FY31AP (upgradeable) coming soon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#22
Maverick hat gesagt.:
Mensch, ich bin noch nicht mal dazu gekommen, das "alte" auszuprobieren. Im FPV geht alles so schnell.... :S:
Ach quatsch das meinst du nur... schwarzes gehäuse, Upgradefähig und ein THR-Kanal gibts schon ewig. Bzw. du bist einfach zu langsam mit dem zusammenklicken der Modelle *frechrins*
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo,
würdet ihr als ET OSD pro Nutzer das Guardian-Modul von ET, das FY20A oder das FY31AP nutzen?

Ich denke, dass das FY31AP den anderen beiden Systemen überlegen ist, oder was meint ihr?

Btw: Bei einem Gruppenkauf wäre ich auch dabei!
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#24
AndreasL90 hat gesagt.:
Hallo,
würdet ihr als ET OSD pro Nutzer das Guardian-Modul von ET, das FY20A oder das FY31AP nutzen?

Ich denke, dass das FY31AP den anderen beiden Systemen überlegen ist, oder was meint ihr?

Btw: Bei einem Gruppenkauf wäre ich auch dabei!
Was macht mehr Sinn alles von einem Anbieter oder von verschiedenen Anbietern zu kaufen ???
Das Guardian ist ca 4x1x0.3 cm gross und kostet ca 50$, das spricht wohl schon fuer sich
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#25
Naja, das Guardian kann aber weniger als das FY31AP...
Irgendwie überzeugt mich das FY31AP von seinen Fähigkeiten her wesentlich mehr.
Das FY20A steht für mich zur Auswahl, weil ich es da habe.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#26
Support maessig denke ich ET ist besser.
Schon mal die Probleme vom FY21 gelesen !
Ich wuerde entweder nur FY oder nur ET nehmen gemischt macht fuer mich keinen Sinn.
Was kann das FY31 mehr ?
 
#27
mr..speed hat gesagt.:
Was kann das FY31 mehr ?
so auf den ersten Blick würde ich sagen er kann gas geben :D
Das hatten die beim 21er irgendwie vergessen.
Gibt's sonst noch neue Highlights, die es nicht bei anderen schon gab?

Edit:
Ich seh' grade vermutlich meintest Du "was kann es mehr als ET".
Dann würde ich meine Antwort zurück ziehen :)
 
#28
Hi,

ist das also der Nachfolger des FY-20A (II) oder eher von dem hier oder?
"FY-21AP Fluglage Stabilisierung mit GPS und RTH Autopilot"

Würdet ihr jetzt noch ein FY-20A kaufen oder eher auf das FY-31AP warten. Will eigentlich nur was zu stabilisieren.

lg & danke
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#29
Ich denke eher der Nachfolger vom FY21AP.

Das FY20A kann man denke ich immer noch kaufen. Leider ist das lediglich mit dem Drift so eine Sache. Wenn man sich drauf einstellt ist das kein Thema, wenn es mal ausfällt, aber wenn man es wirklich mal für RTH brauch, und es funktioniert in genau diesem Moment nicht, ist der Schaden leider vorprogrammiert.
Leider glaube ich, das auch das FY31 Piezosensoren benutzt, oder gleichwertige Sensoren die vielleicht nur etwas Qualitativ besser sind als die vom FY20/21, daher denke ich mal wird das Driftproblem nicht wirklich behoben werden auf dauer, was mich vom kauf abschreckt. Insbesondere denke ich mal der Preis wir geschätzt und ohne Infos zu haben, über 300$ liegen in der selben Config wie das FY21AP Trade Edition.. sagt mir mein bauchgefühl einfach mal

Ich selbst warte erstmal den Guardian von ET ab. 2 FY20A müssen solange erstmal reichen für Maya und TS2
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo,

savage7 hat gesagt.:
Was meinst du genau mit driften?

Jop wenn ich ein ET hätt würd ich auch ein Guardian einsetzen :)
Gibt es den überhaupt schon? Auf der ET-Seite habe ich nichts gefunden.

Gruß.

Onkel_JF
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#33
savage7 hat gesagt.:
Was meinst du genau mit driften?
Drift ist damit gemeint, das wenn ein hoher Temperaturunterschied herrscht, das das Teil macht was es will bzw. reagiert anders als es noch kurze Zeit vorher reagiert hat. Das nennt man Temperaturdrift bei Sensoren. Piezosensoren haben einen wesentlich höheren Drift als hochwertigere SMM-Sensoren, und sind damit günstiger.
Wenn man einfach mal vergleicht das ein 1 Kanal-Kreisel auf SMM-Basis für Flächenmodelle schon über 200€ kostet (ACT SMM JET), oder 3-Achssysteme über 500€ (Gyrobot 900), dann muss einem klar sein das für unter 100€ (Fy20A), ein 3-Achssystem wie das FY-System Preisleistungstechnisch im vergleich TOP ist, aber nicht das gelbe vom Ei.

Auch bei teuren Systemen kann und existiert auch ein Drift, aber nach einem Jahr Nutzung eines ACT-Flächenkreisels im HH-Modus hatte ich nicht einen Ausfall oder irgendwelche zicken gespürt. Leider bietet der Act nicht den Komfort vom FY, und man muss die Lage für Geradeausflug erst manuel ansteuern bevor man eine Art Auto-Balance erreichen kann. Aber der Act-Kreisel oder Wingo ist ja schon etwas sehr viel älter und ist dafür auch nicht gebaut worden, aber man merkt schon einen Unterschied.
 
#36
Bei einem Gruppenkauf wäre ich def. dabei. Bitte dann PN!

Wie würdet ihr den FY31AP kombinieren, so dass Gas angesteuert wird und eine Höhenhaltung beim RTL erfolgt?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#38
Ja, der Artikel wird erst in den nächsten Wochen wieder eingestellt.
Momentan laufen noch die letzten Test, die Firmware werden noch entsprechend dem Input der Beta-Tester angepasst.

Bevor jedoch das FY31Ap auf dem Markt erscheint, wird das FY91Q released! Laut Aussage von FY soll dies in ca. 2-3 Wochen geschehen.

Neue Features u.a.:
- neue Gyros, neuer Algorithmus
- Kamerastabilisierung auf Pan und Tilt
- PC-Software für die Bodenstation, wo die Waypoints und Routen auf einer Google Maps Karte per Mausklick gesetzt werden können

Wir bekommen in Kürze ein Testprodukt von diesem System!

Beste Grüße
Heiko
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#39
Das FY30A / Anleitung (ist ja nicht das wirkliche Thema) ist bereits seid/(t) ;-) dem 19.08 vorbestellbar für 125$ + 19$ USPS-Versand. Bereits auch hier im Shop innerhalb der EU für Vorbesteller.

Soll angeblich am 26.08 oder 28.08 vom Hersteller ausgeliefert werden. Habe mal 2 Stück von dem hässlichem orangen Teil bestellt, nachdem nun auch mir meine ASW17 im Kirschbaum zerschellt ist wegen vermutlich dem FY20A..zumindest behaupte ich das mal ;-) Hoffe nur das es mit dem Zoll gut geht.

Das FY31AP kann ja dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#40
Wir haben Freitag ein FY30A bekommen, bin aber noch im Urlaub und konnte das Paket noch nicht öffnen :D
Wir berichten dann natürlich hier!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten