Bebop mit DomHD?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

nach dem ich vor vielen Jahren den Versuch Funkkameras aus RC Flug und Bodenfahrzeuge zu nutzen bin ich nun wieder da.

Seit einiger Zeit beobachte ich die Bebopentwicklung und war sehr gespannt was von den Versprechen seitens Parrot umgesetzt wurde.

Die Bebop mit Skycontroller habe ich schon und nun soll eine Videobrille her. Anschlussmöglichkeiten sind nur HDMI also kommen zwei Typen von Fatshark in Frage.
Da die Geräte nicht ganz billig sind sollte Sie auch noch für mehr herhalten und so bleibt nur die DomHD über!

Nutzer Frage:

Hat schon jemand diese Combi probiert?
Wie ist das Bild von der Drone? Ist die Latenz wirklich so schlecht?
Kann man die Aufnahme von allen Quellen starten? Also auch von HDMI?
Was ist dran an den Gerüchten das dieses Modell eingestellt wurde?
Welcher HDMI ist es wirklich? Mini oder Micro ? Ich wûrde sagen Micro!

Ich hab viel gesucht und gefunden aber leider nichts wirklich gutes in Verbindung mit der Bebop Drone.

ANTWORTEN im Post #13
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Schau doch mal bei Schimi rein, er hat die letzten Wochen einiges zu Bebop publiziert:
http://rcschim.blogspot.de/2015/03/bebop-or-miniquad-how-to-start-fpv.html
http://rcschim.blogspot.de/2015/02/bebop-with-skycontroller-review.html
http://rcschim.blogspot.de/2015/02/bebop-commented-fpv-flights-from-my-car.html
Die Latenzen sind für flottes FPV Fliegen defintiv unbrauchbar und ich bin mir auch nicht sicher, ob man die Bebop überhaupt flott und frei/Acro fliegen kann oder nur im "Idiotenmodus". Wegen Latenzen und vielleicht nur stabilisiertem Modus der Bebop sehe ich aber keine großen Sinn in der Verwendung einer Brille, Samrtphone drauf und fertig. Anschließen kannst Du eine Dom HD oder V2 über den Skycontroller vermutlich.

Wo bist Du zuhaus? Ich würde zu gerne mal eine Bebop mit Skycontroller live sehen&probieren, wie brauchbar oder schrecklich das ist und ob vielleicht auch meine Frau damit zurechtkäme, etc.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

ich möchte keine Stunts oder so fliegen... es ist ein einstig.
Ich komme aus NRW Nähe Dortmund... leider etwas weit sonst immer gerne.

RCschim kenne ich und hab schon vieles gesehen... Schade das er nur englische Videos einstellt.
 
#4
Ja, schade, Dortmund ist etwas zu weit für mich...
Im ersten Link oben sieht man die Unterschiede ganz gut, wie er durch die Halle mit der Bebop und dann einem "normalen" 5 Zoll H-Racer fliegt. Geht mit dem Racer deutlich agiler/flotter, aber die Bebop macht sich da erstaunlich gut, hätte ich so unter Dach nicht gedacht, dann können die Latenzen nicht sooo unerträglich sein. Frag ihn doch einfach mal direkt, er ist als schim auch hier im Forum.
Und was er von seiner Freundin erzählt, scheint sie Ehefrauengeeignet (also die Bebop... ;-) )
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#5
leider ist es nicht das übertragene Bild sondern aus dem Speicher der Drone.... die Aufzeichnung aus der Brille wenn er es versucht hätte wäre cool.
 
#6
Ich verstehe nicht ganz. Egal mit welcher Bildqualität er ist doch fpv damit in der Halle geflogen, das ist doch das Wichtigste, also können die Latenzen nicht gar so schlimm sein. Und die gute Aufnahme hast du doch nachher in jedem Fall. Außerdem dachte ich, dass die Bebop ein besseres hochauflösendes Livebild überträgt, deswegen ja die Latenzen.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn man eine Aufnahme aus einer Brille sehen würde könnte man Abbrüche und Ausfälle sehen... ich meine wie sauber die Übertragung ist.

Nun regnet es :( ich werde mal den Displayschutz auspacken und versuche starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#8
Moin,

ich habe mir eine Dominator HD gekauft um werde versuchen nun einige Fragen zu beantworten.

1. Der HDMI Anschluss ist ein MICRO HDMI !
2. Die Verzögerung vom Dronenbild zur Brille ist ca. 0.5 Sekunden und somit für schnelles fliegen ungeeignet aber zum filmen und positionieren ausreichend.
3. Der DVR Recorder nimmt AVI auf mit720x480 und im Test 29 Bilder/Sec. Diese sind auf dem PC abspielbar. Versuche andere AVI auf die Brille zum laufen zu bekommen schlugen fehl.

noch offene Fragen beantworte ich incl. Video vom Flug bald!
 
#9
Martin, das ist alles nicht soo neu oder unerwartet... Was hast Du erwartet, normalen HDMI Anschluss in einer kleinen FPV Brille?
Ich glaube aber nicht, dass noch Unmengen an Fragen kommen, es sind leider nicht viele hier mit Bebop&Skycontroller... :-(
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#10
Das oder mein Problem war das ich nichts und falsche Angeben gefunden habe.
zum Beispiel ist es laut Hersteller ein Mini HDMI haben was aber nicht stimmt.

Und die für mich noch offene Fragen kann ich nach der Arbeit selbst noch beantworten.. z.B. kann ich auch vom HDMI Eingang aufnehmen und für PS3 simulierer... wie klappt der 3D Modus.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#12
ja sicher... darum geht es doch :D Erfahrung weitergeben...
Ich werde auch ein kleines Video erstellen (wenn möglich) damit man sehen kann wie es aussieht.
Mist das 8 Stunden Arbeit so lange dauern....
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#13
So...

über HDMI:

PS3 angeschlossen - kein Bild (noch nicht)
PS3 3D - kein Bild (noch nicht)

PC - kein Bild (noch nicht)

Dell Laptop - sofort Bild! 800x600 3-D Modus ist sehenswert!

AppleTV - Bild geht aber die Farben sind eher nicht so gut.
Ein Trailer laufen lassen und das war ok.

Das Problem soll die Hz Frequenz der Graka sein! 50Hz muss unterstützt werden sonst geht es nicht. (noch nicht überprüft)

DVR:
Aufnahme Quelle: HDMI - negative
Aufnahme Quelle: Analog extern ist ok 720x480 29 B/s

Dann zwei Flüge FPV über HDMI der Bebop ... macht trost großer Latenz (ca. 0,5) richtig Spaß :)

Aber ich komme um eine analog Kamera nicht rum.
Nun geht es um eine ultra leicht Kamera mit 1Cell Akku zu finden (Selbstbau?)

Nun die nicht so guten Dinge:

Randunschärfe... ich hab sie und werde die Tipps mit den Dioptrie Einsatz ausprobieren.
(11.04.2015 Ich habe es mittlerweile probiert und bei mir bringt es nichts)
Auch der nicht perfekte Sitz muss noch angepasst werden! Thema Skibrille.

Ich bleib dran...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus24

Neuer Benutzer
#14
Hallo, bin neu hier und es ist mein erster Forumeintrag.
Ich benötige Hilfe, da sich die DomHD mit dem SC nicht verbinden lässt.

Habe das HDMI Kabel am SC und das Micro HDMI an der DomHD angeschlossen.

Warum bekomme ich kein Bild? Habe ich das falsche Kabel?
Viele Grüße aus der Nähe von Gießen
Marcus24
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#15
Moin Markus,

herzlich Wilkommen hier und Glückwunsch zur Combi !

Links oben auf der Brille ist ein schwarzer Joystick! quer bewegt ist Hell und dunkel, vorne hinten ist Kontrast und.... Drücken ist für HDMI 2D, 3D, Analog 2D und 3D....

wenn du das noch nicht gemacht hast probiere es aus :)

Zum Kabel muss es ein HDMI auf Micro HDMI sein .... es gibt auch HDMI auf Micro USB ... das geht nicht.
 

Marcus24

Neuer Benutzer
#16
Hallo Martin, vielen Dank!

Alle diese Schritte habe ich durchgeführt, trotzdem kein Bild. Wenn ich meine IPad an der DomHD anschließe, habe ich ein Bild.
Muss ich am SC etwas einstellen?

Gruß Marcus
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#17
also siehst du oben im Bild HDMI 2D... OK

Nein am SC kannst du nichts einstellen... versuch mal den SC am TV anzustöpseln.
Hast du die neuste FW auf dem SC? wenn nicht kannst du es gleich machen wenn er am TV hängt.

OK die DOM am iPad ? sehr cool... Apple Adapter?
 

Marcus24

Neuer Benutzer
#18
.... am TV funktioniert der SC einwandfrei.

Was hast du mit neuster FW gemeint?

Kann es evtl. am Kabel liegen? Ich werde nachher mal ein neues kaufen.

Gruß Marcus
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#19
FW = Firmware
Es gibt eine neue für den SC aber das behebt nichts mit dem Bildproblem.

Ich habe echt viele Kabel probiert und sogar Adapter.... sie gingen immer.

Wenn das Kabel am Ipad (Appel) geht muss es ja passen!
Versuche es mit einem neuen Kabel aber ich glaube das bringt nichts.
Nimm am besten alles mit dann sparst du dir das wieder weg bringen.

Wenn der SC an ist und du ihn mit dem iPad gekoppelt hast ist alle OK .. spätestens dann musst du ein Bild haben. Ohne was am SC dauert es bei mir sehr lange aber auch dann geht es.
 

Marcus24

Neuer Benutzer
#20
Hallo Martin, es muss wohl am Kabel gelegen haben.
Mit einem neuen Adapter funktioniert es jetzt. Leider ist das ganze nicht störungsfrei, was dazu führt, dass das Bild ab und zu weg ist. Ich denke, ich muss mir noch mal ein anderes hochwertiges Kabel holen. Das erste war wohl zu billig.

Leider konnte ich draußen noch nicht fliegen, da mir noch die Versicherungsunterlagen fehlen.

Viele Grüße Marcus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten