Zitat: Heise Online
"Die Verordnung besagt, dass ausländische Versandhändler mindestens einen Bevollmächtigten in einem Land, das sie beliefern, stellen müssen. Er ist für die rechtlichen Pflichten rund um die Verpackung zuständig und Ansprechpartner. Händler müssen in ein Register eingetragen sein.
Laut der Tageszeitung Der Standard vermutet der österreichische Handelsverband, dass Aliexpress dieser Verpflichtung nicht rechtzeitig nachgekommen ist. "Laut Handelsverband müssten Marktteilnehmer nachweisen, dass sie an einem österreichischen Sammel- und Verwertungssystem für Verpackungen teilnehmen." "
Zitat Ende
Also ist anscheinend Ali einer Verpflichtung nicht rechtzeitig nachgekommen. Ich persönlich empfinde solche Nachrichten annähernd "Regenbogenpresse" niveau.
A) wer sagt denn das diese nicht nachgereicht werden kann?
b) ob Ali dieser Verpflichtung für D nachgekommen ist steht nirgendwo
c) Ob Ali dieser Verpflichtung nachkommen wird / ist ist rein von der Marge die in D gemacht wird abhängig.
Meine Lieferungen haben immer mehrere Aufkleber aufeinander gepappt. Für mich scheint es so das Ali diesen "Ansprechpartner" oder aber "Weiterleiter" hat.
JM2C