Erfahrungen mit FPV-Display >17" ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Michael_

Neuer Benutzer
#1
Hallo auch,

Ich wollt mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit FPV mit größeren LCDs hat ? Ich hab mal testweiße das Video-Out-Signal von meinen LCD mit eingebautem Diversity Empfänger auf den Fernseher im Wohnzimmer gelegt. Das Ziel war im Garten rumzufliegen während ich am Sofa sitz :).

Sobald das Signal aber nur ein wenig gestört ist schaltet der Fernseher auf Black-Screen während das LCD von dem Empfänger noch brav das Bild anzeigt ( wenn auch gestört ). Kann man das irgendwie einstellen bei modernen LCDs ? Gibt es überhaupt ordentliche Displays ohne "Blackscreen" ?

Ich hab noch einen alten Grundig-Röhren-Fernseher. Gehe ich Recht in der Annahme das ich mit dem das Problem nicht habe? ( der ist tief vergraben am Dachboden ). Bei meinem LCD-Fernseher habe ich auch eine spürbare Verzögerung zwischen Anzeige auf dem BuildIn-Display und der Ausgabe auf dem Fernseher. Woran kann das denn liegen ?

Fragen über Fragen :).
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe meinen Empfänger sowohl auch schon an größere Monitore als auch an alte Röhrenfernseher angeschlossen. Meine Röhrenfernseher hatten nie einen Black- und erst sehr spät einen Bluesreen, dafür das Bild am Rand ordentlich beschnitten. Bei den LCDs ist es bei jedem anders.

Aus dem Wohnzimmer im Garten rumzufliegen würde ich wegen eventueller Störungen durch Wände usw. aber eher nicht empfehlen. Musst dir dann große Antennen aufs Dach setzen, haha :rolleyes:

Ich hatte mal vom Startplatz draußen paar lange Kabel ins Wohnzimmer gelegt, damit die Zuschauer drinnen das Haus von oben am Fernseher sehen können. Dann gibt´s keine Störungen und man kriegt auch sonst keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten