Sammelthread: Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten

Weilent

Erfahrener Benutzer
#61
Hat hier wer ein 16mm Carbonrohr Reststück? ^^
Brauche ein Carbonrohr 16mm mit 1mm Wandstärke, 125mm lang

Die Chinesen haben mir nur ein ~115mm Rohr geschickt, jetzt wäre ein Arm zu kurz...
 
#62
Hier mal was gefrästes aus diesem Thread:



Ich denke, da wird sich jemand sehr freuen, wenn der Postbote klingelt :)


Und auch Weilent wird sich bald freuen dürfen, wenn seine CFK Platten ankommen. :)
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#64
Kühlkörper für irgendwas im PC zu Kühler oder quasi als Wärmetauscher.

PS: Wenn die CFK Platten da sind, kanns mit Basteln weitergehen. Wäre der Pixhawk eher dagewesen, hätte ich noch kleinere Carbonteile mitgeordert. (irgendwas richtig 6x80mm dicke und Material quasi unrelevant, werds mir nu aber wohl selbst basteln)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#65
wer kann mir das fräsen??? Ist erledigt, schon in arbeit... :eek:

kann datei in beliebiger form liefern (zeichne mit solidworks)...

material - carbon (schwarz)
materialstärke 1,0mm
gesammtlänge ca 245,5mm
gesammtbreite ca 72,3mm
keinste löcher durchmesser 2,0mm (4x)
die anderen löcherer durchmesser 3,0mm (5x)



 
Zuletzt bearbeitet:
#70
ganz schön groß, Wasserstrahlschneiden wäre da einfacher. Je nachdem, wie die geforderten Genauigkeiten sind. Eckenradien fehlen, daher wird fräsen schwer. Wasserstrahlschneiden könnte ich organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

foliastar

Erfahrener Benutzer
#71
Hallo zusammen,

Wer hat die Chance mir einen hohen oder einen breiten Spindelhalter in 80mm zu fräsen?
Material hätte ich zwar, allerdings macht es kaum Sinn das hin und her zusenden......

Vielleicht hat ja jemand bereits einen angefertigt und somit auch gezeichnet, muß ich sonst noch machen.
Alles weitere via PN.

GRuß und danke
Sascha
 
#77
Hallo,

der 1. der sich das letzte mal auf meine Anfrage gemeldet hat, hat nun doch etwas Bedenken, ob seine Maschine das Teil in akzeptabler Zeit genau genug fräsen kann, deshalb hier noch mal mit etwas mehr Angaben:

Hobbyprojekt, Zwischenplatte für Minutengenaue WordClock.
MDF-Platte , fertig 446 x 446 mm, viele kleine Durchbrüche und diverse Taschen von 7-16mm Tiefe.
Alle Radien min 3mm (6er Fräser)

Ich hab jetzt mal mit EstlCAM und Vectric Aspire die Fräsbahnen erstellt.
Beide Programme bringen mir mit 10mm/s Vorschub und max 8mm Zustellung ca 3:30h Fräszeit und laut EstlCAM ca 129m Bahnlänge.
keine Ahnung, ob die CAM-Daten o.k. sind bzw.die Werte für Zustellung und Vorschub passen oder mehr / weniger möglich ist, ich hab bis jetzt noch nichts in MDF fräsen lassen, bin da absoluter Neuling:)

So falsch können die CAM-Daten IMHO aber nicht sein, bei einer Simulation mit OpenSCAM sieht das Teil zumindest wie erwartet aus:

LG
Ralf
[email protected]

 
#78
ist das MDF nicht bisschen weich für? Ich hätte sowas aus Alu gemacht, aber 450 x 450 ist leider ein wenig groß für meine Aluminiumfräse.
 
#79
Alu ist leitfähig, keine gute Idee, außerdem kommt auf der einen Seite eine Corton-Stahlplatte oder Plexiglas und auf der anderen Alublech als Abdeckung drauf.....
 
#80
Leider zu groß für meine kleine, aber, bei MDF darfste ruhig mehr als 10mm/s nehmen. Ich würde mal das doppelte ansetzen. Bzw. zum schruppen der Taschen noch mehr (wenn die Maschine steif genug ist)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten