V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

JUERGEN_ hat gesagt.:
nachbrenner hat gesagt.:
Das ARF-Kit ist bei Mamo jetzt nochmal um ca. 40EUR auf 420EUR reduziert worden:
Hier. Hab wohl zu früh gekauft - bei mir war noch der alte Preis von 460EUR aktiv :dodgy:
na das, [size=medium]195,00 EUR[/size] macht das Teil doch gleich viel sympatischer.
-> http://www.mamo-modelltechnik.com/quattrocopter/dji-innovation/dji-naza

:D
Moin,
na Jürgen ....jetzt wirst du doch bestellen....ist jetzt unter 200 euro...dann schlg mal zu:)
 

JUERGEN_

Generation 60++
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

muvid hat gesagt.:
na Jürgen ....jetzt wirst du doch bestellen....ist jetzt unter 200 euro...dann schlg mal zu:)
na, Du nu wieder. :p:
mann könnte schon schwach werden, :D

aber was mache ich dann mit meinen anderen 6 Koptern :???:

:D
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

nachbrenner hat gesagt.:
Hab jetzt die erste ärgerliche Sache am RTF-Kit gefunden: Bei den DJI-Motoren ist die Welle nicht rund sondern oval. Daher passen da nur die relativ teuren DJI-Props drauf.

Hat das Problem noch jemand und wie habt ihr das das gelöst? Kauft ihr echt die DJI-Props? Oder habt ihr die Motorwellen abgeschliffen bzw. feilt ihr die Props irgendwie auf?
Einfach die Props mit ner Reibahle auf 8mm aufreiben und gut ist.
 

wmw

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo allerseits,
heute ist mir wiederholbar folgendes passiert:
mit aufgesetzter FlyCameOne III und eingeschaltetem 5.8GHz Sendemodul setzt ab und zu der vordere rechte Motor kurz aus > Quadro kommt kurz ins trudeln und fängt sich wieder, zweimal fiel er jedoch ins (Gott sei Dank) hohe Gras;
wenn das 5,8GHz Sendemodul (neu gekauft vor 3 Monaten) nicht eingeschaltet ist, tritt das Problem nicht auf????

Ausserdem wird der Regler dieses Motors wesentlich wärmer als die anderen drei (Plus-Kabel ist bei allen vier reglern abgesteckt)

Equipment: Sender Futaba T8FG, RCVR Futaba R6208SB (nicht im SB Modus), Naza auf 52cm Carbon-Quadro mit Gaui 330 Elektrik (Motoren und Regler), 8x4,5 Props, 2200 3S Lipo, mit Cam 1100 gr., Flugzeit ~8 min.

Kennt jemand das Problem, oder ist dies auch jmd anderem so passiert?


Gruß
Max
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Evtl. Motor im Arsch? Schwergängig? Mit dem Sender sollte das nix zu tun haben...
 

wmw

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Problem ist aber definitiv nicht vorhanden, wenn ich ohne 5,8GHz Sendemodul fliege, bzw. wenn es aus ist

Motoren drehen alle vier gleich leicht
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hast schon ma den Motor gegen nen anderen getauscht, evtl. die Regler auch? Einma mit dem gegenüberliegenden tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert, dann is es was am Regler oder Motor. Hast du das Funkmodul ùber den Regler mit Strom versorgt?
 

wmw

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Funkmodul hat eine eigene Stromversorgung, die von der Cam = eigener Lipo, ist also autark;
aber wie gesagt, ohne Funk alles tadellos, das ist's ja, was ich hier nicht verstehe, deshalb glaub ich auch nicht auf einen Regler, bzw. Motordefekt

Im Gegenteil, wenn ich nachdenke, ist mir das im Januar, wie's so kalt war auch mal passiert, da war auch das 5,8 GHz Modul an, schwupp über den vor[/font]deren rechten Motor abgenudelt; damals schob ich es auf die Kälte (man konnte eh die Finger kaum bewegen)
aber jetzt denke ich ist's das Cam Sende-Modul, denn ohne = super, mit = Problem
 

JUERGEN_

Generation 60++
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

wmw hat gesagt.:
wenn das 5,8GHz Sendemodul (neu gekauft vor 3 Monaten) nicht eingeschaltet ist, tritt das Problem nicht auf????
na da würde ich doch glatt auf[size=medium] "EMV" [/size] tippen. :D

was für sendemodul, welche leistung?
zu dicht an den motorsteuerleitungen montiert?

mal einfach halt die "EMV" Richtlinien beachten. ;)


mit ähnlichen Problem haben sogar die Grossen zu kämpfen. :D
die Autobahnmaut verzögerte sich um fast 9 Monate wegen ähnlichen problemen.

:rot:
 

wmw

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Beim Sendemodul handelt es sich um das ganz normale FCO? Core Set mit 10mW Sendeleistung, welches allerdings an die Cam angesteckt ist und mit dieser zu einer Einheit wird, deshalb ist hier nicht viel möglich mit einer anderen Platzierung der Antenne, in meinem Fall zeigt sie waagrecht nach hinten weg und ist mind. 10cm von den Motor, bzw. ESC Leitungen weg; sie ist jedenfalls von dem Motor der ausfällt am weitesten weg

Aber mir fällt gerade ein, dass man bei dem Modul vier versch. Frequenzen zur Auswahl hat(glaub ich zumindest, die Dip-Switches gesehen zu haben), das werde ich mal durchchecken
 

JUERGEN_

Generation 60++
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

.
verschiedene Zuleitungen mal mit geerdeter Alufolie einhüllen,
kann EMV-Probleme manchmal eingrenzen.

:rot:
 

Nothosaurus

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo Naza Fans,

nachdem meine Flugkünste mit dem Originalkit von DJI-Naza langsam immer besser werden, wage ich mich an einen neuen Rahmen. Diesen habe ich von Mayday bekommen. Ich werde ihn mit der Naza-Elektronik und den DJI-Motoren bestücken. Im Moment warte ich noch auf einige Zubehörteile, dann lege ich los.

Hier ein Foto vom nackten Rahmen, wie ihn Mayday mir geschickt hat. Aluausleger 15 mm, erstklassige Verarbeitung, verwindungssteif.

13664
 

Anhänge

Zlui

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi,

ich habe ein Problem beim Registrieren der NAZA Assistant Software. Wenn ich mich zu registieren versuche, kommt immer die Fehlermeldung "The network is abnormal, check the network status." Mein Netzwerk funktioniert aber, Firewall war testweise aus, ich hab es mit WLAN und LAN auf einem Windows7 und einem Vista Rechner versucht. Irgendwelche Ideen ...?

Danke
Zlui
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi, bei mir kommt diese Meldung nur wenn mein Wlan nicht eingeschaltet ist. Hast Du dich schon bei DJi registriert?????

Robert
 

hover

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich hatte ja gestern beim Abstieg aus einer gewissen Höhe Probleme, dass mein Naza relativ wackelte. Heute habe ich es mit einer billig Fernsteuerung spaßhalber ausprobiert und da ging der Abstieg besser. Kann es eventuell an einer Einstellung bzw. Gaskurve bei meiner Graupner auch liegen?

Danke
 

hover

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Zlui hat gesagt.:
Hi,

ich habe ein Problem beim Registrieren der NAZA Assistant Software. Wenn ich mich zu registieren versuche, kommt immer die Fehlermeldung "The network is abnormal, check the network status." Mein Netzwerk funktioniert aber, Firewall war testweise aus, ich hab es mit WLAN und LAN auf einem Windows7 und einem Vista Rechner versucht. Irgendwelche Ideen ...?

Danke
Zlui
Eventuell hat der Naza Server derzeit Probleme. Probier es eventuell später oder verbinde den Pc übers Handy mit dem Internet und versuch es nochmal.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

JUERGEN_ hat gesagt.:
wmw hat gesagt.:
wenn das 5,8GHz Sendemodul (neu gekauft vor 3 Monaten) nicht eingeschaltet ist, tritt das Problem nicht auf????
na da würde ich doch glatt auf[size=medium] "EMV" [/size] tippen. :D
Würde ich auch vermuten. Da es nur einen Regler erwischt, vermute ich mal das es am Regler liegt.
Kann sein, das der Regler defekt ist. Braucht nur eine defekte Lötstelle sein,
so das das HF-Signal einkoppeln kann.

Einfach Regler tauschen um zu sehen ob der Fehler "mit-wandert"


Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten