Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Nico, Christian und Klaus, bitte die Doodle Umfrage um den Mittwoch ergänzen, ist ja schon Dienstag...
Nico kanst du wieder einen Tisch im Fostner reservieren? Danke.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Stammtisch heute Mi.(05/10/2016) um 19:00h in Ks Fosters Garten...
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
je nachdem wie ich heute mit dem Lernen voran komme werde ich mich eventuell dazu gesellen :) hab irgendwie lust auf n leckeren Veggi-Burger :)
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Sieht Hübsch aus.
Bisserl hohe Luftfeuchtigkeit in gewisser Höhe oder ?? Sieht zumindest in den Oberen Ecken feucht aus.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Umbau Gehäuse Mobius

Hallo,
bei den sch.... Wetter kann man ja nur noch als Modellbauer puzzeln...
 

Anhänge

Hi,

hat jemand Zufällig so eine Arretierung für den PTFE Schlauch beim e3d v6 Full übrig(Das schwarze Teil)?
Oder gar den Kühlkörper von einem e3d v6 Bowden? Bin gerade dabei meinen Drucker umzubauen.
Moin
sieht aus wie der ring eines Push Fittings
http://www.ebay.de/itm/like/141750367986?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
ich habe einige allerdings nur komplette. musst mal das gewinde messen. ist für den standard Teflon schlauch den man nutzt bei 1.75mm Filament. Oder musst einen auseinandernehmen.
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
sieht aus wie der ring eines Push Fittings
http://www.ebay.de/itm/like/14175036...&ul_noapp=true
ich habe einige allerdings nur komplette. musst mal das gewinde messen. ist für den standard Teflon schlauch den man nutzt bei 1.75mm Filament. Oder musst einen auseinandernehmen.
Leider nein, die Ringe vom Pushfit passen nicht, das habe ich schon ausprobiert. Die Pushfits nutzen alle einen Stahlkranz, um den Schlauch in Position zu halten. Damit ist der Ring nur passiv und drückt den Kranz nach unten.
Beim e3d Hotend hält der Clip den Schlauch fest, da dieser durch den Druck in die Hülse gedrückt wird.
 
moin Jochen
ah ok. dann kann ich dir leider nicht helfen. hab auch in der art ein hotend, allerdings it da oben "einfach" ein pushfit eingeschraubt.
derkunstoffring ist zum lösen des schlauches.
Dann kann ich leider nicht helfen :(
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten