FY31AP (upgradeable) coming soon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#41
Grandcaravan hat gesagt.:
Wir haben Freitag ein FY30A bekommen, bin aber noch im Urlaub und konnte das Paket noch nicht öffnen :D
Wir berichten dann natürlich hier!
Schick das Paket einfach zu mir... bleib ruhig länger im Urlaub.. ich mach dann den Bericht und schicks wieder zurück... Und wenn ich das Teil nicht bezahlen muss wenns kaputt geht, musst du auch die Flieger nicht zahlen die dadurch abstürzen LOOL ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#42
Hat sich erledigt... DHL hat meine beiden gerade geliefert...
Der neue TS2 sollte auch kommen in den nächsten 90 min, während ich auf der Arbeit bin... Werde wohl Guardian und FY30A verbauen und erstflug am Sonntag machen. Wobei ich mir mit dem Guardian noch nicht so sicher bin...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#44
Flieger die ich baue gelten als unzerstörbar für normale Piloten... Ich sage allerdings, FLieger die ich klein bekomme sind nicht gut gebaut ;-)

Das muss ich halt immer testen... Wenn der TS kleinholz ist, war es kein gut gebauter Flieger. Pilotenfehler sind bei dem ganzen HighTechzeug absolut ausgeschlossen ;-)

Habe gerade ein neues Manual für den 30A zugeschickt bekommen... V2.

7760
 

Anhänge

Snible

Erfahrener Benutzer
#45
Wollte mir eben ein FY30 kaufen, da bin ich auf diesen Thread gestossen. Gibt es etwas neues zu dem Release? Auf der Page von FeyTech finde ich keine Infos dazu.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#46
Unser Mod ist wohl etwas mit dem Serverumzug beschäftigt und versucht die Bugs zu verstecken damit sie keiner sieht ;-) , und ich selbst, habe ein FY30A vor wirklicher Testphase gegen das RVOSD ausgetauscht.. das anderer FY30A wartet noch auf eine passende Luftschraube für den Segler (FMS) damit das mal getestet werden kann. Aus meinen anderen Modellen will ich kein funktionierendes FY20A rauswerfen
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#47
Gibt's denn hier noch niemanden, der den Guardian mit den FY-... aus der Praxis heraus gegenüberstellen kann? Also auch ausgiebigst auf FPV-Tauglichkeit getestet hat ?
Ich bin selbst am Überlegen was ich als Erstausstattung kaufen soll.
Was mir allerdings beim Fy-OSD überhaupt nicht gefällt ist die Schriftart der Anzeige. Durch diesen "eckigen" Stil auf die Schnelle nur schwer zu entziffern.
Im Moment finde ich das ET-System, zumindest was ich im Internet darüber lese, einfach sympatischer.

Aber was sagen die Praxistester dazu????!!!!
 
#50
Ich hab mal eine kurze Frage: Kann ich das auch in einem Flächenmodell mit V Leitwerk einsetzen? Ich suche so ein System das RTH GPS etc. hat.
Kann mir da wer nen Tip geben?
besten Dank.


Gruss Robert
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#51
Hallo Robert.
Der "Vorgänger" FY-21+GPS(+OSD) kann V-Leitwerke mit zus. Querruder oder auch ohne.
Dann sollte das 31er das auch können.
Immersionsflug.de hat zumindest zum 21er eine dt. Anleitung im Supportbereich.
Einfach mal reingucken.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#52
IntruderEvil hat gesagt.:
Ich hab mal eine kurze Frage: Kann ich das auch in einem Flächenmodell mit V Leitwerk einsetzen? Ich suche so ein System das RTH GPS etc. hat.
Kann mir da wer nen Tip geben?
besten Dank.


Gruss Robert
also das 21er hat zwar keine Probleme mit V-Leitwerken, kann die Funktion aber nicht selber mischen...

...wenn das bei dem 31er nicht mittlerweile impelentiert worden ist...

das brauchst du so ein nettes Bauteil:


V-Leitwerks-Mixer bei HK

hab ich mir damals bestellt und liegt jetzt hier rum...

die Auflösung von dem Teil ist ned berauschend, aber wenn man den vollen Servoweg nutzt, also die Servowege nicht am Sender reduziert, sondern die Anlenkung entsprechend einstellt, sollte das aber kein Problem sein. Der Tom fliegt damit schon ewig ohne Probleme als Elevon Mixer am Nuri.

hab das schon vor ner Weile mal auf Video festgehalten...
Das Servozittern liegt am Digiservo, analoge Servos laufen etwas sanfter damit, wie gesagt, im Flug merkt man das nicht:
http://vimeo.com/19889181
 
#53
Ich möchte mir das ganze in einen MQ9 Reaper einbauen. Kennt den jemand? Die Drohne ist das vom HK. Hier der LINK:


http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17988

Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub gott sei dank. Ist auch schon unterwegs zu mir. Was gibts noch für Alternativen für den FY31AP.
Preislich darfs auch teurer sein. Ich spiele gerde mit dem Gedanken einen Ardupilot zu bauen. Dieser ist jedoch auch nirgends lieferbar.


Gruss Robert
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#55
Alternativen finden sich in unzähligen Threads

Imo dürfte wie auch teils schon genannt,

ET+ET Guardian
ET+FY20/30
RVOSD
FY21AP+AP117
Ardupilot

am meisten im Umlauf sein

Der Reaper hats mir auch von Anfang an angetan, aber ich habe mich davon abgehalten einen zu kaufen, da der ein oder andere im Forum hier und sonst wo, wie auch in meinem Bekanntenkreis die nichts mit I-Net zu tun haben sagen, das die Teile beschissen fliegen.
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
#59
Auf den Testbericht warten wir alle sehr gespannt;)


edit:

hier kann man schon die anleitung laden
http://www.feiyu-tech.com/uploads/enfile/Mzg=/20111125144840.rar


Was haltet Ihr davon wenn wir anfangen die Anleitung für uns intern ins deutsche zu übersetzen?
Ist jemand bereit mir zu helfen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten