Der Thread - Ich freue mich weil....

... ich meine im Maisfeld verschollene Babyape wieder gefunden habe!

Am Sonntag Abend verloren, gesucht aber nicht gefunden. Montag morgen 10 Minuten gesucht bis die Bewässerung anging und ich komplett nass das Feld verlassen habe.... Die Bewässerung lief 9 Stunden!!!! Gefolgt von ca. 2 Stunden Regen..... Alle Hoffnungen aufgegeben, hab ich dann eine neue bestellt.

Am Dienstag doch nochmal einen Versuch gewagt und unerwartet rasch Glück gehabt.

Babyape_1.jpg

Sah gar nicht soooooo schlimm aus wie befürchtet, aber alles was rosten kann, war auch verrostet. 2 Motoren so verdreckt, dass sie sich kaum drehen ließen. Matsch stellenweise auf den Platinen und überall Pollen vom Mais. Gefunden, aber dass das Ding noch lebt hab ich fast ausgeschlossen...

Alles gereinigt, Akku angeschlossen und.... alles OK! Sie fliegt als wäre nichts gewesen!!! 😃

Ich kann mir das nur so erklären, dass der Akku so leer gesaugt wurde, bevor das Wasser kam, dass da quasi keine Spannung mehr an lag.

Der Akku ist natürlich tot und die neue Babyape schon versendet, aber auf jeden Fall ein Happy End.

Ich bin für ein generelles Verbot von Maisfeldern, schlimmer wie Springbäume und wandernde Maulwurfshügel.....

Schlimmer als Mais ist Raps. Im Maisfeld kann man meist problemlos laufen. Versuch das mal im reifen Rapsfeld...
Der Flieger taucht ab, von oben sieht man nichts.

Wem sagt ihr das.... das Maisfeld ist direkt neben unserem Flugplatz, da waren schon einige Modelle drinnen. Flugzeuge sind da aber meist deutlich einfacher zu finden als so eine Winzling-Drohne. Gerade vor ein paar Wochen einen Flieger von einem Kollegen mit der Drohne im Feld gefunden. War ca. 500m neben der erwarteten Einschlagstelle und somit ohne Luftunterstützung nicht auffindbar.

Aber hier mal die letzten paar Sekunden. Man merkt richtig schön wie sie "einrastet" als die Verbindung weg war. Kurz vorher leider auch schon einen Aussetzer, weshalb ich den Flieger aus dem Bild verloren habe.

Wem sagt ihr das.... das Maisfeld ist direkt neben unserem Flugplatz, da waren schon einige Modelle drinnen. Flugzeuge sind da aber meist deutlich einfacher zu finden als so eine Winzling-Drohne. Gerade vor ein paar Wochen einen Flieger von einem Kollegen mit der Drohne im Feld gefunden. War ca. 500m neben der erwarteten Einschlagstelle und somit ohne Luftunterstützung nicht auffindbar.

Aber hier mal die letzten paar Sekunden. Man merkt richtig schön wie sie "einrastet" als die Verbindung weg war. Kurz vorher leider auch schon einen Aussetzer, weshalb ich den Flieger aus dem Bild verloren habe.

Deswegen flieg ich keinen Quirll mehr, da steckt die gleiche Kohle drinn wie in einem anständigen Segler, nur der kann mit externem Akku RTH fliegen. Der Copter ist in den meisten Fällen verloren, besonders die über Gewässer unterwegs sind oder auf anderen Abwegen. Ich bin zu Alt für solche Spirenzchen, glaub ich. :D

Deswegen flieg ich keinen Quirll mehr, da steckt die gleiche Kohle drinn wie in einem anständigen Segler, nur der kann mit externem Akku RTH fliegen. Der Copter ist in den meisten Fällen verloren, besonders die über Gewässer unterwegs sind oder auf anderen Abwegen. Ich bin zu Alt für solche Spirenzchen, glaub ich. :D

Grundsätzlich gebe ich dir Recht und ich bevorzuge auch einen anständigen Segler, aber Quads machen schon Spaß! :) Und wenn man dort ein GPS in Verbindung mit BF4.5, dann kommt der bei Signalverlust auch wieder zurück. Nur GPS auf so einem Zwerg wie der Babyape its aus meiner Sicht nicht optimal. Bei meiner 5er kommt demnächst ein GPS drauf. Das liegt zwar auch schon fast ein Jahr auf der Werkbank, aber sobald ich den Halter dafür fertig gezeichnet und gedruckt habe, kommt das GPS drauf. ;)

... iNav mitdenkt. Ich habe mir einen Kopf gemacht, wie ich den vollen Servoweg für Flaps nutzen kann, obwohl ich nur 0-100% auf dem RC-Kanal senden kann (der Kanal wird noch auf Quer und Höhe (nur bei FM manual) gemischt). Und siehe da, wenn man den Servoneutralpunkt von 1500 auf 1000 schiebt, gibt iNav tatsächlich den vollen Bereich von 1000µs an das Servo weiter, obwohl nur 500µs vom Sender kommen.

Ich gerade meine Nazgul Evoque aus nem 15m hohen Baum geholt habe. Gestern Abend wollte ich nen kurzen Flug machen der nach 2min. im Baum endete, Leiter und Eisenstangen zu kurz, also Schnur und Wurfgewicht besorgt und erfolglos ca. 50 mal hochgeworfen. Bei Sonnenuntergang genervt erstmal aufgehört. Vorhin beim 2. Wurf die Schnur perfekt platziert und den Copter gerettet. Nur den Akku hat es erwischt da er sich gezwungenermaßen auf 4V entladen hat.

...einer aus unserer Gruppe die 100k subs auf yt vollgemacht hat. Ist einfach ein mega krasser Pilot. Mega für ihn, hat er echt verdient. 🔥🥳

Ja was der für Lines raushaut ist einfach nur krass und vor allem mit welchem speed.
Wenn ich irgendwas probiere was er mir vorschlägt nehm ich besser 3-4 kopter mit 🤣

…,weil ich mein provisorisches Filamentlager auf die Schnelle umgesetzt habe.

IMG_4989.jpeg
IMG_4990.jpeg
IMG_4991.jpeg

Fragt sich nur, wo der ganze Kram, der da vorher drauf stand hin soll 🤷‍♂️🤦‍♂️

Mal wieder Gelegenheit auszumisten. 🥵

Werde aber wohl noch die Wandmontage des Regalsystems umbauen müssen, weil sonst mein finaler Plan nicht aufgeht.

Der innere Monk lässt das so nicht durchgehen.

Oben Unten