Oneshot Probleme! Motoren zucken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

latzefratz

Neuer Benutzer
#1
hi,

ich hab mir die turnigy v2 12a mini esc gekauft. sollten auch oneshot unterstützen.
ich habe die esc`s mit blheli 14.9 geflasht.hab in cleanflight oneshot aktiviert, und die esc`s kalibriert. das hat auch soweit alles funktioniert hat mir ein liedchen gezwitschert usw. so wie es sein soll.
wenn ich jetzt den akku anschliesse, fangen die motoren an zu zucken. also sie drehen, bleiben stehen, drehen, bleiben stehen usw obwohl der copter noch garnicht scharf gestellt ist. arme ich den copter dann kann ich normal gas geben. die motoren drehen auch so wie sie sollen.sieht zu mindest mal so aus^^, aber wenn ich gas weg nehme dann zucken die motoren wieder, auch wenn ich disarme zucken sie weiter.hab in cleanf. auch : do not spin motor... aktiviert.
einer einen rat?

mfg
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#3
Kann auch flatternde BEC Spannung sein. Also ein miesesr Spannungsregler, durch den Störungen in die Signalleitungen ein strahlen. OneShot42 scheint dafür recht anfällig zu sein. Vielleicht mal mit OneShot125 oder normalen Servosignal testen, um die Fehlerstelle ein zu grenzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten