FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ischschwöre;) Wir reden doch darüber:

SFplay.png

das geht bei mir (bin noch auf 364, aber das dürfte egal sein).
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe eben mal wieder Tomaten auf den Augen. Wo finde ich bei der Horus OTx2.20N364 Das SWR der Senderantenne ???

Ich habe vermutete bei Telemetrie - neuen Sensor suchen - da sehe ich zwar bei gebundenem Rx die RxBat und RSSI aber kein SWR???

Auch unter Widgets oder im Topbat kann ich es nicht wählen. Da finde ich zwar TxBat - das ich sonst nicht fand aber kein Stehwellenverhältnis.


Danke

Norbert
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
Und ich habe auch eine blöde Frage...
Ich habe auf meiner X9D noch die letzte "oofizielle" Version, also ich glaube die 2.1.9
Wenn die 2.2.0 freigegeben wird, also kein RC Kandidat mehr ist, muß man bestimmte Einstellungen dann neu setzen oder werden die Daten übernommen ??
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe eben mal wieder Tomaten auf den Augen. Wo finde ich bei der Horus OTx2.20N364 Das SWR der Senderantenne ???

Ich habe vermutete bei Telemetrie - neuen Sensor suchen - da sehe ich zwar bei gebundenem Rx die RxBat und RSSI aber kein SWR???

Auch unter Widgets oder im Topbat kann ich es nicht wählen. Da finde ich zwar TxBat - das ich sonst nicht fand aber kein Stehwellenverhältnis.


Danke

Norbert
Also bei dem neuen OpenTX ist SWR auch nicht mehr unter den Sensoren dabei.

Es heist jetzt RAS und ist ein systeminterner Wert.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Und ich habe auch eine blöde Frage...
Ich habe auf meiner X9D noch die letzte "oofizielle" Version, also ich glaube die 2.1.9
Wenn die 2.2.0 freigegeben wird, also kein RC Kandidat mehr ist, muß man bestimmte Einstellungen dann neu setzen oder werden die Daten übernommen ??
Also meine Modelle wurden von der V2.2 übernommen.
Evtl. müssen Sensoren neu gesucht werden.

Zurück nach V2.1.9 geht allerdings nichts mehr !

Gruß
Bernd
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Und ich habe auch eine blöde Frage...
Ich habe auf meiner X9D noch die letzte "oofizielle" Version, also ich glaube die 2.1.9
Wenn die 2.2.0 freigegeben wird, also kein RC Kandidat mehr ist, muß man bestimmte Einstellungen dann neu setzen oder werden die Daten übernommen ??
Ich habe von Taranis 2.1.8 auf Horus 2.2.0R264 über Compagnion gewechselt. Alle Modelldaten konnten 100% übernommen werden, konnte das Modell fliegen wie zuvor ohne Nachtrimmen.

ABER:

1)WIchtig: Knüppel usw neu kalibrieren, sonst stimmt die Mittelstellung nicht.
2) Die Variablennamenttelstellung wurden gekürzt zB Kurven - anpassen
3) Die Spezial Function müssen alle überprüft und angepasst werden, zT stehen falsche Geber, Falsche Variablen oder Unsinn drin
4) ebenso die LogSchalter
5) Telemetriedaten neu einlernen und bezeichnen

Sonst klappts gut

Norbert
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
Kann man jetzt denn schon mit einigem guten Gewissen die aktuelle Beta installieren oder sollte man noch warten..?
Ich nutze die Taranis für eine Koptersteuerung
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Kann man jetzt denn schon mit einigem guten Gewissen die aktuelle Beta installieren oder sollte man noch warten..?
Ich nutze die Taranis für eine Koptersteuerung
V2.2 funktioniert eigentlich ohne Probleme.

Ab der N364 ist auch das Companion endlich brauchbar,
bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber mit dem Fliegen nichts zu tun haben ....

Einem Umstieg steht also nichts im Wege ...
 
Du darfst nicht bei 2.0.20 nachsehen.

Companion ist wesentlich besser geworden und es gibt jetzt die Möglichkeit, über SPort Daten zum RX zu senden, für die S-RX z.B., oder die PID-Einstellung in betaflight oder die Frequenzeinstellung FPV.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Was sind denn ECHTE Vorteile der 2.20 gegenüber 2.19?
Ich finde man kann jetzt die aktuelle Beta installieren.

Ich habe das schon vor längerer Zeit gemacht, habe das etwas bereut, aber jetzt ist alles gut !

Das 2.2 hat verbesserte Telemetrie, verbessertes Lua und 64 Logische Schalter statt 32.
Companion ist stark überarbeitet und zeigt auch verbesserte Grafiken etc. !

Alles aufzuzählen, was jetzt besser ist bei den verschiedenen Sendern, würde den Rahmen sprengen.
Mal runterladen und am PC anschauen ! Da passiert doch nichts weiter ....

Um die neuen SxR Empfänger vom Sender aus einstellen zu können, ist es z.B. notwendig.

Gruß
Bernd
 
Hi
ich habe manchmal das Problem das die maximale Höhe ( Alt+ ) nach einiger Zeit unrealistisch hohe Werte (z.B: 3658m ) anzeigt und sich dann auch nicht mehr ändert. Das habe ich jetzt mit der Horus und hatte es auch schon bei der Taranis.
Hat jemand eine Idee dazu ?
LG Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten