Flywoo LR4 O4Pro

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

hat hier wer Erfahrung mit dem Flywoo Lr 4? Habe mir das Set bei Flywoo direkt bestellt, ist mom im Transit. Wer fliegt das teil und kann seine Erfahrungen mit dem kleinen kundtun?

Moin,
Ich habe 2025 den LR4 aufgebaut, um mal was mit Lion Akkus zu fliegen.
Ich fliege mit den 1404/2750kv Motoren und 2-Blatt Props + Lion 18650 3000mAh.
Eine O4pro ist auch dabei.

Was soll ich sagen - ich find den klasse.
Ist ja nicht zum "Ballern" ...
Cinematisches Fliegen mache ich mit dem, dabei fühlt er sich in Kurven an wie ein "Großer", was ich sehr mag.
Flugzeiten habe ich noch nicht komplett getestet, aber 15min.+ ist damit möglich.

Klingt gut. Habe mir meinen auch zum gemütlichen Cruiser zugelegt, auch um die Ohren der Nachbarn und Anlieger zu schonen. BOB57 schreit schon extrem.

Mein LR 4 mit O4 Pro kam heute an, süßes Teil. Leider hab ich Trottel vergessen richtig bei der Bestellung zu gucken und habe ohne Crossfire bestellt. Habe dafür eben schon Kabel durchgelegt und die 2 überschüssigen Kabel an der O4 Pro entfernt. Morgen soll der Rx kommen, dann gehts in die Luft

Mit dem Lionen Akku (Molicell P30B) kommt der kleine auf ca. 375g

Anhänge

• IMG_8425.jpeg
    IMG_8425.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_8432.jpeg
    IMG_8432.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_8424.jpeg
    IMG_8424.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 28
Bei meinem Frame - Kit lagen noch die CFK - Streben zum Stabilisieren der Front- und Heckarme.
Waren die bei dir nicht dabei, oder hast du sie nicht montiert?
Ich hab'se dran!

Der erste Flug ist gemacht. Direkt mit dem fetten 4s 3000er 1865 P30B Molicell. Fliegt gut der kleine, bis jetzt keine negativen Aspekte feststellen können.
Mit ca. 8-9A sind knapp über 50kmh drin. Das ganze sollte so 18-20 Minuten Flugzeit ergeben. Ein Leistungswunder ist er allerdings nicht. Ist mit dem dicken Akku ein gemütlicher Cruiser, der schön Leise ist. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut. War mir nur zu kalt um weiter zu testen. Bleibe dran.

Das einzige was etwas pummelig ist / war, der Einbau des Crossfire Empfängers. Habe das 3D Druckteil genutzt welches beilag zum Montieren der Antenne. Dann das Kabel der Antenne unter dem Stack durch, vor der Airunit dann hoch. So passt es genau mit der Antenenlänge von ca. 80mm das der Empfänger auf der FC zu liegen kommt.

Werde weiter berichten.

Schön, daß der erste Eindruck positiv ist - evtl. ist die Leistungsabgabe des Akkus bei den Temperaturen schlechter als im Sommer ...

und schön leise ist er.

Du musst bestimmt noch den Currentsensor kalibrieren - meiner zieht beim Cruisen mit ein bisschen Gas ca. 20A und geht auch über 50km/h.

Auf den Video wo ich bisher gesehen habe, ziehen die alle um 10A wenn gecruist wird. Kann mir das mit den 20A fast nicht vorstellen

Ich schätze, ich hab's mit einem anderen Quad verwechselt und den Sensor noch nicht kalibriert - werd's im Frühjahr checken...

Eben nochmal den Akku geladen und mit der entnommen Kapazität vom letzten Flug am Donnerstag verglichen. Hat auf 20mah gepasst. Damit bin ich zufrieden

Leider war das Wetter die tage bei uns so beschissen, das weitere Testflüge nicht möglich waren. Wann kommt endlich der Frühling...

Oben Unten