X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hm ein Widget mit RSSI anzeige ist leider nicht dabei. Schade das würde da noch gut reinpassen. Leider steht im Handbuch nicht viel dazu.

Helle wenn du mal mitliest kannste mir da helfen? Evtl finde ich nur nicht das richtige im moment.Aber mein Respekt langsam steig ich dadurch. Sehr gelungen OpenTX

Erledigt. Fehler meinserseits
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Was mich noch interessiert warum erkennt companion meine Horus nicht? Fw in den Sender schreiben geht aber alles andere nicht.

Und was mach ich mit den Sounddateien? Werden die einfach auf die SD karte kopiert?

Irgendwas stimmt doch damit nicht. Kann mir keiner damit helfen? Hab alle soundfiles auf die SDkarte geschoben und wieder zurück in die Horus geschoben. Aber jetzt sagt sie keine soundfiles auf Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

RSO

Erfahrener Benutzer
mit companion 2.2 kannst Du im Moment nur flashen, mehr nicht.
Sounddateien solltest Du auf die SD-Karte kopieren.

Widget hat Felder die ich mit den Daten von opentx füllen kann. Einfach aktivieren
und ein wenig damit spielen, dann findest Du auch das Feld RSSI (Ist wie bei pokemoons);)
Vielleicht gibts ja auch schon ein Video im Netz

Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessiert warum erkennt companion meine Horus nicht? Fw in den Sender schreiben geht aber alles andere nicht.
Steht in der NightlyBuild Beschreibung; Es ist noch keine Modellbearbeitung via Companion möglich.

Hab eben meine Horus mit meinem Naza-Hexa bekannt gemacht. Konnte da Ding nach einigen Minuten nicht mehr steuern, die 2 Knüppel wollten nicht mehr. Potis und Schalter wurden aber angenommen, RSSI war hoch. Konnte das Ding nur noch via Failsafe zurückholen. War blöd...unten angekommen wollte ich nochmal starten, ging nicht. Sender aus und wieder an; keine Besserung. Erst als ich den Copter "power-gecycled" habe liefs wieder. Für 3 Minuten, dann fing das Spiel von vorne an Die Taranis, die ich noch dabei hatte, lief ohne Probleme.
 
Hallo,
habe nun seit einer Woche die Horus in Betrieb. Zum Probieren habe ich ein kleines Styropor-Flächenmodell und einen kleinen Nurflügel mit Heckmotor konfiguriert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Handling und den Menüs, klappt es mittlerweile schon ganz gut. Die Knüppel reagieren sehr viel präziser als die der Taranis. Das Einstellen und Verändern der Funktionen eines Modells geht aufgrund der grafischen Oberfläche mittlerweile spielend leicht, Dort wo ich mich früher auf dem Platz schwer tat, einen Mischer zu generieren, geht das nun ratz fatz :). Was mich allerdings stört, ist die unvollständige Ansage der Timer. Bei den Widgets frage ich mich, was ich mit dem "Counter" und dem "My Label" anfangen kann. Ich dachte mir, dass bei dem Text-Widget (My Label) vielleicht die Möglichkeit gegeben wäre, ein paar Informationen zum Modell zu hinterlegen (Schalter, Trimm-Hebel pp). Aber ein erster Versuch landete bei einer Texteingabelänge des Wortes "My Label" :rolleyes:. Der Counter läuft einfach los und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ihne sinnvoll einzusetzen. Da die Anlage sehr schwer ist, habe ich mir gleich die Bügel dafür in England besorgt. Damit lässt sich die Anlage auch bei einem "Bierbauch" schön waagerecht mit dem mitgelieferten Tragegurt einstellen und zudem lässt sich der Sender auch so komplett im Koffer unterbringen.
Gruß Udo

Styro_Horus.jpg

Display_Horus.jpg

Gurt_Horus.jpg
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
@Helle

Sounddateien habe ich alle an die Horus angepasst und neu gesampelt in einer Topqualität und die Nummerierung der Sounddateien von der NB 2.2.NB358 übernommen. Aufgefallen ist sind mir die fehlenden Nummern von 110 bis 133. Sind die fehlenden Dateien die, die mit z.B. db0 also einer 0 am Ende beszeichnet sind? Oder kommen da noch neue ins System? Die Sounddateien können bei mir angefragt werden.

FEHLER IN NB358: Umbenennen von Sounddateien im Hauptmenü im Ordner Sounds/DE/ nicht möglich. Namen kann man ändern aber sie werden nicht gespeichert. Bitte den Entwicklern weitergeben.

Fehler: Modelle können nicht unter dem Modellnamen abgespeichert werden wie bei der Taranis PLUS

Fehler: Externe Protokolle kommen nicht am externen MultiModul 4 in an.

MfG Michael
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Hallo,

unter dem Menüpunkt Servoeinstellungen gab es ganz rechts einen Punkt Limits (kleines Dreieck)
Diesen gibt es scheinbar nicht mehr, jedenfalls kann ich auch keinen Menüpunkt finden um
den zu aktivieren.

Wo sind die Limits geblieben?

Raimund
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Hallo Helle,

vielen Dank

das Menü ist bei PPM Mitte zu Ende und es springt wieder zum Anfang

unter CH32 steht noch die Zeile "Trims => Subtrims" springt der Cursor auch drauf.
Bei Enter tut sich aber nichts.

Was mache ich noch falsch?

Raimund
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

denke da gibt es eine Option unter Companion V2.2 zum setzen, sonst wird das nicht compiliert
und dann hat openTX V2.2 auf der Horus auch nicht zur Auswahl.
 

RSO

Erfahrener Benutzer
@Danke

das sollte ppmus sein. Habe ich angehakt.
Trotzdem kein Problem, dann warte ich auf companion 2.2 mit allen Funktionen

Raimund
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer

@Helle
hier findet man alle Sound-Dateien neu von mir überarbeitet im Tonstudio, in einer sauberen verständlichen Sprache. Die Systemdateien und noch sehr viele nützliche und auch lustige unnötige Dateien
(wer sie nicht braucht kann sie löschen) im Ordner DE.

Die Zip Datei wird in einem leeren Ordner "DE" entpackt und auf die Karte geschoben.

Nebenher: Helle, gibt es eine Beschaltung der Eingänge vom Multimodul mit den 4 Eingängen? Das von Banggood für die integrierten Multi-Protokolle in der OpenTx 2.2NB358 ? Ich meine nicht das fertige PPM Multimodul von Banggood! Sind die Protokolle schon in Betrieb. Ich bekomme kein Signal auf die Antenne. Wenn die Eingänge angesprochen werden über den externen Ausgang von der Horus arbeitet das Modul nicht. Im Schaltbild von Banggood gibt es die Bezechnungen PE0 und PE1. Was ist damit? Müssen sie irgendwo hin gebrückt werden? Wer weis was?
Das interne DSM2/X Protokoll arbeitet einwandfrei mit einem ausgebauten DX5e Sendeteil über den externen Ausgang der Horus, aber an 3,3V.

Wer hat eine OFFIZIELLE Horus Soundbezeichnung/Belegung für die System Sound-Dateien von 0110 bis 0133 für Nightly Blue 2.2.358??
Hier sind die neuen Soundfiles:

Anhang anzeigen de.rar

 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier mal wieder ein kleines Problem. Evtl kann mir wer behilflich sein. Ich versuche gerade wieder von openTX zurück zu FRSky OS zu flashen aber es funktioniert nicht. Das heißt ich kann mit Companion weder die FW flashen oder auslesen. Sobald ich write to TX klicke kommt der Ladebalken und bleibt bei 0% stehen. Reinstalliation hat auch nichts geholfen.

Hatte das Problem schon jemand?

Vorgestern ging noch alles und jetzt nicht mehr? Ich brech ab. Ich glaub ich lass es ganz :/ hunderte Kabel Probier sogar das mit dem es ging sämtliche USB Buchsen und Zadig 1000000mal neu installiert.



Ich weiß nicht mehr weiter. Wäre super wenn hier noch wer nen tip für mich hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer

kalle123

Jugend forscht ....
Github ging nicht. Sie sind jetzt hier #297
Michael, drehte sich um die Fehler, die du gelistet hattest.

"FEHLER IN NB358: Umbenennen von Sounddateien im Hauptmenü im Ordner Sounds/DE/ nicht möglich. Namen kann man ändern aber sie werden nicht gespeichert. Bitte den Entwicklern weitergeben.

Fehler: Modelle können nicht unter dem Modellnamen abgespeichert werden wie bei der Taranis PLUS"


FEHLER = ISSUES. Daher -> https://github.com/opentx/opentx/issues

Gruß KH
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten