Mitnahme Copter bei Emirates

juju.fpv

Well-known member
Servus zusammen,
Ich fliege bald  mit Emirates und wollte meinen Copter mitnehmen, aber man muss die im Aufgabegepäck transportieren. Copter im Handgepäck sind bei Emirates verboten.
Ich fliege mit einem Backpacking Rucksack und da finde ich das mit dem Copter nicht von Vorteil mit den Regeln von Emirates.

Hat jemand  von euch damit schon Erfahrungen?
Wie kann man das am dümmsten machen?

Ich würde die Arme abnehmen und die Motoren ablöten, dass ich nur den Body habe und den dann in Unterwäsche einwickeln damit nichts bricht.

Pack doch einfach alles in einen Karton. Um welchen Kopter geht es überhaupt? So wie du das beschreibst, scheint der ja ziemlich zerbrechlich zu sein.

Ansonsten sind die Regeln von Emirates doch eindeutig oder? Pass aber auf, dass die Akkus trotzdem noch ins Handgepäck müssen.

Ansonsten kann das Zerlegen aber helfen, dass das Gerät nicht mehr als Kopter erkannt. Hatte ich auch schon mal so gemacht (nicht bei Emirates) und nur noch die Props ins Aufgagegepäck gesteckt.

Und riskieren, dass das Teil konfisziert wird…? Eher nicht.
Karton drumrum basteln und gut.
Guck lieber noch in welches Land Du damit fliegst, denn (wirst ja schon wissen, aber…) es gibt Länder, die generell einem Multicopter, sagen wir mal, kritisch gegenüber stehen.

Das wird dann einbehalten und kann man sich bei Abreise wieder abholen. Zumindest wie ich es kenne, wenn es bei den Leuten schief läuft. Aber danach hat er ja nicht gefragt, wäre wieder ein anderes Thema. Natürlich bringt es wenig, über die allgemeinen Transportbedingungen einer Luftfahrtlinie zu reden ohne dabei das Zielland zu berücksichtigen, denn dass kann die Regularien der Fluglinie ja nochmal übertreffen oder zumindest ändern.

Oben Unten