Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Moin, meine Iflight Nazgul O4 macht seit gestern etwas Ärger indem sie einfach willkürlich disarmt. Dabei bleibt die Video und Crossfire Verbindung bestehen, ich kann aber nicht wieder armen sondern muss einmal den Lipo trennen und neu einstecken. Dann nach ein paar Minuten passiert es wieder. Hat jemand ne Idee wo der Fehler/ Defekt liegen könnte?

UlrichW.

Well-known member
Habs gerade nochmals probiert und nach ca. 1min. Flugzeit hat die Nazgul wieder disarmt. Habe sie dann gleich mit dem PC verbunden. Betaflight lies sich aber nicht verbinden, erst nachdem ich den Akku wieder abgetrennt und neu eingesteckt habe konnte ich mit Betaflight verbinden. Neu ist jetzt das die Crossfire Verbindung verloren gegangen ist und auch beim Neustart wegblieb.

orcymmot

Well-known member
Ohne angesteckten LiPo lässt sich der FC nicht mit BF verbinden?

So ein ähnliches Phänomen hab ich bei einem Emax Tinyhawk FC. Damals wurde mir gesagt, dass vermutlich die 5V-Ebene defekt sei.

Das sieht bei dir dann offenbar ähnlich aus, da Receiver für gewöhnlich über 5V laufen.
Ist diese Ebene nun gestört/defekt verliert der Empfänger irgendwann die Verbindung zur Funke und geht in den Failsafe.

Spricht also wohl für einen defekten/teildefekten FC.

FPV1

Banggood

Oben Unten