K
Hallo, wie siehts in Österreich aktuell mit den Regulierungen aus? Hab mich vor über 2 Jahren informiert und angerufen (AustroControl oder wer war da noch gleich zuständig?). Als ich dann mitgeteilt habe dass es sich um einen Tinyhawk mit einem Abfluggewicht um die 40-50 Gramm handelt und kein Videorecorder verbaut ist, wurde die Stimmlage etwas seltsam (glaub die haben gelacht) und mir mitgeteilt, die Drohne ist zu leicht, und da nicht aufgenommen wird, brauche ich da gar nix anzumelden/versichern.
Hat sich da mittlerweile was geändert, oder bleibts dabei dass die Tinyhawks unbedenklich geflogen werden können? Würde mich auch sehr wundern, das Teil hat keine Spitzen, Ecken, und ist so leicht wie ein Federball. Ein Frisbee ist 10x gefährlicher, und muss ja auch nicht angemeldet werden.
Line of Sight, höchstens 30m, nicht aufnehmen, und gut is, oder?
Lg
Hat sich da mittlerweile was geändert, oder bleibts dabei dass die Tinyhawks unbedenklich geflogen werden können? Würde mich auch sehr wundern, das Teil hat keine Spitzen, Ecken, und ist so leicht wie ein Federball. Ein Frisbee ist 10x gefährlicher, und muss ja auch nicht angemeldet werden.
Line of Sight, höchstens 30m, nicht aufnehmen, und gut is, oder?
Lg