Bixler 3

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#81
Der Bix scheint dann doch mal eher nix zu sein ... habe den LRP Upstream ohne jeglichen Umbau super.
Motor langt für 45° Steigflüge mit richtig gut Dampf. Leistung genug. Und nix wackelt oder flattert.

Wiege den Flieger mal und dann senkrecht auf die Wage stellen und Vollgas geben.
Die Differenz ist Dein Schub.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#82
Der Bixler 1.1 von mir geht auch senkrecht aber der 3er ist dafür nicht gedacht. Das ist ja eher ne fpv Plattform. Steht aber bei HK auch in den Rezensionen das der nicht senkrecht geht sondern nur leicht gemütlich nach oben :)
Dafür sollte man nen SK3 mit 1500kv nehmen dann geht's fast senkrecht.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#84
Könnte es denn sein, dass der Bix wirklich einfach zu leicht ist?
Ich habe das Fahrwerk abmontiert, da ich auf keinem offiziellem Flugplatz fliege und somit keine Piste für das Fahrwerk habe.
Zudem habe ich natürlich eben aktuell keine FPV Ausrüstung verbaut, auch das würde gut nochmals etwas Gewicht bringen. Ev. ist ja mein 2200mAh 3S Lipo einfach zu leicht und ich sollte es mal mit einem 5Ah versuchen?

Mein Kollege hat ein Multiplex flieger der nahezu ein identisches Profil aufweist und dieser fliegt viel viel stabiler. Er ist zwar auch eine lahme gurke und reagiert träge aber man kann damit fliegen.
Mit meinem Bix ist ohne konstant irgend wo gegenzusteuern (und das nicht immer auf die gleiche Seite, es ist also wohl eher kein Trim Problem...).

Ich werde nun mal noch zwei Servos für die Landeklappen verbauen, dann ist da mal sicher auch sichergestellt, dass diese nicht herumzappeln in der Luft und dann ggf. eben mal noch mit einem 5Ah Lipo. Ebenfalls bin ich mir am überlegen ein APM oder CC3D zu verbauen, wobei das CC3D wohl eher nichts bringt und der APM würde ich auch nur wegen den GPS Funktionen verbauen, da mich dies ebenfalls interessieren würde. Aber dafür müsste der Vogel erst mal sauber fliegen ^^.

Ich habe mir nun noch den Multiplex Easyglider Pro gekauft, der soll laut meinem Kollegen wunderbar fliegen und für mich als Anfänger auch ganz gut sein. Da habe ich aber eigentlich nur etwas Angst, weil der Motor vorne verbaut ist...
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#85
Wieso Angst? was soll da passieren? Hat doch nen Klappprop. Bei uns im Verein hat auch jemand nen Easyglider als Anfänger. Naja und sauberer als mein Bix3 fliegt der jetzt auch nicht^^
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#86
Angst wegen einer Crashlandung :) Beim Bix3 passiert da nicht so viel weil ja nichts da ist. Beim Easyglider hingegen würde ein Einschlagen wohl den Motor oder die Halterung beschädigen.
Aber mal schauen :) Die erste Flüge nehme ich den erfahren Kollegen auf jeden Fall wieder mit.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#87
Du wirst den ja wohl nicht in die Wiese mit dem Motor voran jagen oder? :D
Ich hab bei uns im Verein schon so manche lustige landung gesehen und da ist vorne nix zerdeppert^^
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#88
Hi Aargau :-D

gehe mal zu einem Modellflugplatz und zeige mal den Jungs Deinen Flieger. Fliege mal ne Runde mit einem erfahrenen Modellpiloten an der Seite. dann wird Du den EasyGlider bestimmt sicher Landen und fliegen.
Der Bix und alle seine Kopien fliegen sich extrem einfach.
Je leichter ein Flieger desto besser fliegt er. Das der soviel schlechter fliegt ist schon seltsam.
Die Landeklappen sind Querruder und sollten schon angeschlossen sein.
Das macht den Kurvenflug besser ... und steuerbarer.
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#90
überflüssig ... der ist so langsam. was braucht der Landeklappen ? unglaublich ...
Das Fahrwerk ist ja nett ... taugt aber auch nicht viel.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#91
Das Fahrwerk hat bei mir schon einiges ausgehalten. Selbst unsere Rasenpiste kommt damit klar. und zur Not kannste es immer noch in ein paar Sekunden abnehmen.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#92
hab jetzt auch nen bixler 3 zu hause.
leider habe ich in der anleitung keine info bezüglich der ausschläge gefunden.
des weiteren wollte ich fragen ob die angabe des schwerpunkts passt.
danke
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#93
Ja der Schwerpunkt passt genau. Musst aber nen schweren lipo rein machen. Mit 2800mah und fpv geraffel passt es bei mir noch nicht ganz. Ausschläge hab ich nach Gefühl eingestellt.
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#94
Meine hats gerade komplett zerlegt.
Ein langsames Looping geflogen und plötzlich hat er keine Steuerbefehle mehr angenommen.
Spannung lag aber noch genug an.

Fand den eh nicht so toll.
Werde auf Hype umsteigen, da es momentan keine Ersatzteile bei HK gibt...
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#97
Sicher, das geht sogar super.
Auch mit dem Originalmotor.
Bisher keine Probleme gehabt.

Das Höhenruder hat einfach nicht mehr reagiert, weiß nicht warum.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#99
So Leute, ich hab es irgend wie geschafft, den Motor so extrem zu überlasten, dass er so heiss wurde, dass die Plastikaufhängung schmolzt :-O Es war dem kleinen Wohl zu viel auf 150m höhe zu kommen, hat auch eine Ewigkeit gedauert...

Ich frage mich nun was für ein Motor (der ist auch hinüber ^^) ich da nun verbaun soll um auch etwas mehr Power zu haben.
Propeller ist halt auf max 9" begrenzt. Aber gibt es da etwas mit mehr als genug Power für den Bix3? Ideal wäre wenn ich meine 3S Akkus weiter verwenden könnte und nicht auf 4S müsste.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten