Problem nach Akkutausch in Handstaubsauger

Nightfly

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute ;)
Hier habe ich mal ein etwas anderes Thema ;). Ich habe soeben den Handstaubsauger meiner Mutter repariert. Die Lipo-Akkus waren fertig und ich habe einen neuen Akku zusammengestellt aus 2-Lipozellen. Genau baugleich mit dem Alten, bestehend aus 2 Zellen der Marke Samsung (INR18650, 3,7V). Funktionierte dann auch, aber, sobald ich ihn an das Ladegerät hänge, läuft der Staubsauger an. Obwohl der Schalter auf "aus" ist. Ich war etwas perplex ;). Hat jemand eine Erklärung hierfür? Danke schonmal!
Daniel
 

Nightfly

Erfahrener Benutzer
#4
Habe den alten Akku nochmal eingebaut und es funktionierte. Dann den Neuen wieder rein und auf einmal gehts mit dem auch. Der Staubsauger geht nicht mehr an, beim Einstecken. Bin mal gespannt ob es auch tatsächlich lädt.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#7
Das Lipos da schnell sterben, muss nicht zwingend sein. Ich hatte in einem alten Handstaubsauger Mal die Nickelzellen gegen eine Lipozelle getauscht, die aus einem ausgelutschten 2s Pack mit einer defekten Zelle stammte. Laden ging dann zwar nicht mehr in der originalen Station, aber die Lipozelle hat länger gehalten als der originale Akku.
 

Nightfly

Erfahrener Benutzer
#8
So der neue Akku wird nun geladen. Manchmal geht beim Einstecken ins Ladegerät der Staubsauger an und manchmal nicht. Woran das liegt weiß ich nicht. Im Moment stecke ich so lange aus und wieder ein bis er nicht mehr angeht davon. Immerhin lädt er jetzt und saugt wieder!
 

Mayday

Expert somehow
#9
Bei mir war bei einem ähnlichen Fall die Ladebuchse defekt. Die einfachen Blechlaschen hatten mal aufgemacht, mal nicht. Alles einfach eingeschleift gewesen, ohne parallel auf die Akkus zu gehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten