FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi El-dentiste,

was für eine Folie ist denn das die sich so super mit dem Föhn verarbeiten lässt?
Vielleicht machst du mal einen eigen Thread auf dafür.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
hi
huch das ging schnell. kam heute an und flutsche so drauf:)

bissl heisluft am ende und alles legte sich schön an. mal gucken obs morgen auch noch so aussieht

Ja jetzt versteh ich vieles besser. Dinge die die Welt braucht, fast so wichtig wie ein Multimodul :)
 
Versand ging auch recht zügig, ne knappe woche aus Kanada Der hat wohl (wie Jan gut erkannt hat) nur recht helle Folie also , teilweis sieht man halt die original Funken Farbe durchblitzen. was bei hellen Folien nicht auffällt.

EDIT :

Ne wutzputz du verstehst gar nix und spamst nur wieder rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es über Ostern endlich mal geschafft, meine Thumbs gegen Longsticks zu tauschen. Dazu habe ich einen Remix von bereits vorhandenen Sticks gemacht. Hinzugefügt habe ich die Verbreiterung und Einmuldungen am oberen Ende. Durch die Einmuldungen auf Vorder- und Rückseite können die Sticks sehr schön gesteuert und kontrolliert werden. Man weiß dadurch fast in jeder Lage wie der Stick gerade steht. Die Sticks sind 30mm lang, können aber vor dem Druck in der Höhe auch gerne angepasst werden.

Taranis-long-Stick-2.jpg

Die STL Datei für den Druck findet ihr bei mir im Blog - http://www.quadflyer.net/frsky-taranis-9xd-long-stick/

Grüße
Jan
 
Hi
hab heute das zweite Sticker set bekommen und werde es morgen montieren. Das erste hält noch Bombe.
Zusätzlich hat er nun auch die "Sharpie" Version. für Die Fatshark Dominator Brille. Zwar "Nur" für die v2 . daher muss man zwei kleine Stücke am HDMI Port wegschneiden, damit es für die HDV2 passt, Aber geht wirklich easy.
 

Anhänge

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Hallo Zahnarzt
Man fliegt doch nicht Modell
Wenn die Hände gerade aus dem Mund eines Zahnarztpraxis-Opfers kommen. 😨😨😨☺☺☺😈😈😈

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Gibt es für die neuen X8R Empfänger auch eine Möglichkeit / Mod. eine Spannung einzulesen ohne einen zusätzlichen Lipo Sensor zu verwenden.
Neue X8R haben geänderten Platinenaufbau.
Die alten X8R ( den ersten mit gelöteter Antenne ) habe ich für externe Spannungsmessung modifiziert. Da kam man noch ran. Bei den neueren ist die HF Platine in Richtung Servostecker gerutscht, da wird es deutlich schwieriger.

Bei den neuen müsste man die Lötpins für den Doppeldecker auslöten ( vergiss es - zu gefährlich ) oder man geht direkt an den Prozessorspannungseingang. Da wird aber per Durchkontaktierung die geteilte Spannung von oben zugeführt.
Da müsste man über einen weiteren Längswiderstand die zB 3S Akkuspannung zuführen und dazu einen Querwiderstand einbauen, der alles auf unter 3,3V herunterteilt. Diese Spannung ist aber mit einem Offset der Versorgungsspannung überlagert, die man aber rechnerisch im Sender korrigieren könnte.

In meinen Augen viel zu aufwendig. Entweder einen X4/6R Empfänger, da sind die SpgEingänge herausgeführt, oder einen externen SpgEingang.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten