ist, ich finde auf die schnelle auch die Zuordnung im Quellcode nicht. Könnte mir vorstellen das das mit der Radio Firmware verbunden ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.

LG
Bebo
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Moin Moin. Gerade ist mir der supergau passiert. Wollte eine Modellcategorie löschen die falsch angelegt war. Leider ist es passiert das ich gelöscht habe wo alle meine Flieger drin waren. Blöde Drehschalter -.-

Gibt's ne Möglichkeit die wieder zurück zu holen?
Sind ja anscheinend auf der SD Karte vorhanden.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Auf der das Karte sind die beiden Modelle noch in dem Models Ordner drin. Nur zeigt die Horus sie nicht mehr an :(
 
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Auf der das Karte sind die beiden Modelle noch in dem Models Ordner drin. Nur zeigt die Horus sie nicht mehr an :(
Sichere die Modelldateien auf dem PC und leg dann zwei neue Modelle gleichen Namens an, damit du die Originalstruktur siehst. Dann die Modelldateien austauschen. Ohne Gewähr, aber kaputtgehen kann nix, solange die Sicherung da ist.
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Also, ist mir auch schon passiert.

die Modelle sind noch da, aber die Indexdatei radio.bin und models.txt ist defekt.
Eine 2 SD-Karte mit der Struktur von opentx, dann neue Modelle anlegen.
Dann die Modelle.bin autauschen.

Beispiel:
Im Ordner Models die Dateien sind ja noch da
Modell1.bin
Modell2.bin

dann im Ordner Radio (das ist die Indexdatei) die Struktur der Datei Models.txt und radio.bin wieder herstellen
Die .txt Datei kann man mit einem Editor editieren und die Struktur sehen.

Ist die Datei Models.txt und radio.bin beschädigt , hilft nur die Struktur über eine zweite SD-Karte wieder zu erzeugen.

Ich habe dann einfach die beiden .bin Dateien der Modelle auf die neue SD-Karte kopiert.

Scheinbar speichert die Horus in der Radio/models.txt und radio.bin irgendwelche binären Strukturen
die gerne mal durcheinandergeraten, wenn man darauf unsachgemäß darauf zugreift.

Bei vielen Modellen, die man schon händisch angelegt hat ist der Schreck gross. Ist aber alles reparabel.

Die .bin Dateien fasse ich auch nicht mehr an. Z.B umbenennen. Da ist die Horus mimosenhaft
und schmiert gerne ab. Ich warte jetzt auf die 2.2 um meine Modelle zu händeln. Kann ja nicht mehr so lange dauern.

Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten