X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast in den widget settings den richtigen source ausgewählt? Zeigt das widget die richtige Einheit? Mit lang Enter (Drehrad) drücken kommt man jeweils in das context menue.

Gruß Bernd
 
Ich denke schon. In den Widget-Settings kann ich ja bei einem X-Empfänger auch ohne weitere Sensoren RSSI und RXBt wählen. Wenn ich z.B. die RXBt wähle wird keine Einheit angezeigt obwohl im Modellmenü richtig erkannt und angezeigt wird. Es ist immer nur das Batterie-Symbol und die FLVSS Fehlermeldung da.

Gruß Peter
 
Ich denke schon. In den Widget-Settings kann ich ja bei einem X-Empfänger auch ohne weitere Sensoren RSSI und RXBt wählen. Wenn ich z.B. die RXBt wähle wird keine Einheit angezeigt obwohl im Modellmenü richtig erkannt und angezeigt wird. Es ist immer nur das Batterie-Symbol und die FLVSS Fehlermeldung da.

Gruß Peter
Bei mir habe ich alle Telemetrieanzeigen im Main view 1 und in der Top bar. Wenn ich einen 2. Screen anlege, funktioniert es bei mir auch nicht. Wird wohl ein bug sein.

Gruß Bernd
 
Ahhh, das war jetzt wohl das richtige Stichwort. Ich hab das immer auf dem 2.Screen probiert.
Werde das heute abend mal auf dem Main-Screen probieren.

Gruß Peter
 
Von Kilrah habe ich gerade die Info bekommen, dass man nicht den "Batt check" auswählen darf, der funktioniert nur mit dem FLVSS, man muss "Value" nehmen, dann geht es. Da werden nicht nur wir beide drauf reinfallen ;)

Edit: Man sollte in OpenTX die Auswahl dann auch beschränken und nicht Quellen erlauben, die gar nicht funktionieren können - das wird auch kommen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade probiert, der zweite Screen funktioniert.
Ich darf nur nicht "Battcheck" wählen sondern "Value", dann ist alles gut.

Danke und Grüße
Peter
 
companion-windows-2.2.0N358

Hallo,
auf meinem PC habe ich companion-windows-2.2.0N358 installiert.
Ich kann weder eine *.eepe Datei öffnen oder schreiben.
In der Menueleiste oben links bei "Datei" ist
"Neu, Öffnen, Speichern und Speichern als" nicht möglich.

Meine Horus wird von Albert nach dem 03.10 geliefert.
mfg
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Hallo,
auf meinem PC habe ich companion-windows-2.2.0N358 installiert.
Ich kann weder eine *.eepe Datei öffnen oder schreiben.
In der Menueleiste oben links bei "Datei" ist
"Neu, Öffnen, Speichern und Speichern als" nicht möglich.

Meine Horus wird von Albert nach dem 03.10 geliefert.
mfg
Hier wird alles auf open-tx.org erklärt....

Companion does not support Horus model editing, conversion or importing from another radio at this point, when radio type is set to Horus all file operations will be disabled. All models and settings need to be entered on the radio itself. HINT: open your existing models in your previous companion version and copy the settings manually, it’s not that long.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

der Companion V2.2 kann im Augenblick NUR zum fashen der Horus genommen werden!
KEINE *.eep Datei direkt von und zir Horus öffnen, lesen, schreiben,

Man kann aber (wenn man die massstore Otion gewählt hat) auf die SD-Karte zugreifen.
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Helle weißt du was bezüglich TBS Crossfire? Bzw. hast du zufällig Infos wann da ne Kompatibilität mit der Horus und dem CRSF Protokoll in OpenTX gegeben sein wird?
 
Doch :)

Hatte gefragt, ob die Dateien für die SD-Karte sich mit dem akutellem Nightly-Build geändert haben da die Horus seit dem meckert.

Würde die Horus meckern, wenn es die selben Dateien wie N357 wären? Und ich hätte mal auf die Idee kommen können, mir das Änderungsdatum aufm Server anzuschauen....also fand ich die Frage ziemlich doof :D
 
Hi,

Massstorage aktiviert? Wenn du von FrTx kommst, ist es erstmal eine Umstellung. Du kannst nur mit Zadig auf den Flash zugreifen und mit USB auf die SD-Karte, wenn Massstorage aktiviert ist. Ist bei FrTx irgendwie besser gemacht, aber man gewöhnt sich daran.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Installiert N358 NB. Firmware lässt sich nicht installieren.

Nach ca 20 Std. Zadig Montage Versuch mit Treiber erzwingen. Erkennt weder ein aktueller Laptop oder Rechner die Horus nicht. Zadig Treiber werden alle installiert, aber in der Liste gibt es diese Anlage nicht. Warum??? Alle Anleitungen und Möglichkeiten habe ich durch. Wer weis was?

Dieser hinweis kommt:
C:/Program Files (x86)/OpenTX/2.2.0N358/dfu-util.exe -a 0 --dfuse-address 0x08000000 -d 0483:df11 -DC:/Users/..........1A Modellbau/001HORUS/Firmware/FIRMWARE.bin
=================================================================================
dfu-util 0.7


Copyright 2005-2008 Weston Schmidt, Harald Welte and OpenMoko Inc.
Copyright 2010-2012 Tormod Volden and Stefan Schmidt
This program is Free Software and has ABSOLUTELY NO WARRANTY
Please report bugs to [email protected]


Filter on vendor = 0x0483 product = 0xdf11
No DFU capable USB device found


und:
Your Radio does not seemed connected to USB or the driver is not installed.
Please use Zadig to proper install the driver.

Frage wie oft? Mehr als 1000 mal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Anleitungen und Möglichkeiten habe ich durch. Wer weis was?
Ich bin fast sicher, dass es am Kabel liegt. Selbst eines, das einwandfrei im Bootloadermodus funktioniert, kann mit Zadig nicht gehen. Die Erfahrung habe ich gerade auch machen müssen --> das Funktionierende ist jetzt ordentlich mit "Zadig-fähig" beschriftet ;) Da kannst du dir sonst den Wolf suchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten