Mein erster FPV-Flug oder Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
na aber hallo der rupf sieht doch noch spitzenmäßig aus!!! Deutlich besser jedenfalls als meiner!!!

Also wenn du die twin wirklich entsorgen willst biete ich mich gerne als dankbarer abnehmer für den Rumpf an. Ich an deiner stelle würde aber nur in ein paar frische flächen investieren. wobei man die alten auch wieder hin bekommt!!!

und nochmal ein dickes lob für den bericht!!! hast uns ja wirklich immer wieder zappeln lassen

Gruß

Jack
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#23
Sicher könnte man den Flieger irgendwie wieder zusammenkleben.
Was man auf dem Foto nicht so erkennen kann, sind die ganzen
Dellen und Kratzer im Elapor.
Evtl. bau ich mir daraus sogar wieder was - für meinen FPV-Flieger
taugt mir das aber nicht mehr so recht.
Ein Satz Flügel kostet um die 30 Euro. Den ganzen Flieger hab ich
für 75 bekommen. Da bau ich das lieber komplett nochmal neu auf.

Den Rumpf (und auch die anderen Teile) behalte ich erstmal.
Hab da schon so einige Ideen was man da u. U. draus machen könnte.

Sorry ;)

Mario
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#24
Hi Mario,

also ich habs mir auch schlimmer vorgestellt.
Dellen kannst du mit Wasserdampf wieder ausbeulen, einfach über einen Topf halten und ein Handtuch drüber, dann geht das Elapor wieder in seine Ursprüngliche Form zurück.
So könntest du auch die Flächen wieder hinbekommen, evt. sieht man garnichts wenn du später fertig bist, ich hab leider auch so meine Fehler begangen... und schon zu früh mit Sekundenkleber geklebt.

probiert einfach mal, mit einem längeren Holm machst du den wieder fit, lackierst den dann um und fertig ist der reborn TS3

seb
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#25
Hi Leute!
Ich hatte ja vor kurzem schonmal etwas von der Flugzeugrettung erzählt. Also ich fang mal an: Ich dachte mir, dass jedes eurere FPV-Modelle einen eigenen Code bekommt. Dieser kommt zusammen mit einem kleinen Aufkleber o.Ä. auf bzw. in euer Modell. Geht euer Modell verloren und jemand findet es, so steht auf dem Aufkleber dass er sich bitte auf der FPV-Comm melden soll. Weil nicht jeder will seine Adresse in den Flieger packen. Halt so in der Art sollte das gehen, vielleicht noch so ne kleine Seite dazu basteln.
Es war halt nur so ne Idee, die ein paar von uns hier schon besprochen haben, jedoch scheint sie nicht so doll zu sein ;)

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten