FLYSKY Flysky Nirvana (NV14) - Firmware & Modding

Danke für die Schnelle Antwort.
Ich wollte nur mal kurz nachfragen, da du in Post #33 geschrieben hattest, dass es da mit EdgeTX Probleme gibt. Das war ja aber schon eine Weile her. ;-)
Dann werde ich mal weiter suchen wo der Fehler liegt.
 

Stefan_73

Well-known member
Kurzversion: Die NV14 läuft gemoddet wie ungemoddet mit EdgeTX.
Es gibt in den ganzen HW Mods nur eine einzige Firmware-Abhängigkeit. Die gemoddete Stromversorgung des Modulschachts erfordert eine Mindestversion auf dem Nirvana OpenTX Branch. Diese Anpassung ist in EdgeTX seit Beginn enthalten. Wenn diese Anpassung nicht da ist, geht der Strom am Modulschacht nicht an. Die Funke würde dann immer noch ganz normal starten.
Der beschriebene Fehler klingt nach einem Fehler beim Modden.

P.S.:Ich bin seit einigen Monaten aus der NV14 Sache raus.
 
Fehler ist gefunden... ich hatte vor dem Umbau auch schon ab und an das Problem, dass ich den Sender ohne angestecktes USB- Kabel nicht starten konnte. Ich habe nun alle Bauteile rund um die Ein/Aus-Taster nachgelötet und seitdem geht alles und immer.
Dann steht dem Umbau auf ELRS nichts mehr im Wege.
Vielen Dank. (y)
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Stefan_73

Well-known member
Prima, dass Du den Fehler gefunden hast. Ich kenne das Modul nicht und habe mal ins Datenblatt geschaut. Da steht: 8V,1000mA@1000mW - und das Modul hat offenbar keinen separaten Eingang für eine Stromversorgung.
Das wird am Modulschacht der Nirvana auch mit dem Mod nicht klappen. 8W überfordert die Konstruktion massiv. Rechne mal mit max 2.5-3W. Ich würde mal tippen, dass Du 100-250mW maximal aktivieren kannst.
Gemeiner Nebeneffekt: Viele Module speichern den zuletzt konfigurierten Output Power. Das kann dazu führen, dass Du in einer Schleife festhängst. Sobald Du das Modul aktivierst, geht die Funke aus (weil überlastet). Wenn das Modul dann keine separate Stromversorgung erlaubt, dann brauchst Du eine andere Funke, um das Modul wieder herunterzusetzen.

Long story short: Gibt´s evtl ein alternatives Modul, das eine separate Stromversorgung erlaubt (wie zB die Radiomaster Ranger Module)???
 
FPV1

Banggood

Oben Unten