FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Hallo zusammen, bin ein absoluter Neuling /Anfänger , aber das Thema fpv fliegen hört sich so geil an,
Das wir das gerne mal live erleben möchten, bevor wir den Kaufrausch bereuen. Ich selber komme zwar aus
Dem Kreis Borken, ein Freund den es auch gepackt hat, aus Düsseldorf. Vielleicht gibt es ja jemanden der
fpv coptern fliegt und seine Erfahrung mit uns teilen will/ zeigt. Würden gerne in der Woche vorbei kommen ,
Da für mich einfacher ist wegen der Anreise. .....bitte schnell :D, es kribbelt so, und würden gerne loslegen, aber die Theorie
Ist so fürchterlich, wenn man nicht genau weis was man will, was geht oder was gut ist..
über Hilfe wären wir dankbar.
Lieben Gruß Gordon
 
Hallo Brillenflieger!

Ich schließe mich mal meinem Vorredner an.
Ich bin ebenfalls ein Neuling in Sachen FPV und Modellflug und würde mir vor allem gerne mal das "Brillenerlebnis" anschauen.
Youtube und Co haben mich heiß drauf gemacht aber was die Brillen hergeben, dass kann ich noch nicht einschätzen.

Falls ihr einem interessierten Neuling einen Einblick in euer FPV Erlebnis geben wollt / könnt, würde ich mich sehr über eine Einladung fürs nächste Treffen freuen :)

Grüße vom Welz

Aja, falls ihr in der nähe von Düsseldorf eine Messe oder Event etc. kennt, wo man sich das Spektakel mal ansehen kann, wäre das auch cool. Lieben Dank!
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Wir machen genug Spektakel, da brauchen wir keine Messe... :)))

ICH persönlich gehe bei >35° nicht mehr Modellfliegen, schon gar nicht setze ich eine FPV-Brille auf.
Da läuft mir dann das Wasser innen runter....

Aber wenn hier wieder mal Treffen angemeldet sind, könnt ihr sicher via PN die Koordinaten haben.
Das ist dann halt in Willich und Umgebung.

Das Thema an sich ist nicht ganz trivial, da spielen diverse Dinge zusammen.
Eine Phantom-RTF-Käufer Mentalität ist da eher schwierig.... falls man so drauf ist.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Heute Morgen um 6 Uhr hätte man schön fliegen können. Werde das vielleicht morgen früh auch machen bei uns mal versuchen, dass wäre noch eine Option.

Sonst erst wenn es wieder kühler ist.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Aber natürlich. Vielleicht stehe ich noch was früher auf um den Sonnenaufgang komplett mit zu bekommen. Werde dann später Bilder hochladen und vielleicht sogar ein kurzes Video.
 
@funfex

Aber wenn hier wieder mal Treffen angemeldet sind, könnt ihr sicher via PN die Koordinaten haben.
Das ist dann halt in Willich und Umgebung
Gerne doch, sagt einfach mal Bescheid, dann kriegen wir das bestimmt hin. Allerdings um 6.00 Uhr morgens...
nöööööö das ist einfach zu früh.....:) dann lieber wenn es kühler wird , oder Abends...


Das Thema an sich ist nicht ganz trivial, da spielen diverse Dinge zusammen.
Eine Phantom-RTF-Käufer Mentalität ist da eher schwierig.... falls man so drauf ist.
Tja deswegen wollen wir ja kommen :ding:
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Wenn ich so früh fliege, würde ich eh nicht zu euch hoch kommen, sondern bei mir in der Umgebung fliegen. :)
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Denke versteht sich von selbst das wir zu Euch kommen ;)... oder bin ich im falschem Film ?
Ich meinte das nicht zu euch beiden neuen. Wohne nicht in der Nähe vom Treffpunkt und wenn keiner um die Uhrzeit kommt, dann brauche ich nicht zu kommen. Des Weiteren hab ich in der Umgebung genug Wiesen/Feld wo man fliegen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten