Deswegen flieg ich keinen Quirll mehr, da steckt die gleiche Kohle drinn wie in einem anständigen Segler, nur der kann mit externem Akku RTH fliegen. Der Copter ist in den meisten Fällen verloren, besonders die über Gewässer unterwegs sind oder auf anderen Abwegen. Ich bin zu Alt für solche Spirenzchen, glaub ich.Wem sagt ihr das.... das Maisfeld ist direkt neben unserem Flugplatz, da waren schon einige Modelle drinnen. Flugzeuge sind da aber meist deutlich einfacher zu finden als so eine Winzling-Drohne. Gerade vor ein paar Wochen einen Flieger von einem Kollegen mit der Drohne im Feld gefunden. War ca. 500m neben der erwarteten Einschlagstelle und somit ohne Luftunterstützung nicht auffindbar.
Aber hier mal die letzten paar Sekunden. Man merkt richtig schön wie sie "einrastet" als die Verbindung weg war. Kurz vorher leider auch schon einen Aussetzer, weshalb ich den Flieger aus dem Bild verloren habe.
Deswegen flieg ich keinen Quirll mehr, da steckt die gleiche Kohle drinn wie in einem anständigen Segler, nur der kann mit externem Akku RTH fliegen. Der Copter ist in den meisten Fällen verloren, besonders die über Gewässer unterwegs sind oder auf anderen Abwegen. Ich bin zu Alt für solche Spirenzchen, glaub ich.![]()
Hat er sich aber auch verdient, der gute Jonathan...einer aus unserer Gruppe die 100k subs auf yt vollgemacht hat. Ist einfach ein mega krasser Pilot. Mega für ihn, hat er echt verdient.![]()