Eigenbau Anfänger Drohne

KingThilo

Neuer Benutzer
#41
So da bin ich wieder. Ich hatte nun die Zeit weiter zu bauen und habe meine neue ESC's eingebaut. Leider klappt es immer noch nicht. 2 Motoren drehen sich 2 andere jedoch nicht:???:. Die die nicht gehen sind mit nem Gelben Punkt markiert. Das Problem ist das die Motoren nur Zittern und nicht anlaufen wie die 2 anderen. Ich habe schon die ESC's und die Motoren überprüft aber an denen liegt es wohl nicht was kann ich nur tun. Möchte doch endlich mal fliegen können.

Hier nochmal aktuelle Bilder

 
Zuletzt bearbeitet:

donvido

Erfahrener Benutzer
#42
Was heißt überprüft? Hast du mal die Regler durchgetauscht. Also den Regler von einem funktionierenden Motor mit einem nicht funktionierenden getauscht?

Die letzten beiden Bilder werden iwie nicht angezeigt.
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#43
Ja habe ich. Also wie du das gesagt hast einmal durchgetauscht und getestet. Woran könnte das bloß noch liegen?

Hm bei mir gehen die Bilder alle. Hat noch jemand das Problem mit den letzten 2 Bildern?
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#45
Aus meinen Test kam heraus das alle Teile Funktionieren können. Komischerweise ist mir grade beim erneuten testen Aufgefallen das alle Teile manchmal gehen und manchmal nicht. Jedoch gehen immer 2 Gleichzeitig nicht. Bzw ruckeln nur und wenn ich die Drehzahl erhöhe hören sie Irgendwann komplett auf zu ruckeln und drehen sich garnicht mehr bis ich wieder runterschalte
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#48
Danke DonVido :)

dank dir habe ich das Problem gefunden. Habe nochmal alle Kontakte los gelötet und erneut befestigt jetzt geht es :)

Ps: 1 Motor springt etwas schnell an im vergleich zu den anderen wenn das beim Probeflug stört melde ich mich nochmal
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#50
So hiermit melde ich mich wieder :)

Habe den 1. Flug erfolgreich geschafft und es macht echt viel Spaß zu fliegen. Hier nochmal ein Dankeschön an alle die mir geholfen haben. Obwohl ich ein totaler Anfänger bin was elektronik etc. angeht habe ich dank euch es geschafft :D Vielen lieben Dank. Mein Quadrocopter ist auch echt schnell.

Doch nach ca 20 Min war der Spaß schon zuende da ich ein bisschen übermutig wurde und zu schnell zu nah am Boden war :p nun fliegt mein Copter nicht mehr da der Steckerplatz des RX Empfängers abgebrochen ist. Trotzdem das war es mir wert. Ein tolles Gefühl zu fliegen.

Habe mir schon ein neues CC3D Board bestellt. Trotzdem frage ich mich wie ich die Seite besser schützen kann. Bzw kann man den Stecker irgendwo kaufen und wieder dran Löten? Für den Fall das es nochmal passiert?
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#51
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die die Buchse auf dem Flightcontroller abgerissen?
Wenn das der Fall ist, dann bringe den FC doch um 90° gedreht an. Dann ist die Buchse besser geschützt und du kommst auch besser an den USB-Anschluss ran.
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#52
Klingt logisch jedoch habe ich das Problem das auf dem CC3D Board ein Pfeil ist für die Ausrichtung (Gyro-Sensor) daher kann ich das Teil doch nicht einfach drehen oder?
 
#56
nabend schau mal bei der "configuartion" rein.
dort links den unterpunkt attitude auswählen.
-> rechts oben kann man die yaw Drehung einstellen, entweder -90 oder +90° je nachdem ob die Buchse links oder rechts rausschaut. ob es richtig ist siehst du dann ganz unten bei flight data, wenn du dein Copter bewegst.
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#57
nabend schau mal bei der "configuartion" rein.
dort links den unterpunkt attitude auswählen.
-> rechts oben kann man die yaw Drehung einstellen, entweder -90 oder +90° je nachdem ob die Buchse links oder rechts rausschaut. ob es richtig ist siehst du dann ganz unten bei flight data, wenn du dein Copter bewegst.
Das hat bestens Funktioniert :) Dankeschön das fliegen wird auch immer besser.

Jetzt kommt der nächste Schritt :D die FPV-Ausstattung. Gekauft habe ich folgendes:

-Skyzone FPV TS5813S 5.8G 25mW 40CH Mini AV Wireless Transmitter
-Eachine 1000TVL 1/3 CCD 110 Grad 2.8mm Objektiv Mini FPV Kamera NTSC PAL


Für am Boden habe ich noch nichts. Da muss ich mir noch gedanken zu machen, da mir die Brillen zu teuer sind. Außerdem weiß ich noch nicht wie ich das mit Strom versorgen muss. Bezieht die Kamera vom Transmitter den Strom? Wenn ja Begrenzt der Transmitter das selbstständig auf 5V?
 

KingThilo

Neuer Benutzer
#59
So Montag kommen die restlichen Teile an. Dann geht es schön weiter :D

Heute beim fliegen ist mein Copter einfach aus gegangen :confused: die Rotoren blieben alle plötzlich stehen und mein Copter stürtze ab. Jedoch leuchteten die Lampen der LED noch. Habt ihr vllt eine Idee woran es liegen könnte?

Habe jetzt erstmal die Stromkontakte zur Lipo erneut gelötet um einen Wackelkontakt an der Stelle ausschließen zu können
 
FPV1

Banggood

Oben Unten