Ja. Stromversorgung ist etwas nervig, weil 5V über USB nicht reicht, sondern man auch noch den Akkuanschluss mit Spannung versorgen muss, aber prinzipiell funktioniert es. Die Kernkomponenten sind allerdings quasi genau so schwer wie die einer normalen GoPro, d.h. einen Gewichtsvorteil gibt's nicht. Ist nur alles etwas schwieriger zu montieren, da nicht alles Nötige auf einer einzigen Platine verbaut ist.
Als "richtige" Naked Cam damit dann doch eher so semi-interessant. Der Formfaktor ist zwar erstmal ansprechender, aber dadurch, dass das Case zwangsläufig etwas komplexer sein muss, wird die Angelegenheit bei einer gewichtsoptimierten Konstruktion dann schnell mechanisch anfällig.
Ich arbeite daher an einer Art "Hero11 Micro" – quasi ne normale Mini, aber halt ohne Akku. Sollte am Ende irgendwo bei 65g oder so landen. Das Projekt lag jetzt leider einige Monate auf Eis, sieht aber abgesehen von den Kosten für das Fräsen eines entsprechenden Kühlkörpers bislang sehr vielversprechend aus. Seit Anfang des Jahres gibt's ja immerhin bei JLC auch FPCs für einen kleinen Schein, das wäre sonst der zweite größere Kostenfaktor geworden. Näher als das werde ich meinem Wunsch nach einer aktualisierten Session in absehbarer Zukunft wohl nicht kommen...