COPTER Digitaler Wiedereinstieg

mangoon

Trees are dicks
#21
So 4-6 Minuten mit 6S 650 und 8-10 mit 6S 1000. Mit Action cam entsprechend weniger

Ist relativ leise... Aber FPV Copter sind alles keine Leisetreter

Das mit der Flugzeit würde ich nicht überbewerten, 5 Minuten in Accro mit Brille sind länger als man denkt
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#22
Da gibt's schon wesentliche Unterschiede bei der Lautstärke. Ob ich mit nem sub 100g toothpick fliege oder nem 250g+ whoop bei gleichem prop Durchmesser ist wie Tag und Nacht.
Gerade übergewichtige Whoops sind durch die hohe Frequenz und einem Propspeed nahe der Schallgeschwindigkeit im Nahbereich extrem laut.
 

mangoon

Trees are dicks
#23
Ja, deswegen hatte ich ja geschrieben relativ leise.... Aber im Vergleich zu z.B. ner Mavic Mini ist selbst jeder sub 100 Whoop mega laut
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

oefchen

Erfahrener Benutzer
#25
tendiere im Moment ehr Richtung Walksnail,
Moin ;) Ich werf mal noch was in Richtung WS ein. Ich hab grad zwei meiner alten Schätzchen (mir gings wie Dir....vor Jahren PrioWechsel, jetzt wieder digital angefangen) auf aktuelle Technik umgebaut.
Auch mit WS avatar(und ELRS), aber mit der RX von WS und der Rocid Max Brille.
Vom Bild bin ich begeistert...sie ist ne ganze Ecke günstiger als ne aktuelle reine FPV-Brille und ich kann mal eben unter der Brille durch auf die Funke oder das Gelände schauen. Kommt jetzt Mr.Oberlehrer vorbei und betet Gesetzestexte, könnt ich sogar sagen das ich stendig Blickkontakt hab ;)
 

mangoon

Trees are dicks
#27
Eine etwas zu pauschale Aussage!
Also 1S Whoops oder Toothpicks sind quasi flüsterleise, selbst bei 2S bei 50g hört man nicht viel.
Das ist definitiv nicht so - geht auch rein physikalisch gar nicht.
Ähm doch.... Habs grad extra kurz ausprobiert... Mein Meteor 65 ist deutlich lauter als meine Mini4 mit Master airscrew Props.... Und vor allem nerviger....

Die Mini hörst du ab 5 Meter Entfernung überhaupt nicht mehr, den Whoop selbst durch die geschlossene Terrassentür
 

radla

Well-known member
#28
Das mag sein, ist aber trotzdem eine sehr pauschale Aussage, die in dem einen Fall bei Dir jetzt zutrifft.
Also wenn meine kleinen Whoops schon "mega laut" sein sollen, frage ich mich, wie Du erst Cinewhoops mit über 100g bezeichnest.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#29
Wenn du gemessene 67db (M4pro) oder 61db(A) (M3) nicht mehr ab 5m hörst, solltest du dir vielleicht Sorgen machen...

Wie auch immer ich bin mal raus.
 

mangoon

Trees are dicks
#30
Ne, jetzt wird hier wunderbar verdreht... Der Meteor ist deutlich leiser als ein 3,5" als ein 5"

Aber durch das "Kreischen" der FPV Motoren sind da alle Copter vergleichsweise laut... Das meinte ich damit, nicht mehr und nicht weniger....

Und gemessene 67db (die bei non Stock Props noch deutlich weniger sind) ist ja nett.... Aber auf welche Entfernung, in welcher Umgebung?

Is ja jetzt auch Schnuppe, meine Mini4 ist deutlich weniger penetrant zu hören als ALLE meine FPV Copter (von 65mm bis 8")
 
FPV1

Banggood

Oben Unten