Hallo zusammen,
ich möchte meinen ersten Copter bauen und habe als Anfänger sicherlich viele Fragen.
Ich hoffe, dass die eine oder andere hier beantwortet werden kann.
Da es mein erster Copter ist, war bei der Auswahl der Komponenten zum einen die Optik und zum anderen das miteinander Harmonieren der Teile ausschlaggebend für den Kauf der einzelnen Komponenten.
Folgende Komponenten habe ich:
- SpeedyBee Master 5 HD FPV Freestyle Frame Kit V2
- SpeedyBee Master 5 HD V2 DJI O4 Air Unit Pro Adapter Set 3D Druck TPU Set gelb
-FLYWOO GOKU H743 PRO + 55A BL32 Stack
- SpeedyBee 2306.5 1800kV Motor Master 5 V2
- Gemfan Hurricane MCK 51466-3 3-Blatt Propeller 5,1 Zoll Midnight Gray
- DJI O4 Air Unit FPV Lufteinheit Pro
- DJI FPV Remote Controller 3
- GEPRC M10DQ

Daneben noch 2 Akkus, Ladegerät und etwas Kleinkram wie TBS Race Wire, Nackengurt für die Fernbedienung oder den SpeedyBee Bluetooth Adapter.
Ich hätte gerne den SpeedyBee F7 V3 BL32 50A 30x30 Stack FPV FC Flight Controller ESC gehabt, aber der war/ist nicht mehr verfügbar. Die Alternative sieht zumindest auf dem Papier mindestens genauso gut aus. Ob es zusammen passt, weiß ich nicht.
Ich möchte zunächst über die DJI Air Unit fliegen. Wenn das nichts ist, dann kann ich immer noch umsteigen.
Ich möchte mich auch zunächst im Freestyle probieren.
…und wahrscheinlich werde ich auch im Angle-Modus beginnen.
In Steam versuche ich mich bei Uncrashed an die Steuerung zu gewöhnen.
Mitglied im MFSD bin ich, die e-ID ist vorhanden und den kleinen Drohnenführerschein will ich demnächst in meinem Urlaub machen.
Ich hoffe, die Komponenten passen zusammen.
Wenn ich irgendwo komplett ins Klo gegriffen habe, wäre ein Hinweis hilfreich.
Gruß
Joachim
ich möchte meinen ersten Copter bauen und habe als Anfänger sicherlich viele Fragen.
Ich hoffe, dass die eine oder andere hier beantwortet werden kann.
Da es mein erster Copter ist, war bei der Auswahl der Komponenten zum einen die Optik und zum anderen das miteinander Harmonieren der Teile ausschlaggebend für den Kauf der einzelnen Komponenten.
Folgende Komponenten habe ich:
- SpeedyBee Master 5 HD FPV Freestyle Frame Kit V2
- SpeedyBee Master 5 HD V2 DJI O4 Air Unit Pro Adapter Set 3D Druck TPU Set gelb
-FLYWOO GOKU H743 PRO + 55A BL32 Stack
- SpeedyBee 2306.5 1800kV Motor Master 5 V2
- Gemfan Hurricane MCK 51466-3 3-Blatt Propeller 5,1 Zoll Midnight Gray
- DJI O4 Air Unit FPV Lufteinheit Pro
- DJI FPV Remote Controller 3
- GEPRC M10DQ

Daneben noch 2 Akkus, Ladegerät und etwas Kleinkram wie TBS Race Wire, Nackengurt für die Fernbedienung oder den SpeedyBee Bluetooth Adapter.
Ich hätte gerne den SpeedyBee F7 V3 BL32 50A 30x30 Stack FPV FC Flight Controller ESC gehabt, aber der war/ist nicht mehr verfügbar. Die Alternative sieht zumindest auf dem Papier mindestens genauso gut aus. Ob es zusammen passt, weiß ich nicht.
Ich möchte zunächst über die DJI Air Unit fliegen. Wenn das nichts ist, dann kann ich immer noch umsteigen.
Ich möchte mich auch zunächst im Freestyle probieren.
…und wahrscheinlich werde ich auch im Angle-Modus beginnen.
In Steam versuche ich mich bei Uncrashed an die Steuerung zu gewöhnen.
Mitglied im MFSD bin ich, die e-ID ist vorhanden und den kleinen Drohnenführerschein will ich demnächst in meinem Urlaub machen.
Ich hoffe, die Komponenten passen zusammen.
Wenn ich irgendwo komplett ins Klo gegriffen habe, wäre ein Hinweis hilfreich.
Gruß
Joachim