FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Der Vorteil wenn man früh aufsteht, da sind kaum Leute unterwegs und sich auf einen Felsen gesetzt hat. [emoji3]
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Hab ich mich auch schon gefragt.
Ich glaub ich brauch bei dem FY-41 mal Hilfe, sonst kommt der nie in die Luft.

Bin aber erst Sonntag spät nachmittags wieder da......
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Hauptsächlich die Verbindung zur Software, weil eben NICHT alles über das OSD einzustellen ist.

Sonst:
- Servoeinstellungen (angeblich nicht möglich?!), Mitte, Endstellungen
- Ausschläge im Stabi Mode optisch sehr gering, Manuell dagegen extrem....wie bei Daniel.

und viele Fragen, die auch hier im FY-41 Thread nicht beantwortet werden.

Ich frag mich, ob ich mit APM/Arduplane nicht schon weiter wäre oder ob das da auch solche Limits hat.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Stabi ist bei der apm auch sehr "feinfühlig" in der Luft reicht das allerdings tatsächlich. In der Regel gleicht er auch keinen senkrecht Flug aus sondern nur leichten Einfluss durch Wind (oder fehlkonfigurationen).
 
Scheint einen akzeptablen Preis ($389) zu haben, wenn das die Fläche ist, auf die ich schon klopfen durfte.
Die Machart der Fläche ist gleich wie beim Fidelity auf den du geklopfst hast: Styrokern mit CFK/GFK Rovings und hölzernem Holm mit Schwarzpappel funiert. Habe beide bei pp-rc Modellbau in D gekauft für 200€ bzw 285€. Die Flächen vom Baukasten werden bei Arthobby am Stück gefertigt und dann zersägt und die Querruder und Klappen sind angezeichnet und verkastet, Steckungen sind fertig. Die Leitwerke sind fertig verschliffen und je nach Modell schon mit GFK laminiert. Eigentlich ein Schnellbausatz:D


Für alle die (Verbindungs-)Probleme haben mit dem FY-41AP und der GCS Software...

>>> Anhang anzeigen 130307 <<<
http://fpv-community.de/showthread.php?25928-FY41AP-released&p=382811&viewfull=1#post382811

Grundsätzlich gilt (nicht nur) beim FY-41AP die Servos mechanisch so einzustellen, das keine Trimmung im Flug nötig ist. Die Trimmung am Sender taugt auch nur für den manuellen Flugmodus, im Flug mit Stabi ist der Beschleunigungssensor der wo sagt, wo es lang geht. Den musst du am Boden durch Ausrichtung des Fliegers und Nullen der Einbaulage sagen was Später im Flug mal die Neutrallage ist. Ist Fummelig und dauert ne Weile aber nur dann fliegt der Flieger später nach dem umschalten von Manuell auf Stabi grade weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten