PC-Simulator an Fatshark Predator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nafets

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
habe ein Problem mit der Fatshark Predator V2. Ich möchte mir einen Multikoptersimulator zulegen. Aber zuerst will ich austesten, ob mein Predator mit dem Pc zusammenarbeitet. Also Hdmi zu CVBS-Konverter besorgt.
Brille über Klinkenstecker angeschlossen. Umgeschaltet auf AV/in, und nichts. einen kleinen Monitor am Konverter angeschlossen, Bild ist da. Die Predator am Fernseher angeschlossen, auch nichts. Dann hab ich sie geöffnet - vielleicht ja eine fehlerhafte Lötstelle. Nein. Festgestellt hane ich nur das die Masse/ Schirm gar nicht angeschlossen ist.
Wo ist mein Denkfehler?
 

Truortz

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe die Attitude und da gibt es noch einen Schalter wo man zwischen internen und externen Empfänger umschalten kann um das Bild per Klinke zu empfangen. Weiß nicht ob es den auch bei der Predator gibt...
 

nafets

Neuer Benutzer
#3
Hallo Truortz,
ja ich habe auch diesen Schalter. Aber beim Umschalten von Out nach IN wird nur das Bild einheitlich grau sonst nichts.
Ach übrigens wird über den Stecker nur das Signal gesendet, es gibt hier keine Masse. Also der äussere Pol, die Schrmung ist in der Predatur nicht aufgelegt.
 

nafets

Neuer Benutzer
#5
Hallo HSH,
ich wundere mich gar nicht. Die Einbaubuchse gibt ein vierten Pol gar nicht her. Aus diesem Grund poste ich es hier im Forum.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung warum das so ist, oder hat seine Brille auch mal geöffnet und kann mir helfen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#6
Also bei mir funktioniert die Predator auch mit externen Videoquellen einwandfrei. Verwendest du das Original Klinkenkabel? Da gibts auch unterschiedliche Belegungen.
 

nafets

Neuer Benutzer
#7
Ja. Habe sogar 3 Stück im Fundus. Ich habe alle zuerst ohmisch auf Durchgang getestet ( nach Bedienungsanleitung ).
Ich glaube ich werde nochmal alle 3 testen. Frage: das Originalklinkenkabel ist mit geradem Stecker?
 

nafets

Neuer Benutzer
#8
Hallo,
habe das Originalkabel herausgefunden. Hat einen Winkelstecker. Beim Anschliessen an diverse Videogeräte ist kein Signal zu sehen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#9
Benutzt du auch die richtige Buchse? AV in/out ist neben der Akkubuchse.
 

nafets

Neuer Benutzer
#10
Hallo HSH,
ich bin wahrscheinlich der größte Vollpfosten hier in der Community. Habe doch tatsächlich die falsche Buchse benutzt und es ist mir nach 40maligen hin und her probieren nicht aufgefallen. Ich habe mir bestimmt 10mal die Anleitung durchgelesen.
Du hast recht, ich habe mich immer gewundert wegen des fehlenden Ground. Jetzt weiß ich - zum Hören brauch ich nur rechts, links und Masse. Habe das Kabel an falscher Buchse angeschlossen.

Danke HSH für Deine absolut brauchbare Idee es mal mit der AV IN/OUT- Buchse zu probieren.
 

nafets

Neuer Benutzer
#11
So jetzt muß das Programm LIFTOFF nur noch auf dem Hauptbildschirm gestartet werden können und das Abspielen auf der Brille funktionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten