V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

ich hab ja bei giantcod 4 gt2215/12 905kv bestellt, aber wohl nur 3 aus einer charge und einen aus einer anderen bekommen und irgendwie fliegt der copter damit nicht. er kippt jedes mal über die gegenüberliegende seite dieses einen motors weg, sprich der scheint mehr power als die anderen 3 zu haben. kann das sein?
mit den 4 emax cf2822 flog der copter mit dem naza hervorragend..... das neue frame mit allen drum und dran wiegt nur 1,6kg da kommen die klingelnmotoren doch schon sehr arg an ihre grenzen und ich wollt nicht nur 2 minuten fliegen....

die tiger kommen wohl nächsten monat auf den neuen copter....

hat wer nen tip woran es liegen könnte???
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

nachbrenner hat gesagt.:
Hab jetzt die erste ärgerliche Sache am RTF-Kit gefunden: Bei den DJI-Motoren ist die Welle nicht rund sondern oval. Daher passen da nur die relativ teuren DJI-Props drauf.

Hat das Problem noch jemand und wie habt ihr das das gelöst? Kauft ihr echt die DJI-Props? Oder habt ihr die Motorwellen abgeschliffen bzw. feilt ihr die Props irgendwie auf?
Auf die DJI-Motorwellen passen alle Props mit 8mm Bohrung.
Sehr gut geeignet sind die Graupner E-Props 10"x5".

Ich fliege zur Zeit mit Graupner E-Prop 11"x5" an 3S mit dem original Setup DJI Flamewheel450. Die 10" Props sind scheinbar z.Zt. überall vergiffen.

Der Kopter ist mit den großen Prop zwar etwas träge, aber zum Lernen gehts damit prima. Da kein zusätzliches Equipment verbaut ist bleibt der Stromverbrauch in Grenzen.
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

keiner hat rat??????????

Sundog hat gesagt.:
ich hab ja bei giantcod 4 gt2215/12 905kv bestellt, aber wohl nur 3 aus einer charge und einen aus einer anderen bekommen und irgendwie fliegt der copter damit nicht. er kippt jedes mal über die gegenüberliegende seite dieses einen motors weg, sprich der scheint mehr power als die anderen 3 zu haben. kann das sein?
mit den 4 emax cf2822 flog der copter mit dem naza hervorragend..... das neue frame mit allen drum und dran wiegt nur 1,6kg da kommen die klingelnmotoren doch schon sehr arg an ihre grenzen und ich wollt nicht nur 2 minuten fliegen....

die tiger kommen wohl nächsten monat auf den neuen copter....

hat wer nen tip woran es liegen könnte???
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi, zu meinem Registrierungs-Problem: von DJI kam der Tipp, es mal mit einem öffentlichen WLAN zu versuchen. Daraufhin bin ich gestern mit dem Copter und dem Laptop auf der Rückbank zu McDonalds gefahren. Und Tatsache, da gings ...
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Moin,

das gleiche Problem trat auch bei mir auf. Ich versuchte es etliche Male ohne Erfolg. Nach einigen Tagen war ich plötzlich registriert. M.E. haben sie meine Serien-Nr verspätet oder erst nachträglich aufgenommen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Sundog hat gesagt.:
keiner hat rat??????????
Ferndiagnosen diesbezüglich sind so eine Sache.
Ich nutze die selben Motoren zur Zeit, und bin abgesehen von
der Leistung im Vergleich zu den Kedas 22-26m 1130KV an
10x4,7 zufrieden.

Laufrichtung der Motoren/Propeller passen?
Gaswege richtig angelernt?
Ausleger gerade und selben Abstände und nicht verbogen oder sonstiges?
Motoren die selbe KV?

Teste die Motoren mal einzeln am Ausleger oder auf einem gebauten Prüfstand mittels einer einigermaßen stabilen Spannungsquelle, ermittle die Drehzahlen mit Propeller am selben Regler, und vergleiche die dann zu einander. Wenn das passt dann die einzelnen Regler mal durchtesten ob die Gaswege passen

Bei Kedas 22-26m hatte ich (weil sie ja alle nur blau sind) mal den Fehler gemacht 1130KV und 1050KV gemischt drauf hatte.
Vielleicht, wenn alles passt, ist der Motor vielleicht falsch gelabelt, und statt 905KV hast du am ende 1180KV oder so um den Dreh.

Bei den GT 2215 gibts ja auch mehr Varianten in der KV-Zahl und optisch kann man sie nur an einem Label erkennen, was ja mal vorkommen kann, das es falsch gelabelt wurde so sonstiges. Ich tippe aber auf Gaswege am ende..aber das mit dem Label ist ja auch möglich wenn auch eher sehr selten
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi Leute habe ja auch die Naza Flight und habe folgendes Problem und zwar ein Motor fängt nach längerem Fliegen an nicht mehr zu Starten. Er rukelt nur noch. Dann Gerät ausschalten 10 minuten warten dann wieder Fliegen dann gehts es wieder. Woran könnte das liegen wenn er nicht mehr starten kann. Garantiert kein Kabelwackeler oder der gleichen habe alles jetzt 5x Überprüft. Also der Motor läuft nicht an. Hatte einmal beim Einschalt wenn die Instialisierung ist dann machen die Motoren ja Piepen und bewegen sich etwas und da hatte ich Ihn ausversehen am Tisch am Porpeller etwas festgehalten. Vertragen die das nicht? Woran könnte das liegen? Und der Motor habe ich schon ersetzt und er Streikt immer noch öfters. Dann müßte ja das am Regler liegen? Und beim ersten Inbetriebnahme des Gerätes war alles Ok.
 

asty

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

@eugen 33

Manchmal hilft die firmware einfach nochmal zu übertragen, wenn sich unerklärliches Verhalten zeigt. Bei mir hilft es z.B. wenn die Kalibrierung der Sticks nicht mehr gut geht (zu weit von der Mitte).
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo
der eugen 33 hat gesagt.:
............ da hatte ich Ihn ausversehen am Tisch am Porpeller etwas festgehalten. Vertragen die das nicht?
Fragt sich wie lange Du ihn festgehalten hast. Meiner Meinung nach vertragen das die Regler nicht so gut.
Woran könnte das liegen? Und der Motor habe ich schon ersetzt und er Streikt immer noch öfters. Dann müßte ja das am Regler liegen? Und beim ersten Inbetriebnahme des Gerätes war alles Ok.
Gruss
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi, folgende Frage; beim schnellen Drehen um die Hochachse wird mein Gaui 500x mit NAZA unruhig und verliert Höhe, mit welchem GAIN Wert bekomme ich das in den Griff?

Danke!
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

@Zlui

für das Drehen ist der yaw-Wert zuständig, aber nur die Empfindlichkeit. Ein leichter kurzfristiger Verlust ist normal.
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi,

ich fliege das orig. F450 mit den DJI-Komponenten.

Die Propeller habe ich ausgewuchtet.

Ist es bei Euch auch so, wenn ihr an die laufenden Motoren fasst, dass diese leicht unrund laufen.

An den Landekufen unter den Motoren sind auch gut Vibrationen zu spüren, zur Mitte der Ausleger lassen diese aber nach, am Centerplate kann ich keine mehr spüren.

Ist das im Normalbereich oder muss ich die Motoren tauschen?
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo !
Ich habe mal eine blöde Frage. Wie bekomme ich die Software vom Naza auf meinem Laptop zum laufen. Bisher habe ich ein Bild von Naza mit Multirotor und Skip auf dem Bildschirm. Muß ich zum funktionieren den Naza mit allen Komponenten anschließen (Empfänger habe ich noch nicht)? Könnte aber zum exper. einen besorgen. Computer sind nicht mein Ding. Bitte nicht auslachen oder so. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Besten Dank
 

tkramm

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

hubigersch hat gesagt.:
Hallo !
Ich habe mal eine blöde Frage. Wie bekomme ich die Software vom Naza auf meinem Laptop zum laufen. Bisher habe ich ein Bild von Naza mit Multirotor und Skip auf dem Bildschirm. Muß ich zum funktionieren den Naza mit allen Komponenten anschließen (Empfänger habe ich noch nicht)? Könnte aber zum exper. einen besorgen. Computer sind nicht mein Ding. Bitte nicht auslachen oder so. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Besten Dank
Der Naza muss angeschlossen sein und mit Strom versorgt werden, damit er vom Betriebssystem erkannt wird und die Software startet. (Vorher Treiber installieren)
 

wmw

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Tut mir leid, aber ich muss keine Naza anschließen, um die Software zu starten, nur beim Startscreen auf Skip drücken;
und das funktionert, ohne angeschlossene Naza, bringt allerdings nichts, außer, dass man die einzelnen screens ansehen kann

Gruß
Max
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

wmw hat gesagt.:
Tut mir leid, aber ich muss keine Naza anschließen, um die Software zu starten, nur beim Startscreen auf Skip drücken;
und das funktionert, ohne angeschlossene Naza, bringt allerdings nichts, außer, dass man die einzelnen screens ansehen kann

Gruß
Max
Hi, man muß sich aber auf jeden bei DJi registrieren, sonst läuft die Software nicht.

Grüße
Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten