DJI FPV DJI System schlechte Video Verbindung

FalkiFPV

Active member
#1
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner DJI FPV System. Ich benutze den Caddx Vista und die Googles V2. Temp Controll hab ich auch einmal ausgeschalten und egal ob ich mit 25 mW fliege oder mit 700 das Video Signal bricht nach etwa 50 Meter Sichtweite ab. Auch schon davor fällt die Qualität schnell ab und wird pixelig.

Egal ob 25Mbs oder 50 Mbs Übertragung, es kommt das gleiche Ergebnis raus.
 

toto73

Well-known member
#2
War das von beginn an schon so,
oder ist es plötzlich so schlecht geworden?
Antenne kontrollieren bzw austauschen wenn vorhanden.
 
#8
So wie ich es verstanden habe, wird die Leistung hochgefahren, wenn die Temperatur in Ordnung und die Telemetrie vorhanden ist. Ich würde es auch mal umgekehrt testen, also Temp Control einschalten und Telemetrie abklemmen. Dann dürftest du ja gar kein Bild mehr haben.
Wenn sich nichts verändert, dann liegt es doch an der Leistungsregelung. Wenn es schwächer wird, bleibt fast nur noch Komponenten quertauschen, denke ich.
 
#9
ohne Arm-Signal hast du eigentlich nur Diashow, das würde man zweifelsohne sofort bemerken. 50m klingt eher nach Antenne an Brille oder Modell (oder der RF Teil der Vista hat nen Treffer)
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#11
Oder bez. (RP-)SMA anders ausgedrückt, ein Teil der Steckverbindung muss einen mittigen Pin aufweisen, der andere Teil eine passende mittige Buchse. Falls beide Teile eine Buchse aufweisen, ist keine Antennenverbindung vorhanden und die geringe Reichweite erklärt.

Gruß Gerd
 
#12
Hast du eine GoPro drauf mit Wlan an?
Ich hab ewig gesucht warum ich ein schlechtes Bild habe und anscheinend hat das GoPro Wlan die Übertragung gestört.
 

FalkiFPV

Active member
#14
So wie ich es verstanden habe, wird die Leistung hochgefahren, wenn die Temperatur in Ordnung und die Telemetrie vorhanden ist. Ich würde es auch mal umgekehrt testen, also Temp Control einschalten und Telemetrie abklemmen. Dann dürftest du ja gar kein Bild mehr haben.
Wenn sich nichts verändert, dann liegt es doch an der Leistungsregelung. Wenn es schwächer wird, bleibt fast nur noch Komponenten quertauschen, denke ich.
Bild habe ich auch ohne Verbindung zur Fernbedienung auch die Spannung wird mir angezeigt
 

FalkiFPV

Active member
#15
Oder bez. (RP-)SMA anders ausgedrückt, ein Teil der Steckverbindung muss einen mittigen Pin aufweisen, der andere Teil eine passende mittige Buchse. Falls beide Teile eine Buchse aufweisen, ist keine Antennenverbindung vorhanden und die geringe Reichweite erklärt.

Gruß Gerd
image.jpg das sind die beiden Stecker. Müsste meines Erachtens übereinstimmen
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo und guten Tag .
Hast Du die Videokombo auch mal über 700mw ohne Temperaturwarnung gehabt . (das mögen die Caddx nicht so) Da grillt es wohl schnell die Endstufe
Ist den die Antennenkobi auch LHCP ?
Hast Du schon mal versucht deine Brille mit einer Andren Unit ( Caddx oder DJI ) zu binden ?
Ist den die Möglichkeit da bei einem anderen DJI Piloten als Zuschauer mitzufliegen ???
 

silbaer

Neuer Benutzer
#18
Ich glaube nicht, dass es an den Brillenantenen liegt. Wobei die Crystal Patch natürlich nicht schlecht ist. :)
Ich würde auch mal schauen ob ich eine zweite Airunit/Copter und Brille bekomme. Sprich: Wohnt bei dir in der Nähe vielleicht jemand hier aus dem Forum?
 

FalkiFPV

Active member
#19
Ich glaube nicht, dass es an den Brillenantenen liegt. Wobei die Crystal Patch natürlich nicht schlecht ist. :)
Ich würde auch mal schauen ob ich eine zweite Airunit/Copter und Brille bekomme. Sprich: Wohnt bei dir in der Nähe vielleicht jemand hier aus dem Forum?
Ich habe einen Freund dessen Brille die nächsten Tage ankommen sollte damit werde ich es ausprobieren
 

FalkiFPV

Active member
#20
Hallo und guten Tag .
Hast Du die Videokombo auch mal über 700mw ohne Temperaturwarnung gehabt . (das mögen die Caddx nicht so) Da grillt es wohl schnell die Endstufe
Ist den die Antennenkobi auch LHCP ?
Hast Du schon mal versucht deine Brille mit einer Andren Unit ( Caddx oder DJI ) zu binden ?
Ist den die Möglichkeit da bei einem anderen DJI Piloten als Zuschauer mitzufliegen ???
Nein über 700 hatte ich es noch nie und die Antenne war bei dem caddx dabei und ist auch lhcp. Den Zuschauer Modus werde ich dann probieren wenn die Brille meines Freundes da ist
 
FPV1

Banggood

Oben Unten